Suchen Menü

Geschlechterfrage - an die, die es wissen wollen!!

Hallo,
hat schon jemand von euch gesehen oder erfahren was sie bekommt (Junge oder Mädchen). Ich weiß es gibt hier viele, die es nicht wissen möchte, aber diese Frage richte ich hier speziell an die Frauen, die es wissen möchten. Wann habt ihr es erfahren und durch welche Untersuchung?
Laut dem "Überblick über ihre Schwangerschaft mit 3-D Bildern" kann man es in der 12. Woche im US erkennen. Ich war letzte Woche beim FA und der meinte so um die 20. SSW. Was meint ihr? Danke für eure Antworten im Voraus.
lg, Kerstin* 14+0, die es sooo gerne wissen möchte
Bisherige Antworten

Re: Geschlechterfrage - an die, die es wissen wollen!!

Hallo Kerstin!
Ich will es auf jeden Fall wissen und ich habe am Montag einen Termin.Da bin ich dann 12+0 (13.SSW) und hoffe,daß man da schon was sehen kann.Wobei ich bin schon ganz auf einen kleinen Kerl eingerichtet.Ich habe schon 2 Mädels und jetzt will ich einen Jungen.Außerdem verläuft die SS bisher ganz anders,als bei den Mädels.
LG Noemi

Re: Geschlechterfrage - an die, die es wissen woll

ich möchte es auch so gerne wissen...
bin jetzt aber erst 11+0
beim nächsten FA Termin bin ich dann 13+3, ich hoffe sie sieht schon was.
Aber man sagt ja, das nur erfahrene Ultraschaller es schon ab der 13 SSW sehen können.
Da müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden.
Chrissi

Re: Geschlechterfrage - an die, die es wissen woll

Es ist eine Frage des US-Geräts, des Geschicks des Arztes und auch der Lage des Kindes. Ob man das GEschlecht so früh erkennt, ist wirklich reine Glückssache. Versteif Dich nicht auf den nächsten Termin, sondern freu dich, wenn es dann klappt. Ich werde es wohl erst beim zweiten Screening (21./22. SSW) erfahren, denn das erste ist mit 10+0 noch zu früh, und dazwischen betreut mich meine Hebamme. :-) Ich würde mich eigentlich eh lieber überraschen lassen, aber mein Mann will es unbedingt wissen - naja, wenn er drauf besteht...
LG Johanna

Re: Geschlechterfrage - an die, die es wissen wollen!!

Hallo Kerstin, beim meiner letzten SS meinte mein FA in der 12.SSW, das er auf einen Jungen tippen würde, da man so etwas wie ein Ziepfel in miniatur sehen konnte ;-)
Und was soll ich sagen, er behielt recht. Kev ist bald 2 Jahre alt und ein Junge!!!!
Aber es kommt auch aufs US Gerät an und wie das Baby liegt. Meine eine Freundin erfuhr erst in der 33. Woche das sie ein Mädchen bekommt und die andere in der 23. glaub ich. Also, abwarten und viel Tee trinken ;-)
Aber vielleicht hast du ja auch Glück!
GGGGGLG Sandra 10+1

*mal einschleich*

Hallo Kerstin, ich bin jetzt 23+4 und mein kleines bockiges Krauselinchen hat sich weder beim 2. Screening noch beim Fein-US outen wollen *grummel*
In meinem Schwangerenschwimmen ist übrigens eine, der sie seit der SS-Mitte gesagt haben: Sie kriegen definitiv einen Jungen! und die Hebi sagte als erstes: Nein, was für ein süßes Mädchen!
Irgendwie neige ich dazu aufzugeben, es rausfinden zu wollen! *g*
LG Conny&Krauselinchen 23+4

Re: Geschlechterfrage - an die, die es wissen wollen!!

Hallo Kerstin, ich möchte dieses Mal auch wissen, was "es" wird. Spätestens nach der FU im Oktober werde ich ganz SICHER sein! Liebe Grüße, Sonja 9+5.

Re: Geschlechterfrage - an die, die es wissen wollen!!

bei einem "humangentischen gutachten" das zwischen der 12 und 14 woche gemacht wird ( muss man aber extra bezahlen) erfährt man es
lg
silke *dieesauchwissenmöchte*

Re: Geschlechterfrage - an die, die es wissen wollen!!

Hi Kerstin, ich würde es auch lieber heute als morgen wissen. hab ja am 17. meinen nächsten termin und will auf jeden fall ultraschall machen lassen - in der hoffnung, dass man "etwas" sieht *grins*. ansonsten hoffe ich auf die feindiagnostik, zu der ich in der 19./20.ssw gehe. ist aber leider noch soooo lange hin. Dir LG Tina 14.ssw

Re: Geschlechterfrage - an die, die es wissen wollen!!

Hallo Kerstin,
ich werde es wieder so machen, wie bei meiner ersten Schwangerschaft: wenn es eindeutig ist, dann will ich es auch wissen. Prognosen wie, es könnte ein Junge/Mädchen werden kann ich auch selber machen. Bei meinem Sohn hab ich es übrigens (extra nachgeguckt) in der 27.SSW erfahren. Vorher wollte er sich nicht outen, dafür dann aber eindeutig. Es liegt also in erster Linie am Kind, wenn das nicht will erfährst Du es nicht!!
LG
Nicole

Re: Geschlechterfrage - an die, die es wissen wollen!!

hallo kerstin,
weil ich schon einen sohn und eine tochter habe ,ist es mir egal, was es wird- aber neugierig bin ich sehr.:-)nur , bei meinem sohn sagte man mir ,ich bekäme ein mädchen.und beim letzten us vor der gebrurt fragte ich einfach so nochmal nach und plötzlich waren da hode. also war die ,als man uns sagte ein mädchen, nicht die nabelschnur sondern der penis.;-)
tja,..also ich glaubs erst wenns auf der welt ist.:-)
vlg karin

Re: Geschlechterfrage - an die, die es wissen wollen!!

also wir werden es uns wieder sagen lasse.....aber 12.ssw. finde ich doch etwas früh......also bei meiner tochter hat man in der 20.ssw. gesehn das es ein mädel wird....bin ja auf diesmal schon gespannt ;-)
übrigens du hattest recht die blutungen kamen vom mumu ;-)
alles liebe manu+anica(8monate)+krümelchen 8.ssw.

Re: Geschlechterfrage - an die, die es wissen wollen!!

Hallo Kerstin, bei meinen ersten durch Zufall, da haben ich und mein Mann es selbst beim letzten US gesehn, gesagt hat es der Doc nicht, aber Wir haben richtig gesehn, war ein Junge.
Meine Tochter war so eine schüchterne,Sie hat es erst in der 31 SSW preisgegeben, das Sie eine kleine Dame ist.
Ich möchte es auch gern wissen, was ich diesmal bekomme und habe schon im andren Forum die Frage gestellt, ab wann die Mädels es wussten, war alles dabei von der 14 SSW bis 23SSW und manche sind schon über die 20 und wissen es noch nicht,weil das Baby es nicht zeigen mag.
Na dann lassen Wir uns mal überraschen, wann unsre Kleinen gewillt sind es preiszugeben.
GGGGGGLG von Kaira und Plums 9+6

Re: Geschlechterfrage - an die, die es wissen wollen!!

Hallo Kerstin,
also ich will es auch auf jeden Fall wissen. Aber wenn ich davon ausgehe, wie mein Krümel sich bei der Nackenfaltenmessung verhalten hat (hat den FA richtig geärgert und sich ständig versteckt), dann glaube ich, dass es wohl doch auf eine Überraschung hinauslaufen wird. Wenn ich vom Eisprung ausgehe, würde ich eher sagen ein Mädchen, da das X ein paar Tage zuvor gesetzt wurde, aber mein Mann will unbedingt einen Jungen. Naja, mal sehen, wer Recht behält :-))) Meinen nächsten Termin hab' ich erst in drei Wochen, dann bin ich 15+6, vielleicht hab' ich ja dann doch schon Glück.
GLG Moni
GLG Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen