Suchen Menü

Gelbe Milch ???

Hallo,
hilfe, ich glaub meine Vormilch ist schlecht :-)
Ich war vorhin duschen und bisher kam immer durchsichtige Milch aus meiner Brust. Vorhin kam weiß-gelbes Zeug da raus. Ist das normal ?
Lieben Dank, Yvonne ET-9
Bisherige Antworten

Re: Gelbe Milch ???

hallo! bei mir ist sie teilweise auch gelb. Ist normal lt. meinem Frauenarzt. Darf nur kein Blut dabei sein!
Lg
Karin ET -10

Re: Gelbe Milch ???

Hallo,
bei mir war die Milch die ersten Tage auch quietschegelb, das ist wohl normal, da die besonders fett- und auch sonst reichhaltig ist, dann wurde sie immer heller. Vielleicht kann man die auch schon vor der Geburt kriegen ...?
LG, Marcia

Re: Gelbe Milch ???

Hi Yvonne! Ich dachte auch, irgendwas stimmt mit der Vormilch nicht, da sie teilweise gelblich ist. Habe aber dann im Internet nachgeschaut und herausgefunden, dass die gelbliche Farbe bei der Vormilch vollkommen normal, wie es eine meiner Vorrednerin sagte, liegt es an dem hohen Fettgehalt dessen. Also keine Sorge! LG Anja ET -36

Re: Gelbe Milch ???

Hallo,
das ist das Beste, was Baby kriegen kann!
Schöne fette Milch!
Nach dem Stillen etwas Milch ausdrücken, Brustwarzen einschmieren, an der Luft trocknen lassen!
Das wirkt bzw. beugt vor bei wunden Brustwarzen und ist dazu auch noch super natürlich ;o))
Liebe Grüße und fröhliches Stillen!
Katrin

@katrin

Hallo Katrin,
dankde für den Tip, ich kann ja mal meinen Schatz stillen :-)) Baby ist ja noch im Bauch :-)
GLG, Yvonne ET-9

Re: @katrin

Neeee, brauchst deinen Schatz nicht stillen! Das gilt auch noch die nächsten Wochen ;o)))
Liebe Grüße
Katrin

Habe ich auch, kein Problem :-) oT aber LG

Re: Gelbe Milch ???

Das Gelbe ist Kolostrum - die Vormilch, die vor dem eigentlichen
Milcheinschuss kommt. Extrem reich an wichtigen Antikörpern und gut
für den Darm des Babys; also auf jeden Fall zusehen, dass Du es schon
am ersten Tag anlegst, denn es profitiert sehr davon. Selbst wenn es nur
ein paar Tropfen sind! LG Johanna

Re: Gelbe Milch ???

Hi, gelbe Milch ist reife Muttermilch. ist also alles in Ordnung.
LG von Ingeborg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen