Suchen Menü

Gerade aufgefallen. Maxi ist heute 5 Monate....

...und am Sonntag ist Taufe - bin schon ganz aufgeregt, denn ich werde den Taufauftrag vor versammelter Kirche aufsagen......bin doch sonst gar kein Kirchengänger, aber unser Pfarrer ist ganz nett und meinte das wäre doch noch eine nette Geste zur Taufe...drückt mir die Daumen das alles glatt geht...
Gruß Tinchen + Maxi (5M)
Bisherige Antworten

Re: Gerade aufgefallen. Maxi ist heute 5 Monate....

Wünschen euch einen wunderschönen Tag!!
wir hatten schon im Juli Taufe, war auch soooo schön!!
Nina & Justin

Re: Gerade aufgefallen. Maxi ist heute 5 Monate....

Dankeschön -das Wetter soll ja mitspielen.
Gruß Tinchen

Re: Gerade aufgefallen. Maxi ist heute 5 Monate...

Wünschen Euch viel Spaß und eine schöne Feier!
Maxi wird ja auch mit 5Monaten recht spät getauft. Die meisten Taufen sind ja so mit 3Monaten, zumindest bei uns im Verwandten und BekanntenKreis. Jonas wird Ende des Monats mit an seinem 5. Monatstag getauft. Freuen uns auch schon riesig.
LG Sarah mit Jonas (18w 5t)

Re: Gerade aufgefallen. Maxi ist heute 5 Monate...

Dankeschön. Eigentlich wollte ich ihn so früh wie möglich taufen, aber der Pfarrer und ich sind terminmäßig irgendwie nicht zusammengekommen *gg* - aber am Sonntag hat er Zeit. Bei uns ist die Taufe nun halt während dem normalen Gottesdienst - wie ist es bei Euch ?
Gruß Tinchen

Re: Gerade aufgefallen. Maxi ist heute 5 Monate...

Wir konnten wählen, ob wir die Taufe Sonntags im Rahmen des normalen Gottesdienstes machen oder samstags ohne Gottesdienst. Wir haben uns auf samstags geeinigt, da der Taufgottesdienst sonntags immer um 18 Uhr ist und das wäre uns zu spät, zumal wir noch fünf andere Kinder in der Familie haben und das würde um diese Uhrzeit im Chaos enden. Außerdem finde ich es schöner nach der Taufe Kaffee und Kuchen zu sich zu nehmen als davor. Jetzt ist's bei uns samstags um 15 Uhr. Außerdem hoffe ich, daß ich mit der Pfarrerin noch besprechen kann, daß das Taufthema die Geschichte von Jonas in der Bibel wird. Leider ist die Pfarrerin noch bis zum 15. im Urlaub. Dann haben wir gerade mal noch 10 Tage Vorbereitung und für's Taufgespräch. Habe mir aber schon schöne Taufpredigten zu diesem Thema aus dem Internet zurecht gesucht und hoffe, daß die Pfarrerin davon was übernehmen kann/wird. Aber das ist echt eine ganz liebe, modern eingestellte Frau, die damals zu meiner Konfirmation von dem damaligen Pfarrer eingearbeitet wurde, uns getraut hat und jetzt soll Jonas von ihr getauft werden. Aber nicht das Du jetzt glaubst wir wären die Christen in Person. Ich krieg es gerade mal hin zu Weihnachten in die Kirche zu gehen und das eigentlich nur wegen der schönen Stimmung. Glauben kann ich nämlich auch außerhalb der Kirche ;-)
LG Sarah mit Jonas

Re: Gerade aufgefallen. Maxi ist heute 5 Monate...

das wäre mir auch zu spät. Bei uns geht der Gottesdienst um 9:30 bis 10:30 - das ist voll okay (um 9 Uhr wird gestillt g*) und danach gibts Mittagessen und um 15 Uhr Kaffee. Ach ich denke, daß ihr vielleicht die 10 Tage ausreichen. Bei uns war der Pfarrer auch erst vorgestern da wegen dem Taufgespräch. Habe mir dann bis gestern einen Taufspruch ausgesucht und überlegt, ob ich den Taufauftrag vortrage. Ich kriege es nicht mal hin zu Weihnachten in die Kirche zu gehen *schäm* - aber ich glaube der Pfarrer ist mir da nicht böse...
Gruß Tinchen

Re: Gerade aufgefallen. Maxi ist heute 5 Monate....

hallo
meine kleine ist gestern 5 monate gewoden und wir taufen au ch am sonntag *gg*
lg karin und denise

Re: Gerade aufgefallen. Maxi ist heute 5 Monate....

ist ja ein lustiger Zufall - viel Spaß am Sonntag und Glückwunsch zum Monatsgeburtstag nachträglich an Deine Kleine.
Gruß Tinchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen