Suchen Menü

Gemüsesuppe und Zahn Nr. 3!!

Das ist ja wohl typisch Luzi: haben wir Besuch (oder sind wir wo zu Besuch), bekommt sie garantiert einen Zahn!
Also der 3. Zahn ist im Anmarsch. Ich fühle ihn schon ABER nicht etwa oben. Nein, unten, neben den anderen zwei Zähnen. Wie bitte soll das denn aussehen?!
Außerdem habe ich mir ja auch Gedanken gemacht, weil Luzi ja auch nichts zu ihrem Mittagsbrei trinken will (außer MuMi). Ich glaube, ich habe jetzt eine akzeptable Lösung gefunden: der Brei wird jetzt mit ein paar Löffel Wasser verdünnt. Ist zwar jetzt eher Gemüsesuppe aber immerhin "kackert" sie jetzt jeden 2. Tag und nicht mehr alle 4-5 Tag!
Luzi mampft ja jetzt ein komplettes Menü (Zucchin-Kartoffelbrei+Rindfleisch+Apfelbrei). Von allem ein paar Löffel. Schmeckt ihr total.
So, dass war der WE-Bericht.
Allen erstmal noch einen schönen Start in die Woche.
LG Katja und Luzi 6,5 Monate alt
Bisherige Antworten

Re: Gemüsesuppe und Zahn Nr. 3!!

Hallo Katja!
Nico bekommt auch gerade seinen dritten Zahn. Aber auch nicht oben in der Mitte, sondern oben ein Eckzahn. Wie sieht das denn dann bitte aus? Wie ein kleiner Dracula :-))).
L.g. Kirsten

Re: Gemüsesuppe und Zahn Nr. 3!!

Hallo,
Theresa hat Zahn Nr. 3+4 auch oben bekommen, die äußeren Schneidezähne, sieht auch zum Brüllen aus, ich hoffe, die Mittleren kommen bald nach...
LG, Marcia

Re: Gemüsesuppe und Zahn Nr. 3!!

Hi,
der Zahn guckt bei Marten schon seit dem 22.07. mit einem kleinen weißen Fleck hervor. Genau wie die beiden Eckzähne oben. Sind schon zu sehen, aber brechen wohl noch lange nicht durch. Seit der Geburt ist auch schon ein Backenzahn mit einem kleinen weißen Fleck angekündigt. Ich weiß auch nicht woran das liegt.
Ansonsten sind alle "Zahnungsversuche" bisher erfolglos.
LG Janna die immer noch nicht mit Beikost angefangen hat außer nachmittags ein bißchen Banane und morgens ein Stück Gurke zum lutschen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen