Suchen Menü

Geschenk zum 1.Geburtstag ??????????????????????

Was soll ich zum ersten Geburtstag am 11.3.schenken.
Geschwisterkind ist 3,5 und sie haben alles.Auch zum
Anziehen bin ich eingedeckt.Die Kinder wissen jetzt noch
nicht,was das bedeutet.Es ist auch viel Stress,wenn dann so
viele Leute kommen.Was meint Ihr denn ? Ich hoffe,ihr
antwortet mir.Was schenkt Ihr ??
Liebe Grüße Iris
Bisherige Antworten

Re: Geschenk zum 1.Geburtstag ????????????????????

hatte ich letzens auch schon gefgat...auch wie haben durch die große fast alles,..ich hab den tiesrstimmenbauernhof von fisherprice gekauft un die kugelbahn von fishersprice..beides finde ich optisch nicht schön aber alles haben gesagt die kids lieben es und die sachen hatten wir auch noch nicht :-) lg kerstin

Re: Geschenk zum 1.Geburtstag ????????????????????

Hallo Iris,
bei uns ist es ähnlich, Dinah ist auch 3,5 Jahre und somit ist auch vieles vorhanden, obwohl wir eigentlich immer darauf geachtet haben, dass sie nicht so viel bekommt.
Emil bekommt:
-eine Kugelbahn (die hatte Dinah nämlich nicht)
- einen Schuhgutschein
- eine Varioschaukel (also den Sitz, denn bisher haben wir nur 1 an der Schaukel und das gibt dann garantiert Gezeter)
- ein richtiiges Kindergeschirr und Besteck
Schenken natürlich nicht alles wir, sondern wird in der Verwandtschaft aufgeteilt.
Ansonsten habe ich für beide Kinder ein Sparkonto und das lief bisher immer ganz gut: 1 Geschenk von der Verwandtschaft und wer mehr wollte, durfte Geld überweisen
Ansonsten wünschen wir uns gerne Gutscheine fürs Spaßbad, Tierpark etc.
Wenn schon benötigt, finde ich eine Brottasche schön oder was Emil auch noch bekommen wird, ist ein kleiner Rucksack, den kann er dann immer packen, wenns auf Reisen geht. Das fand/findet Dinah immer noch ganz toll. Und ansonsten schöne Bücher, ich finde, davon kann ein Kind nie genug haben.
Bei diesem Plastekram Little People etc. kann ich dir leider nicht weiter helfen, bisher konnte ich vermeiden, dass sowas ins Haus kommt ;-)
LG Jula

Re: Geschenk zum 1.Geburtstag ????????????????????

Hallo iris,
also, wenn Ihr sowieso schon alles habt und Dir eine grosse Feier zu stressig ist, würde ich auch der Verwandschaft sagen, sie könnte ja Geld auf ein Konto einzahlen.
Julas Vorschag finde ich toll: Nur ein Geschenk und wer mehr will: Geld auf's Konto. Da freut sich der Nachwuchs später sicherlich mal drüber :-).
Da wir bisher für Amy noch keine finanzielle Vorsorge getroffen haben, werde ich zu ihrem 1. Geburtstag einfach EUR 1.111,11 von unserem Sparkonto abheben und auf ihr Konto einzahlen. Dann kann man im Laufe der Zeit immer mal etwas einzahlen, so wie es gerade passt.
LG,
Anne mit Amy *01.05.04

Re: Geschenk zum 1.Geburtstag ????????????????????

Hallo Anne,
und am 2. Geburtstag dann 2.222,22 EUR? Ihr verwöhnt Euer Kind aber...*grins*. `Tschuldigung, bin albern heute!
LG, Nicole

Re: Geschenk zum 1.Geburtstag ????????????????????

Hi Nicole,
ja, das wäre schön, wenn wir das machten könnten. Aber soviel Geld haben wir dann auch nicht, leider *seufz*.
Und ich möchte dann lieber nicht an ihren 15. geburtstag denken... hihihi ;-)
LG,
Anne mit Amy *01.05.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen