Suchen Menü

Geschwisterbücher - Tipps??? (f. mich u. Julian!)

Hallo Ihr Lieben,
Für die Vorbereitung auf das Leben mit 2 Kindern suche ich zum einen ein paar Bücher für mich, um mich auf mögliche Konfliktsituationen (Eifersucht, Ärgereien, etc.) vorzubereiten und in der Erziehung der beiden möglichst wenig falsch zu machen und natürlich auch ein bis zwei nette Bücher für Julian (21 Monate, aber ziemlich verständig).
Habt Ihr Tipps für mich??
Lieben Dank und viele Grüße,
Tanja, Julian und das Zappelinchen in mir (19+2)
Bisherige Antworten

Re: Geschwisterbücher - Tipps??? (f. mich u. Julian!)

Hallo,
für dich: Eifersucht beim zweiten Kind von Pighin/Häusler
Locker geschrieben und mit vielen Beispielen und Tipps.
Für Julian: Ein Baby für uns alle (von? war so um die 16- DM). Da sind einfache Texte, viele (Alltags)Bilder und nicht nur Heilewelt drin.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Geschwisterbücher - Tipps??? (f. mich u. Julian!)

hallo tanja,
zum thema sachbücher weiß ich auch nichts aber meine schwägerin hat ihrer tochter das buch von ravensburger wieo? weshalb? warum? "woher die kleinen kinder kommen" gekauft als mein neffe auf dem weg war.
ich habe für jeremy (2 1/2) auch einige von den büchern und er liebt sie heiß und innig.
ich habe ihm auch das mit den baby´s gezeigt und er hat begriffen woher sie kommen (nicht wie sie dahin kommen) aber das denke ich ist egal!
frag doch mal in einer guten bücherei nach, die wissen meist was gut ist und was nicht.
glg katja 22+0

Danke für Eure Tipps! o.T. aber LG, Tanja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen