Suchen Menü

Geschenke- und Sitzgruppen-Frage

Hey,
ich mache mir so langsam Gedanken was wir Christian zum Geburtstag (9.3.)schenken sollen.
Ich würde Ihm gerne eine Sitzgruppe mit Tisch, Bank und Stuhl schenken, soll aber was echt gutes sein. Aus möglichst unbehandelten Holz und stabil genung das es solche Rabauken auch aushält. Wer kann mir da vieleicht ein Internet-Adresse geben????
Von der Verwandschaft würde ich Ihm gerne was von Lego-Duplo schenken lassen, aber was ist wirklich sinnvoll? Zu Weihnachten hat er einen Traktor bekommen, den liebt er wie alle Fahrzeuge. Einen Schiebezug habe ich vor weihnachten auch schon ersteigert hat er aber noch nicht gesehen. Eisenbahn die fährt hat er von Wader. Wie viele Steine braucht man so um was zu bauen? Wäre schön wenn Ihr mir mal ein paar Tipps geebn könntet.
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Geschenke- und Sitzgruppen-Frage

Hi Steffi!
Kevin hat zu Weihnachten eine Sitzgarnitur (Tisch, Bank, 2 Stühle) von Paidi bekommen und ich bin restlos begistert! Sehr stabil, so das wir Erwachsenen auch mal mit dem Zwerg dran sitzen können, die Bank ist gleichzeitig eine Truhe, in der Kevin seine "Geheimnisse" versteckt und momentan dient sie uns auch noch als "Rausfallschutz" seit wir das Bett umgebaut haben. Paidi ist zwar etwas teurer als z.B. ne Garnitur von Ikea, aber dafür hat man was fürs Leben, was man evtl. sogar später noch an die Enkelkinder weitergeben kann...
Wir haben die Garnitur im Möbelhaus (Porta) gekauft und haben bezahlt: Tisch 79,90, Bank 69,90, je Stuhl 49,90, aber guck doch mal bei ebay oder so.
Zum Thema Duplo: Ich hab irgendwann auf nem Basar mal ne Kiste gekauft, da waren normale Steine, ne Eisenbahn und ne Kugelbahn drin und ich muß echt sagen, bei allen Kindern, die hier regelmäßig spielen (7, 5, fast 4, 2 1/2 und Kevin) ist die Kugelbahn der Kracher. Allerdings braucht man da noch einige Steine zu, damit man sie "Kevinsicher" stabilisieren kann. Zu Weihnachten hat er dann noch Baufahrzeuge von Bob d. B. und ne große Kiste Zusatzsteine bekommen und jetzt wird fast nur noch mit Duplo gespielt. Und auch mein 7jähriger Neffe spielt hier ständig damit, also hat man echt lange was von dem Zeug.
Lustig, die Wader-Bahn hat Kevin auch. Die ist cool, ne?! Ich steh normalerweise nicht so auf buntes Plastik (außer Lego oder Playmobil), aber die find ich klasse. Bleibt bei euch die Bahn in den engen Kurven auch hängen, wenn mehr als ein Anhänger dran ist? Dann schimpft Kevin immer wie ein Rohrspatz. Zum Knutschen!
Etwas lang, aber ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin, dessen Oma auch am 9.3. Geburtstag hat

Re: Geschenke- und Sitzgruppen-Frage

Hallo Steffi,
auf jeden Fall ist Lego was total sinnvolles. Wir haben massenhaft von dem Zeug und sowohl Niclas als auch Julia können damit stundenlang spielen.
Wir haben eine ganz tolle Sitzgruppe (4 STühle und Tisch) von I´m Toy (googel das mal), ich habs damals über ebay gekauft. Jeder fragt uns, wo wir das herhaben. Sind echt ganz tolle Kindermöbel (ich kann Dir ja mal ein Foto schicken, wenn Du magst).
LG, Yvonne

Re: Geschenke- und Sitzgruppen-Frage

ich nochmal
schau mal bei ebay
artikel 4432192615, das ist unser Tisch
artikel 4432067113, das sind unsere 4 Stühle
Ich hab damals mit Versand 125 Euro komplett bezahlt, ist aber eben auch was gutes, sehr stabil und robust. Die Kissen an den Lehnen kann man auch waschen.
LG, Yvonne

Re: Geschenke- und Sitzgruppen-Frage

Hallo Yvonne,
die sind ja wirklich wunderschön! Vor allem die Stühle sind sehr süß!
Schade, wir haben Tobi kurz vor Weihnachten erst die Ikea-Holzmöbel geschenkt! Sind allerdings auch einigermaßen stabil, die Stühle halten auch Oli und mich aus ;-)
Übrigens spielt Tobi immer noch total gerne mit den Stapel-Bechern, die Du ihm damals geschenkt hast *freu*
GLG Ute+Tobias 21m

@schlabbs

hallo Ute,
das freut mich :-)
ich find die ikea möbel auch schön, aber irgendwie hat sie auch jeder und das mag ich an der ganzen sache nicht so sehr *lach*
GLg, Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen