Suchen Menü

Gestern U4 gehabt

Und alles prima. Ümit ist 60 cm groß und wiegt schon 5600 gr und Serkan ist 61 cm und wiegt 5200 gr. Die 3 Wochen, die sie zu früh kamen, haben sie laut Arzt aufgeholt und sie haben keinerlei Probleme. Gut, Serkan hat Milchschorf und raue Haut, aber das gibt sich im ersten Jahr, meint der Kia, und Ümit kriegt weiter Gymnastik für den schiefen Hals, aber der ist auch schon besser. Am Montag in einer Woche werden sie dann geimpft, gestern ging nicht, weil sie noch erkältet sind.
Ich habe den Kia jetzt auch mal gefragt, wie er das mit dem Anziehen sieht, er meinte, Mützchen nur, wenn es windig ist, und ansonsten lieber dünn anziehen.
Dann habe ich ihn noch zur Ernährung gefragt, und er meinte, nach dem 4. Monat langsam mit Karotten und Kartoffeln anfangen und ruhig auch die 2er Nahrung geben.
So, jetzt werd ich mir mal überlegen, wie ich das mache. Ich denke, das muß jede Mutter selbst entscheiden, und was noch wichtiger ist, jedes Kind ist anders. Ein Kind friert leichter, eines schwitzt eher, eines hat ständig Hunger und verträgt Brei eher als ein anderes, das 6 Monate alleine mit Milch zufrieden ist... Das muß man für sein eigenes Kind erstmal selbst rausfinden. Ich glaube nämlich nicht, dass man generell sagen kann, was für Kinder am besten ist, eben da jedes anders ist. Ich wollte damit nämlcih keinen Streit oder Diskussion anzetteln, sondern nur sagen, was mein Kia gestern gesagt hat. Wie ich das mache, weiß ich noch nicht, wohl ausprobieren und beobachten.LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Gestern U4 gehabt

Hi Katja,
schön,das bei den Beiden alles OK ist.Freut mich.Mit dem Essen find ich auch,das das bei jedem anders ist.Sollte man sich auch nicht drüber streiten
GLG Immi+Pia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen