Suchen Menü

Gemüse-Gläschen - reichen sie?

Hallo!
und ich habe schon wieder eine Frage...
Bald werde ich Louis auch mal Gläschen mit Fleisch geben, aber höchstens 3 mal die Woche. Ansonsten wird er mittags nur die Gemüse-Gläschen bekommen. Ist da trotzdem alles drin, was er braucht? Ich gebe ja Öl dazu, aber fehlt da nicht Eisen usw? Noch bekommt er Pre-Nahrung hinterher, aber irgendwann soll ja die Milchmahlzeit ersetzt sein. Was meint ihr, reicht Gemüse allein für eine Mahlzeit?
LG
cj
Bisherige Antworten

Re: Gemüse-Gläschen - reichen sie?

Ja, das reicht. Keine Sogrne! Mit Öl bekommt er genug Energie und hat das Fett, um die Vitamine etc. zu verdauen. Die Fleischportionen liefern das nötige Eisen. Alles andere wird ja noch durch die Milchmahlzeiten und später andere Breimahlzeiten (Obstbrei und
Milchbrei) ergänzt.

Re: Gemüse-Gläschen - reichen sie?

hallo,
ich würde an deiner stelle unter das gemüsegläschen zusätzlich zum öl noch hirseflocken untermischen. hirse ist sehr eisenreich und sättigt außerdem gut.
lg claudi

Re: Gemüse-Gläschen - reichen sie?

Hallo Claudia,
kann ich die hirseflocken einfach in die Gemüse mischen und dann das Gläschen so wärmen wie sonst auch, oder müssen sie irgendwie erst gekocht werden? Sorry, habe mal wieder keine Ahnung! *dummbin*
LG
cj

Re: Gemüse-Gläschen - reichen sie?

Ich glaube, die Hirseflocken kannst du sogar kalt unterrühren. Ich mach es manchmal so.
LG, Tanja

Re: Gemüse-Gläschen - reichen sie?

hallo,
einfach kalt dazu und aufwärmen.
lg claudi

Wo bekomme ich Hirseflocken???

DM Markt (von Alnatura) LG

Gibs hier leider nicht !!!

Re: Gemüse-Gläschen - reichen sie?

es reicht..sogar 2x fleich pro wo reicht und erst wenn du weniger denn 2st8llmahlzeiten am tag hst....das eisen kannst du über den hirsebrei am abend geben..gruß kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen