Suchen Menü

Gemüsebrei in Eiswürfelbeutel einfrieren?

Hi Mädels,
nachdem mein erstes richtiges Kochen für Pia ja ein voller Erfolg war,möchte ich doch gern noch mehr kochen.Aber ich hab nur ne kleine Gefriertruhe,da passen keine Gläschen mehr rein,als vielleicht 4-5 Stück.Aber das ist doch Mist.Ich möchte wenn ja auch alles einzeln und bei Bedarf rausholen können.Kann ich Eiswürfelbeutel nehmen?
GLG Immi+Pia
Bisherige Antworten

Re: Gemüsebrei in Eiswürfelbeutel einfrieren?

Hallo Immi,
kannst Du machen, aber das ist immer so ein Schweinkram beim Herausholen. Nimm doch normale Gefrierbeutel oder kleine Tupperdosen.
Geht es Euch sonst gut? Ich komm momentan zu gar nichts mehr...
LG, Tanja

Re: Gemüsebrei in Eiswürfelbeutel einfrieren?

Ich habe auch nur einen kleinen Tiefkühler. Einen Teil habe ich in Gläschen eingefroren und einen Teil in Gefrierbeutel. Das sind Beutel, die man auch kochen kann (ist neu). Man kann aber auch normale Gefrierbeutel nehmen.
Damit ich dieselbe Menge wie in den Gläschen habe, habe ich die Schöpfer gezählt, die ich in die Gläschen gegeben habe. Die Gläschen sind nur 3/4 voll, damit noch Kartoffel dazupaßt (mache ich immer frisch), das sind bei mir 4 Schöpfer. Und genausoviel habe ich in die Beutel gegeben, müßte dann ja passen.
LG Manuela

Re: Gemüsebrei in Eiswürfelbeutel einfrieren?

Hallo Immi!
Ich habe in Gefrierbeuteln eingefroren. Schön flach (1cm) in die Truhe gelegt und der Brei lässt sich dadurch zum Füttern leicht abbrechen.
LG Wichtelina

Re: Gemüsebrei in Eiswürfelbeutel einfrieren?

Hallo Immi,
also ich friere immer den Brei in Plastik-Eiswürfelbehälter ein. Gerade jetzt am Anfang, wo Tobias noch nicht sooo viel isst, nehm ich z.B. 3 "Eiswürfel" (Kürbis o. Karotte) heraus. Kartoffelbrei hab ich allerdings in kleine Tupperdosen eingefroren.
Habe auch nur 3 Eiswürfelfächer. Der Vorteil von den Eiswürfelbehältern ist halt, dass sie nicht viel Platz wegnehmen, weil man sie ja auch noch stapeln kann. Noch ein Vorteil ist, dass man immer die Gemüsebreis individuell zusammenstellen kann, mal Kartoffel-Karotte, mal Kartoffel-Kürbis...
Viel Spaß weiterhin beim Kochen und einfrieren!
GLG Ute+Tobias morgen 6 Monate

Re: Gemüsebrei in Eiswürfelbeutel einfrieren?

Hallo Immi
Ich hab meinen Kürbisbrei nicht in den Eiswürfelbeutel bekommen, war wohl zu dickflüssig...
Hab dann Eiswürfelbehälter genommen und den Brei dort reingefüllt. Zwei Tage später hab ich das ganze dann rausgenommen und in eine Tupperbox gefüllt, jetzt hab ich die behälter wieder frei für weitere Breie...
LG, Nadine

Re: Gemüsebrei in Eiswürfelbeutel einfrieren?

Hallo Nadine,
genauso mache ich es auch und es klappt prima. Mal abgesehen davon, dass es nicht so viel Platz wie Gläschen wegnimmt. Es ist so momentan auch noch leichter zu portionieren.
LG Karen

Re: Gemüsebrei in Eiswürfelbeutel einfrieren?

Hallo,
du kannst auch kleine Gefrierbeutel nehmen, wenn sie mehr isst. Wir nehmen die 1-l-Beutel.
LG Rebi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen