Suchen Menü

Gestern Hautarzt wegen Schuppenproblem

Hallo,
ich habe ja neulich schon mal geschrieben, dass ich ein Problem mit Schuppen habe. Ich wollte erst Terzolin nehmen, aber die Apothekerin hat mir geraten erst zum Hautarzt zu gehen, wegen Stillen... Nagut, ich hab gestern den Termin gehabt. Es war ein voller Reinfall, hätte ich mir auch schenken könnnen. Ich war nicht mal 5 Minuten beim Arzt drin und er war total schlecht. Er hat mich gefragt was ich habe (hä? das sollte er mir doch sagen, oder?) Hab ich gesagt, dass ich seit ein paar Wochen ein Schuppenproblem habe und noch Stille. Er schaut mal flüchtig auf meine Kopfhaut und sagt: Ein Seborrisches (oder so ähnlich, bezogen auf Seborrhoe (Schuppen)Ekzem. Na toll, das hatte schon mein Hausarzt auf die Überweisung geschrieben, ablesen konnte ich auch... Dann habe ich ihn gefragt ob das mit der Hormonumstellung zu tun hätte und er meinte nein, das wäre dann Haarausfall. Ob es mit Färben zu tun hat hab ich auch gefragt und er meinte auch nein, habe auch sein langem nicht mehr gefärbt. Er hat mich nicht untersucht, nichts!!! Hat mir dann ein Schampoo aufgeschrieben (Privatrezept), ich habe ihn nochmal drauf hingewiesen, dass ich noch stille und nicht vorhabe aufzuhören. Er meinte dann noch ich solle, wenn es nicht besser ist nach 3 Wochen wiederkommen. Nachmittags bin ich in die Apo und habe erstmal gefragt was das Zeug kostet: 13,90 100 ml Naja, geht ja noch. Was ist denn da drin? Schwefel und noch so was komisches. Ich hab das grausen gekriegt und gemeint, ich stille doch noch, kann ich das dann eigentlich nehmen? Die Apothekerin liest schnell den Beipackzettel: Da noch nicht ausreichend erforscht ist, wieviel von den Wirkstoffen in die Muttermilch übergeht ist während der Anwendung eine Stillpause oder besser noch Abstillen angebracht. Ich dachte ich falle um. Was ist dieser Arzt denn für eine Pfeife? Ich hab den Kram natürlich nicht gekauft und dieser Quacksalber wird mich auch in 5 jahren nicht wieder in seiner Kräuterküche sehen. Ich hab so die Nase voll von den Hautärzten. Es gibt einfach keinen, der einem helfen kann. Jetzt nehme ich ein Schampoo von Balneum (Aqeo) und hoffe dass das wenigstens etwas hilft.
Und zu allem Überfluss habe ich noch ein Knöllchen bekommen, weil ich geparkt habe und die Parkscheibe vergessen habe (die Schilder habe ich auch nicht gesehen, die waren hinter Büschen und Bäumen versteckt). So ein Totalreinfall, echt. Und dafür fahre ich 45 Minuten und zerr meine Mam und meine Kinder mit. Da kann man sich doch nur vor den Kopf hauen, oder?
Liebe Grüße von Schuppen Anja ;o) die jetzt putzen muss
Bisherige Antworten

Re: Gestern Hautarzt wegen Schuppenproblem

Hallo Anja,
ich hatte das phasenweise mal, ziemlich doll Schuppen, obwohl ich sonst gar keine habe. War dann auch bei einem Hautarzt und der hat mir erklärt, ich hätte eben sehr trockene Haut und wenn Stress dazu kommt (den ich damals hatte), kann es schon zu solchen Veränderungen kommen. Er hat mir in der Apothke dann irgendwas zusammenmixen lassen, so eine Art Creme. Abends rauf und morgens rauswaschen, das hat geholfen. Und er meinte auch, man solle ganz einfaches Shampoo nehmen, das billigste was man kriegen kann ;-)
Die teureren sind oft mit allen möglichen Stoffen versetzt, auf die man dann reagiert. Hab jetzt immer ein Shampoo von Rossmann, extra für empfindliche Kopfhaut, ist deren Eigenmarke und ich finds gut.
LG und ich drück die Daumen, dass du bald schuppenfrei bist.
Jula

Re: Gestern Hautarzt wegen Schuppenproblem

Hallo Anja,
auch ich habe extrem trockene Haut und Kopfschuppen. Aus der Apotheke habe ich mir "Selsun" besorgt mit Selensulphid 2,5%. Lt. Apotheker ist es kein Problem mit Vollstillen. Und das beste: Es hilft !
Ich weiss ja nicht, welches Dir der Arzt verordnet hatte, aber Selsun ist ok.
LG & alles Gute,
Anne mit Amy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen