Suchen Menü

Geschlechterirrtum beim US ???

Hallo,
also ich weiß seit meiner Feindiagnostik, daß ich einen kleinen Jungen bekomme. Ich habe den Piephahn ganz deutlich gesehen, der Bildschirm war auch riesengroß.
Jetzt höre ich laufend Geschichten, von Müttern, die bis zur Geburt genauso sicher waren und dann doch Mädchen bekommen haben. Was haltet Ihr davon ? Ich wollte eigentlich mal ein paar süße blaue Sachen kaufen, aber jetzt weiß ich wieder nicht mehr ob das sinnvoll ist.
GLG Katrin 25+2
Bisherige Antworten

Re: Geschlechterirrtum beim US ???

Hallo Katrin,
ich denke dass die Mütter, die sagen "ich war mir auch sicher..." keine Feindiagnostik hatten. Wir haben die Schamlippen unsrer Maus auch deutlich gesehen, da kann man sich eigentlich nicht irren. Bei "normalen" US und "normaler Diagnose" wäre ich auch skeptisch, weil man sich ja irren kann, aber die Fein-US-Geräte sind so genau, da kann man sich (meiner Meinung) eigentlich nicht irren. Kauf du nur blaue Sachen. Für mein Mädchen hab ich auch 2 blaue Strampler, ich halte das nicht so extrem mit dem Farbentrennungen. Ich trage ja schließlich auch blau...
lg, Kerstin* + Melina 26+3

Re: Geschlechterirrtum beim US ???

Bei mir wurde auch gesagt ich bekomme zu 100 % einen Jungen, aber dadurch das ich auch schon so viel von anderen gehört habe, kaufe ich eher neutrale Sachen und überlege mir bis zur Entbindung auch noch einen Mädchennamen, zur Sicherheit. Man weiss ja nie :-))
Lg Sissi

Re: Geschlechterirrtum beim US ???

blau für ein mädchen finde ich doch ganz ok - aber rosa für einen jungen?*ggg*
also, diese irrtümer soll es ja geben, wohl häufiger wenn ein mädchen diagnosziert wurde als umgedreht. denn bei einem mädchen können sich wohl die hoden noch runterklappen und es ist dann doch ein junge.
ich hatte bei den beiden letzten kindern jeweils die richtige prognose, allerdings schon ziemlich später, so in der 34. ssw.
lg penina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen