Suchen Menü

Gerade mal ss, und schon am heulen!!

Hallo Mädels,
ich bin total fertig. Mir ist von Morgens bis Abends schlecht und übel. Mein Hauptnahrungsmittel sind Rennis. Nur wenn ich was esse oder schlafe geht es mir besser. Jetzt habe ich von einer Teemischung gehört die da ganz gut helfen soll. Kann mir da jemand was zu sagen?
Oder gibt es ein anderes Geheimrezept, außer Medis?
Ich bin Euch wirklich für jeden Tipp dankbar.
elababie 4+3
Bisherige Antworten

Re: Gerade mal ss, und schon am heulen!!

Hallo!
Versuchs doch mal mit homöopatischen Kügelchen. Ipecacanua helfen gegen Uebelkeit.
Bei mir helfen diese Mittel!
Gruss Pumukel

Re: Gerade mal ss, und schon am heulen!!

Hi Ela,
dies ist meine vierte SS (zwei Kinder, eine FG) und mir war jedes Mal hundeelend. Ich kenne eine SS-Teemischung, aber ich glaube die Übelkeit geht davon nicht weg (bei mir jedenfalls nicht). Empfehlenswert ist sie trotzdem: Brennesselkraut, Frauenmantel, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melissenblätter, Schafgarbe und Zinnkraut, je 20 Gramm zu gleichen Teilen. Du kannst sie in der Apotheke mischen lassen oder im Naturkostladen fertig kaufen. (Rezept aus "Die Hebammensprechenstunde" von Ingeborg Stadelmann).
Mir persönlich helfen scharfe Pfefferminzbonbons (vorsicht, wenn die homöopathische Mitttel einnimmst, Pfefferminz hebt deren Wirkung auf), auch andere Bonbons helfen kurz. Ich esse laufend kohlehydrat- und eweißreiche Sache, die meinen Blutzuckerspiegel hoch halten. Besonders gut hilft bei mir Scharfes: Chilisauce, Senf, Knoblauch.
Was auch gut hilft ist Abwechslung. Also nicht zu Hause im Bett verkriechen, sondern lieber spazierengehen, sich mit Freunden treffen etc. Ich weiß, ist schwer, sich aufzuraffen. Aber ich hab mich auch schon total in die Übelkeit hieneingsteigert und durch das viele Herumliegen wurde sie nur noch schlimmer. Irgendwann geht es ja (meistens) auch vorbei.Alles Gute und LG,
Kelar

Re: Gerade mal ss, und schon am heulen!!

Hallo elababie,
hab mich mal aus dem "März-April-Forum 2003" reingeschlichen. Also ich hatte ja das Glück, dass mir nicht ein einziges Mal kotzübel war. Von vielen weiß ich aber, dass Pfefferminztee sehr gut geholfen hat. Und was auch sehr gut hilft: Wenn du dir auf deinen Nachtschrank ein paar Kekse und Tee stellst. Und bevor du morgens aufstehst, einen Schluck und einen Happen zu dir nimmst. HAt wohl sehr vielen geholfen.
LG Anja + Jolina (12 Wochen alt)

Re: Gerade mal ss, und schon am heulen!!

Hallo Elamaus!
Vielleicht solltest Du mal meine Hebi anrufen, die hat bestimmt was Homöopathisches...
Ansonsten Tee (allgemein), davon hast Du ja genug, und eben regelmäßig in kleinen Portionen essen!
Na, das richten/t Deine Mäuse/Maus ja richtig was an!
GGGGLG Conny&Krauselinchen 16+5

Re: Gerade mal ss, und schon am heulen!!

Hi elababie,
geht mir genauso, genauer gesagt ging -- in meiner ersten SS hatte ich das Ganze fast fünf Monate lang! Diesmal hatte ich keinen Bock darauf und lasse mich mit Erfolg von meiner Hebamme akupunktieren. Jetzt ist mir nur noch morgens und abends übel -- eine wesentliche Verbesserung! Die Krankenkasse zahlt das, man muß aber zu Anfang alle 2-3 Tage hingehen. Da Du noch am Anfang der SS bist, kann sich der Erfolg auch sehr schnell einstellen. Bin noch nicht offiziell hier, weil mein erster FA-Termin erst am Do ist. Der SS-Tee hat mir in meiner ersten SS übrigens prima geholfen -- bei allem außer der Übelkeit ;-)
LG Gudrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen