Suchen Menü

Gehts euch auch so? Bräuchte mal einen Rat!

Hallo Ihr Lieben, seit Beginn der SS bin ich absolut antriebslos. Meine Wohnung sieht mittlerweile aus wie ein Saustall, aber es gelingt mir einfach nicht, mich aufzuraffen und mal richtig anständig Ordnung zu machen. So kleckerweise Abwasch und ein bißchen aufräumen geht gerade noch *grins*, aber das wars auch schon. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich mich überlisten könnte??? GLG von patricia.
Bisherige Antworten

Du sprichst mir aus der Seele!

Hi Patricia,
ist bei mir genauso. Ich bin soooo müde, würde am liebsten nur schlafen
(oder am Rechner sitzen *grinsel*). Sobald meine Tochter (1) im Bett
liegt, mach' ich auch die Augen zu. Ich mache echt nur das
Notwendigste im Haushalt und spanne meinen Mann ordentlich ein. Ich
denke, das ist normal und vergeht wieder, der Körper braucht seine
Kraft im Moment für was anderes. Ich versuche, viel an die frische Luft
zu gehen, um die Müdigkeit zu vertreiben, spiele sonst den ganzen Tag
mit Paula (die hat's gut!) und hoffe, dass ich bald wieder Energie habe.
Also, den ultimativen Tipp kann ich dir nicht geben, nur: BLOSS KEINEN
STRESS! DATT WIRD WIEDER ;-))
LG Ludi 7. SSW oder so

Re: Du sprichst mir aus der Seele!

Dankeschön. Ich sag mir ja auch immer: Ist ok, kann ruhig mal so aussehen hier. Ärgerlich ist nur, wenn man ein bisschen was gemacht hat, kommt meine süße Kleine (3) und bringt ihr gesamtes Kinderzimmer mit. Und irgendwann hat man keine Lust mehr. Dir alles Liebe.

Re: Gehts euch auch so? Bräuchte mal einen Rat!

hallo patricia,
wenn man einmal in so einem loch drinsteckt, kommt man ganz schwer wieder raus. desto schlimmer die wohnung aussieht dest weniger lust habe ich auch aufzuräumen (so ist es zumindest bei mir - auch unschwanger).
ich mache es dann immer so: schicke mann und kind weg...
lege meine lieblings-gutelaue-musik auf und fange einfach irgendwo an. bloß kein system vorher überlegen, dann vergeht einem die lust.
meisens wenn ich dann mit was kleines anfange, habe ich mich überwunden und in gut einer bis zwei stunden bist du mit allem durch, wenn man hintereinander weg putzen kann.
und dann fühlst du dich garantiert super toll, hast dir was leckeres verdient und ruhst dich schon mit nen SS-buch aus...
na...???
und wenn du bei dir durch bist, kommst du bei mir vorbei,okay`? *breitgrins*
liebgruß manja

Re: Gehts euch auch so? Bräuchte mal einen Rat!

Hahahaha. Klar, komme dann in etwa zwei Monaten vorbei *lach*. Nee, aber du hast schon recht. so habe ich das vor der SS auch immer gemacht. Sollte ich vielleicht mal wieder tun. Dann gehts aber erst am WE, weil Mann ja soooooo furchtbar spät von Arbeit kommt. (Gute Ausrede, oder?). Nee, aber ernsthaft. Wenn er um 18 oder 19 Uhr kommt, fang ich auch nicht mehr an. Aber am WE ist Großputz, das nehme ich mir fest vor. Danke dir und noch viel Spaß bei deinen Aufräumarbeiten. GLG patricia

Re: Gehts euch auch so? Bräuchte mal einen Rat!

Warte, bis die Nestbauphase kommt. Die gibt es normalerweise immer mal wieder. :-)
LG Johanna

Re: Gehts euch auch so? Bräuchte mal einen Rat!

Daran hab ich gar nicht mehr gedacht. Gute Idee, muss ich nicht gleich loslegen *lach*. Alles Liebe Patricia.

Re: Gehts euch auch so? Bräuchte mal einen Rat!

Hallo, das kenn ich nur zu gut ! Langsam wird es aber bei mir wieder besser. Aber ich hatte Tage, da konnte ich abends nicht sagen, was ich den ganzen Tag gemacht hatte, ich hatte nur so auf der Couch rumgelungert. Bei mir war das die Zeit, als es so furchtbar heiß war. Glücklicherweise haben unser Omas mir meinen Kleinen öfters abgenommen, so hab ich jede freie Minute gepennt. Und was die Unordnung betrifft, mein Schatz hat dann immer gesagt, die rennt nicht weg, is morgen auch noch da.
Also ruhig mal alles liegen lassen, wenn der Körper Ruhe verlangt.
GGLG, Yvonne 10+1

Achja der Tip !!!

Ich hatte hier den Tip bekommen, ein großes Glas Wasser mit einer halben ausgepreßten Limone zu trinken. Schmeckt nicht gerade weltbewegend, aber bei mir hat es die Lebensgeister auch geweckt.
Yvonne

Re: Achja der Tip !!!

Na das versuche ich gleich morgen. Darf ich süßen???

Re: Achja der Tip !!!

Ich habs nicht gemacht, schmeckt auch gar nicht so schlecht, Limette ist ja besser als Zitrone. Versuchs einfach mal ohne und wenns nicht runter geht dann süße eben ! Und sag mir mal, obs geholfen hat.
Grüßle, Yvonne

Re: Achja der Tip !!!

Mach ich. Dankeschön nochmal. GLG

Re: Gehts euch auch so? Bräuchte mal einen Rat!

Dankeschön, mir bleibt ja auch gar nichts anderes übrig *lach*. Bin dermaßen faul... Dir alles Liebe und GLG Patricia.

Re: Gehts euch auch so? Bräuchte mal einen Rat!

Hallo Patricia
Mir gehts auch so wie dir...
In der Küche stapelt sich alles. Meinen Rattis und Mäusen sollte ich schon lange wieder mal ausmisten und der Teppich ist weiss vor lauter Katzenhaaren...
Aber ich mag einfach nichts mehr machen, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme :o/
Vielleicht komm ich am Freitag mal dazu etwas zu machen, da hab ich mich nähmlich abgemeldet im Büro...
LG, Nadine
Kann dir leider keine Tips geben, da die mir auch noch fehlen...

Re: Gehts euch auch so? Bräuchte mal einen Rat!

Danke für deine Antwort. Lies mal die anderen postings. Da sind ein paar gute Tipps bei. GLG.

Re: Gehts euch auch so? Bräuchte mal einen Rat!

Hehe, also mir persönlich passt der Tip mit dem Warten bis der Nestbau beginnt :o)
Hm, hab mir vorhin auf dem Heimweg Limetten gekauft. Werd mal das versuchen. Und Quark, da den Saft rein und noch etwas geriebene Schale, lecker!!!
GLG, Nadine

Re: Gehts euch auch so? Bräuchte mal einen Rat!

Mir auch. Mmh, das hört sich aber lecker an *neidigguck*. Aber morgen werd ichs auch mal probieren. Lass es dir schmecken. GLG Patricia

Re: Mich hat heute die Putzwut gepackt... :-)))

Hallo Patricia,
also vor ein paar Tagen hätte ich Dir noch bedenkenlos zugestimmt, einen vor Katzenhaaren weißen Teppich hatte ich auch vorzuzeigen und wenn ich gerade mal die Spülmaschine eingeräumt habe, war das schon viel.
Tja, bis heute. Da hat mich die absolute Putzwut gepackt! Ich habe gleich alle meine Fenster (12 Stück!) auf einmal geputzt, Wäsche gewaschen, gesaugt, aufgeräumt, sogar Blumen umgetopft!! Dafür bin ich jetzt auch total fertig *stöhn* und mir tut alles weh, aber ich bin auch zufrieden *lach* Wahrscheinlich werde ich jetzt die nächsten Wochen wieder gar nix machen *schmunzel*
Aber frag' mich nicht, wie ich das angestellt habe, irgendwie hat es mich einfach so überkommen. Warte ab, bis der Putzteufel Dich erst erwischt *gg*
GLG von einer völlig erschöpften Moni

Re: Mich hat heute die Putzwut gepackt... :-)))

Mensch Moni, du sollst dich doch nicht gleich überanstrengen. Strecken und dehnen im Übermaß (Fenster putzen) in der SS streng verboten! Nun ruh dich mal gründlich aus und wenn dich das nächste Mal die Putzwut packt, dann lass wenigstens die Fenster in Ruhe! Aber ich hoffe wirklich, dass es mich nun mal auch langsam überfällt. Ih bin ich faul *lach*. Alles Liebe und GGGGLLLGGG Patricia.

Re: @ Paso

Ja, ich weiß, Du hast natürlich völlig recht. Mein Mann und meine Mutter haben mir am Telefon auch schon den Kopf gewaschen *schäm*, aber irgendwie konnte ich einfach nicht anders. Morgen werde ich höchsten noch ein bißchen bügeln, versprochen!! :-))))
So, jetzt werde ich mich mal gemütlich auf's Sofa legen, mal schauen, was im TV läuft. *winke*
GLG Moni

Winke, winke und entspann dich! o.T.

Re: Gehts euch auch so? Bräuchte mal einen Rat!

*g* das war bei mir auch so.. und ich sage dir wenn das KInd ersteinmal da ist wirds nicht besser *lol* in dieser SS habe ich voll den Putzwahn.. das kann aber auch daher kommen das mein Mann abgehauen ist....
Als Tip kann ich dir SusiSauber empfehlen.. *g*
LG nijesa

Re: Gehts euch auch so? Bräuchte mal einen Rat!

Oh, dann hätte ich lieber den Putzfimmel *grins*. Na Mensch, ist ja auch doof mit deinem Mann, aber heutzutage ist es ja eher die Ausnahme, wenn er noch da ist, oder? Das mit zwei Kindern mein Putzfimmel nicht gerade größer wird, kann ich mir schon gut vorstellen *lach*. Dir alles Liebe und GLG von patricia.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen