Suchen Menü

Gestern FA-Termin

Hallo
Ich war gestern früh zur kontrolle beim FA.Leider war der etwas im Streß.Beim US hat man sehen können das die Fruchthöhle 2,4mm groß ist.Mein FA hat nichts davon gesagt ob es zeitgerecht gewachsen ist oder sowas.Er hat nur gesagt das ich mich weiterhin schonen soll,da die gefahr besteht ,das in den ersten 5-7 Wochen sich das Baby nicht weiterentwickelt und abgehen könnte. Jetzt bin ich soooooo verunsichert das irgendetwas nicht stimmt!!
Könnt ihr mir bitte mal sagen wie groß bei euch die Fruchthöhle war bei SSW 5-6. (mein FA sagte mir nicht mal,wie weit ich bin!!)
Dankeschön und GLG
Daniela24
Bisherige Antworten

Re: Gestern FA-Termin

Hallo Daniela,
ich hab mich mal eingeschlichen.....gehör hier leider (noch) nicht her, aber was mir so spontan zu Deinem Text einfällt: Bist Du wirklich zufrieden mit Deinem FA ????
Denk doch mal drüber nach und überleg, ob Du nicht doch mal zu einem Anderen gehst.
Viele liebe Grüße und alles Gute für Deine SS.
Claudi

Re: Gestern FA-Termin

Guten Morgen Daniela,
erst mal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
ich war bei 4+4 (also 5.SSW) das erste Mal beim FA und da war meine Fruchthülle 2,2 mm groß. Also denke ich mal, dass bei Dir doch auch alles in Ordnung ist. Das mit der Schonung wird glaube ich generell verordnet, oder? Schließlich ist die Gefahr einer FG in den ersten Wochen sehr groß, aber ich glaube nicht, dass Dein FA damit gemeint hat, dass bei Dir was nicht okay ist! Wenn Du Dir zu große Sorgen machst, würde ich vielleicht einfach nochmal beim FA anrufen und mich beruhigen lassen. Ansonsten denke ich, genieße die nächsten Wochen, leg' öfter mal die Füße hoch und lass' alles langsam angehen, dann wird schon alles gut!
GLG Moni 9+1

Re: Gestern FA-Termin

Hallo Daniela!
Erst mal : Herzlichen Glückwunsch!!! Und mache Dich nicht verrückt! Die "Gefahr" in den ersten sieben Wochen beesteht für JEDE Schwangerschaft! Falls etwas schiefgeht, dann ist das in erster Linie auf einen "Fehler inm Bauplan" zurückzuführen.
Aber nun versuche mal positiv zu denken, die mehrzahl der ss verlaufen normal!
Ich war bei 4+5 beim FA, da war meine Fruchthöhle 4mm, warte einfach deinen nächsten Termin ab, oder suche Dir einen netteren FA (hab ich auch gemacht :-) )
LG Nidan (NAdin)

Re: Gestern FA-Termin

hallo daniela,
mach dir keine gedanken, das hört sich doch ganz normal an.
bei meiner ersten ss war ich auch so anfang der 4. woche da und er konnte sogar die fruchthöhle nur erahnen.meinen nächsten termin hatte ich dann auch erst 4 wochen später.
da konnte man dann alles erkennen incl. schlagendem herz.
jetzt müßte ich 5+3 sein und mein fa ist noch bis ende nächster woche im urlaub. je nachdem wann ich einen termin bekomme, muß ich noch entsprechend lange warten - menno.
lg claudi

Re: Gestern FA-Termin

Danke für eure Antworten.
Jetzt bin ich doch ein wenig beruhigt
Wünsche euch weiterhin alles Gute
Daniela24
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen