Suchen Menü

Gehts noch jemandem gut?

Ich traue mich ja kaum zu fragen, aber gibt es auch noch jemandem, der keine großen Probleme hat, dem es noch (relativ) gut geht?
Ich kann eigentlich nicht klagen, dem Baby und mir geht es gut, klar, hab ich manchmal Wehen, aber die kommen meist nur, wenn ich mich zu sehr verausgabt habe. Abgesehen vom Sodbrennen (was ja normal ist), kann ich mich (dank Minibauch) noch gut bewegen (klar, tut es manchmal unten weh, drückt und ich habe das Gefühl, Baby fällt gleich raus, aber das ist ja normal), Muttermund fest zu, Baby hat größenmäßig toll aufgeholt, liegt sogar etwas vor der Zeit, ich kann noch schlafen und sogar arbeiten (wenn ich mich nicht übernehme). Noch geniesse ich meine Schwangerschaft. Wenn ich mir die Beiträge durchlese, kommt es mir vor, als stände ich damit allein da, oder?
Ich wünsche jedenfalls allen, die Probleme haben, eine möglichst schöne Endschwangerschaft und allen anderen eine weitere problemlose Zeit.
LG, eine Jula, die (noch?) gut drauf ist bei 35+1
Bisherige Antworten

Re: Gehts noch jemandem gut?

Hi Jula,
GENIESSE ES!!! Es kann ja nicht jeder nur Probleme haben, wir wollen doch nur dass der Durchschnitt stimmt;-)) Ich freu mich, dass bei dir alles super läuft, und eigentlich geht es mir ja auch gut, ich meine, die meisten von uns haben immer noch totales Glück, bis auf mehr oder weniger bescheuerte Nebenwirkungen der Schwangerschaft. Viel Spaß weiterhin für die letzten paar Wochen, ich hoffe morgen habe ich auch wieder etwas bessere Stimmung... GLG, Anja und Tim ET-10

Re: Gehts noch jemandem gut?

Hallo Jula, mir geht's eigentlich auch supergut. Ich war zwischendurch
mal krank, das war echt lästig; und ich hatte mal kurzzeitig Wehen, aber
als ich den größten Stress ausgeschaltet habe, waren die gleich weg. Im
Moment habe ich außer den kleinen Wehwehchen ( Sodbrennen, etwas
Wassereinlagerungen, leicht außer Atem) eigentlich keine Probleme. Ich
muss nachts oft aufs Klo, schlafe aber sonst ganz gut; ich kann prima
am Schreibtisch arbeiten und den normalen Haushaltskram machen.
Naja, genau wie bei Dir hält sich mein Bauch stark in Grenzen. Das Kind
liegt mit dem Kopf nach unten und scheint fit zu sein und noch eine
Weile drin bleiben zu wollen. Ich kriege irgendwie einen Schreck, bei wie
vielen hier schon Kaiserschnitte geplant werden, weil es irgendwelche
Probleme gibt... LG Johanna 31+5

Re: Gehts noch jemandem gut?

Hallo,
ja also mir geht es bestens, kein Sodbrennen, keine Atemnot, keine Rückenschmerzen.....klar ist der dicke Bauch manchmal im Weg, aber ich kann mich nur über meinen Symphysenschmerz manchmal beschweren, aber irgendwas muss frau ja haben :)
LG
Natália 36+3 oder ET -25T

Re: Gehts noch jemandem gut?

Ja, mir geht´s auch gut! Ich bin jetzt seit 1 Woche daheim (Überstunden abbauen) und fühle mich wirklich gut. Lt. FÄ sind alle Befunde im "Grünen Bereich", das Kind liegt in Schädellage. Die "üblichen" Beschwerden wie Kurzatmigkeit, Druck auf den Rippenbogen und das nächtliche Klorennen kenne ich natürlich auch, aber ich denke mir, das gehört dazu. Wenn ich mich mittags nicht wenigstens 1 Stunde hinlege bekomme ich abends ziemliche Beschwerden im Bereich Kreuzbein/Ischias, deshalb gehe ich morgen zu meiner Hebi zur Akupunktur. Eigentlich sind die Rückenbeschwerden nicht richtig schlimm, aber bis zu unserem ET sind es noch 7 Wochen und die will ich mir so schmerzfrei wie möglich machen. Seien wir froh, daß es uns so gut geht!
Liebe Grüße! Hupfelmumpf, 34+2

Mir !!!!!!

Hallo Jula, mir geht es auch noch relativ gut, bis auf meine Rückenschmerzen, aber die habe ich auch im nichtschwangeren Zustand :-)
Unser Kind liegt in SL und ich denke wenn keine weiteren Probleme auftreten schaffe ich die 8 Wochen spielend. Danach wird es streßig genug *hihi
Liebe Grüße Tanja
(31+2)

mir gehts eigentlich auch fantastisch

bis auf ein paar kleine wehwechen halt die eh normal zu sein scheinen!
Lg
Karin 32+5

JAAA, MIR!! :-)

Hallo Jula,
mir geht's immer genau so, dass ich mir denke, ich bin hier die Einzige, der es so gut geht! Schön, dass es nicht so ist! Wahrscheinlich liegt es einfach daran, dass man bei Schmerzen, Komplikationen etc. einfach ein größeres Mitteilungsbedürfnis hat als wenn es einem gut geht.
Ich kann mich auch noch ziemlich problemlos bewegen (nur Treppen steigen ist ein bisschen anstrengend, aber ich steige ja nicht den ganzen Tag Treppen ;-)), habe ein paar (völlig schmerzlose) Übungswehen, die Kindsbewegungen tun mir auch nicht weh, im Gegenteil, ich hab' einen Riesen-Spaß an ihnen ;-), das Sodbrennen ist natürlich manchmal ziemlich lästig, aber das ist wirklich momentan meine einzige nervige Begleiterscheinung. Schlafen kann ich auch noch halbwegs okay, ich muss zwar mehrmals nachts aufstehen und habe öfters ein bisschen Rückenschmerzen, aber ich finde das alles nicht so schlimm! Arbeiten tu' ich auch noch ganz fleißig, ich schreibe ja meine Diplomarbeit und das ist mindestens ein Ganztagsjob! Aber auch das läuft super, ich hab' einen richtig guten "Flow" im Moment. :-)
Na gut, dann wünsche ich allen, dass es ihnen auch weiterhin so gut geht wie mir und bei der Geburt alles auch ganz problemlos verläuft!
GLG, katrin (32+4)

schön zu hören...

dass die DA fluppt!!!
LG Nicola

Re: Gehts noch jemandem gut?

Mir geht es auch recht gut. Wie du selber schreibst so kleinere unpässlichkeiten aber sonst....
Steffi

Re: Gehts noch jemandem gut?

hallo jula,
ich denke das siehst du falsch *ggg*, den meisten geht es doch recht gut.
klar klagen wir uns hier gegenseitig unser leit aber nur weil es so schön ist das andere die selben oder ähnliche probleme haben.
ich bin es ehrlich gesagt schon ganz schön leid, mein bauch ist in den letzten zwei wochen riesig geworden, mein rücken tut immer weh (auch ohne ss!), meine venen machen mich kirre und über die lieben hämorrhoiden sprechen wir lieber auch nicht, baby liegt wieder SL und das wasser ist auch besser geworden.
schlafe seit zwei tagen nicht, nachts pipi machen zum glück auch nicht, sodbrennen nur nach einer tafel schockolade, luft beim treppen steigen ist auch etwas knapp......aber hey, wer sagt uns würde es schlecht gehen, sowas!!!!
nee mal ohne scherz, von mir aus könnte es bald vorbei sein aber schlecht geht es mir auch nicht.
glg katja 32+5

Danke, kann nicht klagen....

....nur macht mir die Psyche zu schaffen, dauernd Albträume der übelsten Sorte, muss jetzt auch ständig an das Baby denken, dass ich letzten Mai verloren habe (wäre jetzt 2 Monate alt), habe Panik wegen Job&Zukunft....aber das gehört wohl dazu wie Sodbrennen!!
Aber körperlich geht´s mir echt super, dem Baby hoffentlich auch!
LG Nicola (lächerliche 30+1...)

Re: Gehts noch jemandem gut?

Huhu Jula,
ja, mir geht es richtig gut !!! Ich war heute morgen beim Zucker-Belastungstest, da der Kleine wohl kein so ganz kleiner ist ;-) und es war alles in Ordnung *freu* Und auch sonst halten sich meine Wehwehchen wirklich in Grenzen.
Mensch, bei dir gehts ja jetzt wirklich dem Ende zu... ich habe noch 5 Wochen länger... wobei soviel ist das nun auch wieder nicht...
Naja, dir weiterhin alles Gute, LG aus München, Claudia

Re: Gehts noch jemandem gut?

Hi Jula,
ich kann zwar nicht sagen,das es mir blendend geht,aber ich mach das beste draus-ändern kann ich eh nix :-))
Ich sage mir immer,wie gut es mir doch geht*lüch+heuchel*
aber das hilft mir ...
GLG Immi+Zoé32+1

Re: Gehts noch jemandem gut?

Mir geht es noch vergleichsweise gut. Jedcoh muß man berücksichtigen, daß ich Zwillinge bekomme und meine Gebärmutter jetzt schon - in der 32. SSW- so groß ist wie bei einem Kind in der 40. SSW. Insofern habe ich doch schon einiges mehr an Belastung zu tragen... und dafür geht es mir noch gut.

Re: Gehts noch jemandem gut?

Hallo Jula,
doch mir gehts auch noch ganz gut. Ich habe zwar hin und wieder Schmerzen unterm Rippenbogen, aber sonst läuft alles bestens. Ich fühle mich jetzt sogar leistungsfähiger als im 5. oder 6. Monat. Hoffentlich geht das die nächsten Wochen noch so toll weiter! Liebe Grüße, Tina (35.SSW)

Mir auch!

Hallo Jula,
bis auf meine Erkältung fühl ich mich richtig gut. Ab und zu komm ich aus der Puste und der Bauch ist natürlich im Weg...Ich freu` mich, wenn ich bald wieder ein bisschen Sport machen kann und das einzige, was mich momentan beschäftigt, ist, dass ich endlich meinen Schatz im Bauch mal in "natura" sehen und richtig durchknuddeln möchte! Ich freue mich wahnsinnig auf das Baby und kann es kaum noch abwarten. Allerdings hat sich bei mir noch nichts "gesenkt", muss mich wohl noch etwas gedulden...
LG, Tanja ET -18

Jaaaa!

Hallo Jula,
mir geht´s auch noch gut. Bis auf eine Stippvisite am Wochenende im KH läuft alles wie geschmiert. Ich habe auch von allem ein bißchen: Ein bißchen Sodbrennen, ein bißchen Wassereinlagerungen, ein bißchen viel Bauch *kicher*, ein bißchen Schlafstörungen. Aber alles halt wirklich gut zu ertragen. Ich bin auch noch ziemlich beweglich, kann mich noch um mein Pferd kümmern, da ist sogar Hufe auskratzen und longieren noch drin.
Das lustige ist eigentlich, dass die ganze Umwelt das nicht glauben will. Der Standardspruch ist immer: "Die letzten vier Wochen sind doch die schlimmsten, oder?" Und wenn ich dann sage, dass es mir wirklich bis auf die kleinen Zipperlein noch sehr gut geht, habe ich immer das Gefühl, dass es einem keiner glaubt. Na, Hauptsache ich weiß es!
Ich wünsche uns noch eine weitere, unkomplizierte "Endschwangerschaft" und hoffe, dass sich das nicht noch umschlägt...
Lg,
Claudia 36+3

Re: Gehts noch jemandem gut?

Hallo Du,
ich bin zwar "erst" in der 33.SSW, aber mir geht es auch richtig gut.. ich habe jetzt meinen Resturlaub genommen und bin jetzt seit gut einer Woche zu Hause und ehrlich gesagt, ist mir ziemlich langweilig. Ich habe schon die Wohnung umgeräumt und für aus lauter langer weile schon mal alle Sachen für unser baby gewaschen und gebügelt. Hätte mir das jemand vor einer Weile gesagt, daß ich so einen Nestbautrieb entwickle, hätte ich laut losgelacht.
Ich kann mich auch wie dur noch richtig gut bewegen, da ich auch (gott sei gedankt) einen Minibauch habe. Schlafen ist ganz klasse auf der Seite, kein Wasser in den beinen-nix!!!!!
Wieviel hast du denn bis jetzt zugenommen???

Mir geht's auch noch gut...

bis auf ein paar kleine Zipperlein wie Atemnot und selten mal Sodbrennen. Schlafen kann ich auch ohne Probleme und auch sonst kann ich mich nicht beschweren.
GGLG Anja+2 33+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen