Suchen Menü

Geschlecht nach Geburt wie angekündigt?

Hallo,
ich hab mal eine Frage...gestern sagte die FÄ zu 90% ein Mädel.....was uns nach 2 Jungs natürlich sehr freuen würde. Bei Mädchen würde sie nicht gerne 100% sagen, weil es ja doch evtl. ein Junge sein könnte.
Ich trau mich jetzt gar nicht so recht zu glauben dass es echt ein Mädchen ist :.).
Wer hatte den schonmal ein Mädchen vorhergesagt bekommen und es war doch ein Bub? (also von den Mehrfachmamis, natürlich *gg* )
LG Moods
Bisherige Antworten

Re: Geschlecht nach Geburt wie angekündigt?

bei uns hat das Mädel gestimmt, wir hatten aber sicherheitshalber auch einen Jungennamen parat ;-)
LG Claudia

Re: Geschlecht nach Geburt wie angekündigt?

Bei uns hatte die Prognose gestimmt, aber einer Freundin haben 2 ärzte bei diversen US ein Mädchen vorhergesagt und es kam ein Junge raus. Wobei ich denke, dass es meistens schon stimmt, aber man weiß ja nie ;-)
LG jula

Re: Geschlecht nach Geburt wie angekündigt?

Hallo, bei einer Freundin war es so, da ist am Tag der Geburt das US Bild eindeutig Junge gewesen.
Ebenso ist bei einer anderen Bekannten aus einem Zwilingspärchen zwei Zwillingsjungen geowrden... die hatten dann echt beide Namensprobleme.
Aber ich bin sicher es wird ein Mädchen... jeder hat eine kleine Zicke verdient. Insbesondere die dritten scheinen schlimm zu sein, wenn Dich die Sehnsucht zu sehr quält schick ich Dir mal meine Juliana vorbei... so manchen morgen möchte ich sie zur Adoption frei geben :-).
Lg von Ingeborg, die "befürchtet" es könnte noch ein Mädchen werden... meine Nerven

Sind Jungs echt "einfacher"?

Hab jetzt schon ein paarmal gehört von Mamis die beides haben, Junge und Mädchen, dass die Mädchen echt oft kleine Zicken sind und Jungs in der Hinsicht viel einfacher sind.
Hab auch schon so ein kleines Zicklein zuhause, hab mir aber gedacht, so sind eben Kinder...... *grins*
Wenn es tatsächlich aber anders ist mit einem Jungen, na dann freu ich mich ja umso mehr auf meinen Sohn ;-)
glg von Anja 26+0

Re: Sind Jungs echt "einfacher"?

Ja, ich denke schon, daß Mädchen stressiger sind, weil sie einfach planvoller in ihrer "ich quäle meine Mutter Strategie" vorgehen. Bei meinen Jungen gab es immer Situationsbezogen einen Aufstan: Zum Beispiel hat die blöde Mutter verboten, die 300 g Tafel Milkaschokolade im Laden auszupacken und zu essen. Also schmeiß ich mich auf den Boden und heule ... weil das Leben ist ungerecht. Juliana steht auf und ist den ganzen Morgen auf Krawall gepolt.
Wie:
Steh auf, ich will da sitzen.
Setzt sich mitten auf die Straße und brüllt mich an, wenn ich sie vor einem Lastwagen retten will, macht vor Wut in die Hose, will dann aber die nasse Hose wieder an haben...
Räum den Schrank da weg, der ist doof, das Essen eß ich nicht, ich will nicht von Dir angezogen werden...
So geht das teilweise den ganzen Tag, aber nur mit mir, mit Papa wird geflirtet.
LG von Ingeborg

Re: Sind Jungs echt "einfacher"?

hi ingeborg,
das kenne ich: "mit dem papa wird geflirtet!"
egal was papa sagt, er ist ja immer der liebe *grrrr*
nicht dass ich mich beklagen wollte weil larissa so an ihrem papa hängt, aber manchmal komm ich mir echt als nummer 2 oder bestensfalls als 1b vor....
wollte deshalb auch unbedingt ein zweites kind haben, eins für mich ;-) und wenn du sagst, mit jungs ist es eh einfacher, na prima, dann hab ich ja den leichteren part.....
lg von anja,
die es nicht verstehen kann, dass deine kinder keine 300g milka schokoladentafeln im laden bekommen..... also wirklich...... ;-)

Re: Sind Jungs echt "einfacher"?

hallo ingeborg,
deine tochter ist mir echt sympatisch, so eine süße (sowas sagt man mir auch nach, bödsinn!!!*ggg*)
wie ich schon mal sagte "mütter sind gegner, väter nur opfer!"
na da bin ich doch lieber gegner (hoffe ganz still und leise auch auf ein mädchen).
glg katja 23+0

Re: Geschlecht nach Geburt wie angekündigt?

Hallo,
bei meiner ersten Schwangerschaft hieß es bis zur Geburt,wir bekämen zu 95 % ein Mädchen.Als ich aus der Kaiserschnittnarkose aufgewacht bin,hab ich dann freudig meine 5 % begrüßenh können.Wir hatten einen Jungen bekomen.
Liebe Grüße
Barisha

Re: Geschlecht nach Geburt wie angekündigt?

Vielen Dank für eure Antworten...jetztbin genauso schlau wie vorher :-) *gg*
aber: Jungs können auch ziemloch zickig sein, so ist das ja nicht.....
LG Moods

Re: Geschlecht nach Geburt wie angekündigt?

hallo moods,
unser "mädchen" ist ein echt kerniger kleiner junge
geworde.
ich will es diesmal garnicht wissen!
glg katja 23+0

Bei mir wurde Junge gesagt und es wurde einer. oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen