Suchen Menü

Gelenkschmerzen, Ischias, oder was???

Hallo Ihr Lieben,
seit ein paar Tagen habe ich massive Probleme beim Gehen. Vor allem, wenn ich gesessen habe und aufstehen will, knickt mir immer das rechte Bein ein, so daß ich gehe wie meine Oma vor ihrer Hüftgelenksoperation *g*. Da es immer dieselbe Stelle ist, denke ich eher, dass es vom Hüftgelenk ausgeht, oder kann das auch der Ischias sein?
Und vor allem, was kann ich dagegen tun? Es ist echt schmerzhaft, und mein Sohnemann (22 Monate) kann gar nicht verstehen, dass Mama nicht in die Gänge kommt....
Habt Ihr einen Tipp für mich? Mein nächster Termin beim FA ist erst wieder in 14 Tagen, und vorher schaffe ich es auch kaum, dort hinzugehen, da wir nächste Woche für ein paar Tage wegfahren. Ich wäre Euch echt dankbar! LG Katrin (20+3)
Bisherige Antworten

Re: Gelenkschmerzen, Ischias, oder was???

hallo katrin,
so wie sich das anhört ist es der ischias,
da kannst du leider nicht viel tun. wärme ist gut, baden oder heizkissen und nicht mehr deinen kleinen soviel heben und tragen.
meiner ist 2 1/2 und zum glück versteht er schon das mir der rücken weh tut wenn ich ihn heben muss, er ist echt fürsorglich zu mir "mama aua" und zieht mich zum sofa *schmelz*
versuch es mal mit baden und abends mit einem heizkissen, mir hilft das wennigsten etwas.
glg katja 21+5

Re: Gelenkschmerzen, Ischias, oder was???

Hi Katrin!
Ich kann mich Katja nur anschliessen. Zusätzlich habe ich
noch Krankengymnastik verschrieben bekommen.
LG Lara 23+1

Re: Gelenkschmerzen, Ischias, oder was???

Hi,
klingt nach Ischias!
Es gibt Mittel zum Einreiben.
Frag doch mal in der Apotheke nach.
Ansonsten hilft in der Regel Wärme. Also Badewanne, Wärmflasche und möglichst viel in Bewegung bleiben.
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen