Suchen Menü

Geld anlegen fürs Baby?

Hallo Ihr Lieben,
sagt mal habt Ihr für die Zukunft Eurer Babys was angelegt - z.B. Geld was Ihr zur Geburt bekommen habt? Wenn ja, was habt Ihr ausgesucht?
Ich hatte bei meinem ersten Kind ein Tagesgeldkonto eröffnet und da alles draufgetan - nun sind aber die Zinsen da ziemlich mies geworden - was wäre denn eine vernünftige Alternative? (logischerweise für eher kleinere Beträge)
LG Petra + Marc 32 Mo. + Isabell 16 Wo.
Bisherige Antworten

Re: Geld anlegen fürs Baby?

HAllo!
Wir haben für unsere Kidner 2 Sparbücher.Da kommt all das GEld drauf das sie zur Geburt,Geburtstag,..bekommen haben und bekommen werden.
LG Mona

Re: Geld anlegen fürs Baby?

Hallo!
Wir haben für unsere Kinder jeweils 2 Sparbücher.DA jommt all das Geld drauf das sie bis jetzt bekmmen haben und noch bekommen werden.
LG Mona

Re: Geld anlegen fürs Baby?

werde vielleicht so eine Ausbildungsversicherung machen bei der Sparkasse.
Gruß Tinchen + Maximilian (11W)

Re: Geld anlegen fürs Baby?

Die DIBA hat glaub ich günstige Zinsen, aber da kenn ich mich auch nicht so aus. Aber ich wollt mich da jetzt auch mal drum kümmern und was für Malte machen.
GGLG, JAna

Re: Geld anlegen fürs Baby?

Hallo Jana,
wir haben auch für beide Kinder (und für uns auch noch eins) ein extra-Konto bei der DiBa. Gibt 2,5 % Zinsen p.a. und man kommt immer ran. Auf jeden Fall besser, als ein Sparbuch.
LG Jula

Re: Geld anlegen fürs Baby?

wir haben ein sparkonto (extrakonto) bei der diba angelegt, da kommt alles drauf und wenn ich wieder arbeiten gehe, werden wir monatlich einen kleinen betrag überweisen. schönes wochenende und LG Tina&Leonie 16w5t

Re: Geld anlegen fürs Baby?

Hallo Petra, da ich bei der Victoria Versicherung arbeite, habe ich für meine Kinder FONDS angelegt. Da gibt es viele verschiedene auch bei anderen Versicherungen bzw. Kreditinstituten. Ich bekam zur Geburt 100 Euro vom Arbeitgeber, die halt in einem dieser Fonds angelegt werden muss. Lt. einem Kollegen und Anlagenexperte haben alle "großen" Fondanbieter die reellsten Zinsen - auch für später!! - wir haben uns dann für einen Rentenfond entschieden, der zwar nicht die allergrößten Zinsen einbringen kann, jedoch auf die Länge gesehen der sicherste und einträglichste ist. Wir zahlen für jedes Kind 30 Euro mtl. ein!
LG Sibylle

Re: Geld anlegen fürs Baby?

Hallo Petra,
wir haben für unseren Sohn (2 Jahre) in diesem Jahr ein Prämiensparbuch bei der Sparkasse gemacht. Mindesteinzahlung monatlich 20,00 ? Laufzeit max. 20 Jahre. Die Prämien sind ganz anständig und das Buch ist jederzeit kündbar. Erschien uns im Moment am sinnvollsten. Für unsere Baby (2 Monate) haben wir uns noch nicht entschieden.
Viele Grüße

Re: Geld anlegen fürs Baby?

Hallo Petra,
wir haben für beide Kinder ein extra-Konto bei der DiBa.
Gibt 2,5 % Zinsen p.a., das ist mehr, als beim Sparbuch. Meist ist monatliches Sparen ja erst ab 50 EUR/Monat möglich und das war uns für beider kidner momentan zu viel, da wir auch gerade ein haus gekauft haben. Jetzt bekommen sie monatlich einen kleinen Betrag überwiesen und das Geld vom Geburtstag etc. kommt auch rauf. Das Konto kostet nichts weiter, also keine Kontoführungsgebühren und man kommt jederzeit ran.
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen