Suchen Menü

Gehts euch auch so ...?

Irgendwie bin ich seit der Geburt total nah am Wasser gebaut.
Bei traurigen Sachen (vor allem wenn es was mit Kindern zu tun hat), könnte ich sofort losheulen.
Erst dachte ich, es liegt noch an den SS-Hormonen ... aber 8 Monate später immer noch??
Gut, ich stille noch, vielleicht liegt es daran ...hm?!
Am Samstag wollte ich "The Cell" anschauen, habe mich so gefreut, weil ich früher so Horror- und Psychofilme immer total gern mochte ...und was war? Ich war froh, als Luzi 23.30 wach wurde und gestillt werden wollte.
Ehrlich, ich war froh ins Bett zu kommen und nicht mehr diesen Psychophatenkram gucken zu müssen.
Am Samstag habe ich außerdem auf einem Spendenmarkt eine, von einer Blinden selbstgestrickte Puppe, für Luzi gekauft und ich habe vor Rührung bald geheult ... :-(
Gibts denn so was?!
Ich hoffe ehrlich, dass das noch an den Stillhormonen liegt!!
Oder gehts hier Nichtstillmamis ähnlich??
Einen schönen 1. Advent und LG, Katja
Bisherige Antworten

Re: Gehts euch auch so ...?

Hallo Katja!
Mir geht es ebenso wie dir. Bin seid der Geburt (eigentlich
auch schon während der SS) auch sehr nahe am Wasser gebaut.
Ich könnte bei traurigen und freudigen Ereignissen ständig
loshäulen. Bei mir liegt es bestimmt nicht mehr an den
Hormaonen.
LG Birgit

Re: Gehts euch auch so ...?

Hallo Katja,
das war/ ist auch bei mir so. Ich bins nach den Zwillingen nie
losgeworden, obwohl die nicht/ kaum gestillt wurden. Wer weiß welchen
Zweck die Natur damit erreichen will;-)
glg, Malati

Re: Gehts euch auch so ...?

Hallo Katja,
mir gehts genauso wie Dir! Denke aber nicht, dass es an unseren Stillhormonen liegt. Sobald man Mama ist, sind die "Antennen" empfänglicher für solche Dinge. Hab früher auch sehr gern so Psychofilme angeguckt - kann ich jetzt auch nicht mehr. Mein Mann findets lustig!
Dir auch schönen Advent, GLG Ute

Re: Gehts euch auch so ...?

Hallo Katja!
JAjaj das kenne ich und ich habe nur 5 Wochen gestillt, habe vor ein paar Wochen auch deswegen mal gepostet, da haben mir sehr viele genatwortet denen es genauso geht, ich glaube es liegt auch an der Mutterolle und der Veranrwortung es ist einfach diese Unbekümmertheit weg da man sich jetzt ein Leben lang um jemanden kümmern muss. Mutter ist man sein ganzes Leben auch wenn die Kinder groß werden... Man lebt einfach anders nicht mehr so einfach in den Tag hinein. Aber ich finde es inzwischen ganz gut weil ich auch offener für einige Dinge bin die ich früher als Gefühlsdusselei abgetan habe. Das Leben hat einen anderen und tieferen Sinn bekommen.
LG und alles Liebe Anja und Kira (morgen 7mon)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen