Suchen Menü

Gestern Taufe!!!!

Hallo alle zusammen!
Wir hatten gestern am Nachmittag bei strahlend blauem Himmel eine Traumtaufe in unserer Pfarkirche.
Unser Diakon hat die Taufe abgehalten und hat das soooo super und kindgerecht gemacht. Zuerst aht er mit allen anwesend Kindern das Taufwasser gewiehen und dann hat er noch sooo eine schöne Predigt vorbereitet. Er ist voll auf die Kinder eingegangen und es hat ihm nichts ausgemacht dass mal eins (meins) der Kinder geschrien hat. Super war, dass meine Kleine die ganze Kirche zusammen geschrien hat und als der Pfarrer mit dem Wasser kam, hörte sie auf zu schreien, hat es genossen, nur als er wieder weg war find sie wieder an *ggg*. Das Fest danach war auch sehr fein und wir sind noch bis 24 Uhr zusammen gesessen. So und jetzt haben wir gerade bis jetzt geschlafen und schauen mal wie die Kleine die ganze Aufregung wegsteckt *ggg*
Lg Karin und Denise 5M 4T
Bisherige Antworten

Wir auch :-)))

Zum Mittagessen waren wir drinnen (wegen Wespen) und zum Kaffee waren wir draußen. Bei uns war die Taufe ja im Gottesdienst integriert, war aber super auf Maximilian abgestimmt. Meiner hat während seiner Taufe voll geschlafen - auch das Wasser war ihm egal - hauptsache schlafen. Bis 24 Uhr - da habt ihr es aber lang ausgehalten. Bei uns war die Kirche von 9:30 bis 10:30 und dann sinde wir kurz zu uns - danach zum Mittagessen und dort haben wir dann nachmittags noch Kaffee getrunken. Um 16 Uhr sind wir dann aber Richtung Heimat. Mein Mann war vom Weißbier ganz betuttelt und hat sich hingelegt und Maxi hat nach einen kurzen Nickerchen in seiner Hängeschaukel fröhlich mit seinem neuen Spielzeug gespielt und auf seiner neuen Krabbeldecke rumgerobbt. Gegen 20 Uhr ist er mir schön im Arm eingeschlafen und ich habe ihn ins Bett gebracht.
Gruß Tinchen + Maximilian (5M 2T)

Re: Wir auch :-)))

Hallo Tinchen!
Bei uns hat die Taufe erst um 14 Uhr begonnen, weil der Diakon am Morgen nicht konnte. Darum ist es auch so spät geworden *ggg*
Lg Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen