Gemüse- Kartoffelbrei- würgen?
sicherlich habt ihr schonmal was von meinem Ozan gelesen. Er hatte ja soo Probleme mit der Beikost und irgendwie noch immer. Also seit einer Woche isst er Pastinake, hat er gut vertragen. Habe ihm heute eine kleine Kartoffel dazupüriert und er hat nur gewürgt! Später hat er wieder Pastinake pur bekommen und normal gegessen.
Ich dachte, Kartoffeln wären gut verträglich oder mag das mein KLeiner nicht???
Tja, ich weiß also nicht, was ich ihm morgen geben soll. Vielleicht Pastinake mit Brokkoli?
Und wann kann ich ihm Milchbrei geben? Wollte denA lnatura Grießbrei nehmen. Muss ich erst die Mittagsmahlzeit ersetzt haben?
Und wie oft bekommen eure schon Fleisch?
Viele Fragen :-)
Grüße
MEli
Re: Gemüse- Kartoffelbrei- würgen?
Milchbrei hab ich erst gegeben, als ich mittags schon lange ersetzt hatte.
Fleisch bekommen sie auch etwa 5 mal die Woche.
GGGGLG Katja mit nicht schlafendem Serkan und im Bettchen schlafenden Ümit
ach soo, daran könnte es also liegen. Dann vesuch ich morgen mal Brokkoli dazu. mal sehen ob er es mag.
Gute Nacht
Und liebe Grüßeee us Kölle
Meli
mit den Kartoffeln kann ich dir leider nicht helfen, Louis isst so ziemlich alles, was ich ihm gebe. Oder vielleicht war die Kartoffel nicht glatt genug püriert? Klümpchen mögen viele nicht und würgen.
Ich sehe das aber nicht so eng mit der Abendmahlzeit. Wenn du meinst, Ozan ist bereit dafür, dann fange damit an, wenn er mittags nicht so zurecht kommt, vielleicht klappt es Abends besser?? Louis isst jetzt ca. 2/3 Glas mittags (vor ca. 3 Wochen angefangen) und ich habe trotzdem vor etwa einer Woche mit Abends Milchbrei angefangen. Die Mittagsmahlzeit war/ist also noch nicht ganz ersetzt. Er kriegt eine halbe Portion Brei(mit 100ml Milch) und dann noch 100ml Milch hinterher. Ihm geht's gut und ich find's auch ok. Mach einfach wie du meinst, Ozan wird dir schon "sagen", wenn ihm irgendwas nicht recht ist! ;-)
Ach ja, Fleisch bekommt Louis noch nicht, weiss noch nicht, wann ich damit anfange, mal sehen.
LG
cj
kartoffeln sind gut verträglich und ich glaube auch nicht, dass ozan sie nicht mag. ich denke eher es ist die konsitenz des breis ist.
ich habe mit dem milchbrei nicht gewartet bis ich die mittagsmahlzeit voll ersetzt hatte sondern nach ca. 6 wochen damit angefangen.
fleisch gebe ich 1 bis 2 mal die woche, mehr nicht. wir essen auch nicht so oft fleisch und da ich noch stille ist die eisenzufuhr ja auch gesichert (bekommen sie ja auch mit dem abendbrei).
lg anja
ich koche ja meistens den Brei selbst.
Wenn der fertig ist kommt er, wie er ist in die Gläschen und wir eingefroren. Nach dem Auftauen kommt 1 EL Sonnenblumen- oder Keimöl dran und wird mit Wasser oder ungesüßtem Apfel- oder Vitaminsaft auf die richtige Konsistenz gebracht. Das schmeckt ihm so *g*. Adrian mag nämlich auch nicht so nen dicken Brei. Ich mache auf 1kg Gemüse und Kartoffeln höchstens 300g Fleisch dran. Und das gibts dann halt in allen Gläschen. Ob das eisentechnisch ausreicht, weis ich aber nicht genau. Wenn du nicht immer Fleisch geben möchtest, würde ich an deiner Stelle die Fleischzubereitung aus dem Gläschen nehmen und dann halt bei Bedarf druntermischen.
Zusätzlich zum Essen hab ich immer eine Flasche verdünnten Saft auf dem Tisch stehen, die gebe ich zwischendurch, wenn es doch mal nicht so richtig rutschen mag. Manchmal gibts sogar hinterher noch püriertes Obst als Nachtisch. (das rutscht immer *g*)
lG Beate
gruß kerstin mit fenks die wender pastinake noh möhrchen wollte sonder zuchini.....
abendbrei mögl erst nach 10 lm mit milch..vorher wasserbrei..besser glutenmfrei..also hirse oder reisbrei...gruß kerstin
emma würgt dann wenn ihr der brei zu dick ist...mache ihn einfach mal dünner also mehr wasser....fleisch bekommt emma ca 2x die woche...ich mische auch oft die kartoffeln mit broccoi und blumenkohl...heute war noch etwas schinken dabei und dann ganz dünn ( wässrig fast) pürieren das kommt super an :-)
lg
silke
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen