Suchen Menü

Gerichtstermin mit Baby???

Hallo Zusammen,
also ich bin als Zeuge geladen um eine aussage zu machen. Wo soll ich mit meinem Kind hin zumal ich sie ja tagsüber teilstille und ich von Frankfurt nach Krefeld fahren muß !!
Würdet ihr die Zwergin mitnehmen, ist schon blöd irgendwie
LG
emme
Bisherige Antworten

Re: Gerichtstermin mit Baby???

Hallo Emme,
da das ja eine ganz schöne Tour ist von Frankfurt nach Krefeld würde ich
sie mitnehmen. So bist Du sicher es geht ihr gut bei Dir und sicherlich
kann man auch die Zeugenaussage dann so legen, daß Du nicht ewig da
rumsitzen mußt.
glg, Malati und Hannah

Re: Gerichtstermin mit Baby???

Hallo,
ich hoffe das gibt keine Probleme mit de Richterin.
Aber ich hab auchnicht die möglichkeit Lil wegzugeben
was ich auch gar nicht will.
LG
emme

Re: Gerichtstermin mit Baby???

hallo emme,
ich hatte jeremy auch auf einem gerichtstermin mit, da war er 3 wochen alt, von köln nach bielefeld.
ich habe meinen kleinen bruder mit genommen und mir wurden sogar die km-pauschale bezahlt, sonst nur bahnkarte der zweiten klasse. ich habe einfach gesagt mit stillkind alleine zug zu fahren, kämme für mich nicht in frage.
glg katja

Re: Gerichtstermin mit Baby???

Hallo Katja,
hast du ihn dann mit reingenommen? Hat der/die Richter/in was dazu gesagt? Ich kan sie ja nicht alleine lassen?!
LG
emme

Re: Gerichtstermin mit Baby???

Hi Emme,
kannst Du nicht versuchen,die Aussage bei einem Gericht in Frankfurt zu machen?Vielleicht haben die ja mit einem paar Wochen alten Säugling "Mitleid"und Du mußt nicht durch die halbe Weltgeschichte eiern.Frag doch einfach mal
Ansonsten müssen sich sämtliche Beteiligte damit abfinden,das Du Lil mit rein nimmst.Sollst sie auf dem Flur stehen lassen?Das geht doch gar nicht anders.Und zu ner Flaschaussage wird sie dich auch nicht bringen ;-))
GLG Immi+Pia

Re: Gerichtstermin mit Baby???

hallo emme,
die zeugenaussage hat max. 10 min. gedauert, mein kleiner bruder war mit jeremy vor der tür.
es wäre aber auch kein problem gewesen in mit rein zu bringen, warum auch?
mach dir mal keine sorgen, sollange sie nicht den ganzen saal zusammenschreit, sagt da keiner was und wenn doch, muss eben mal kurz unterbrochen werden.
glg katja

Würde sie mitnehmen! LG

Re: Gerichtstermin mit Baby???

hallo,
ich würd bei dem gericht einfach mal anrufen und fragen. es gibt gerichte, da kommt dann eine betreuerin vom jugendamt dazu, die sich in der zeit deiner aussage um den kleinen kümmert. so was hängt auch immer vom richter ab. aber als zeugin wird dir das so angenehm wie möglich gestaltet ;-)
lg
wegner0905
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen