Suchen Menü

Gehts euch auch so?

Also ich bin heute 5+0 und würde am liebsten losrennen und Babysachen kaufen. Habe schon sämtliche Internet-Kataloge durchstöbert. Natürlich werde ich noch den nächsten Termin abwarten, aber ich glaube dann bin ich nicht mehr zu bremsen. Klar kann auch noch was schief gehen, aber ich denke dann ist es eh egal, ob schon Sachen gekauft wurden oder nicht.
Hatte noch ziemlichen Zoff mit ner Bekannten deswegen, die hat mir vorgehalten, dass sie ja alles erst 3 Monate vor der Geburt holte. Aber naja, SIE hat sich ja auch direkt Berufsverbot geben lassen (war noch nir Fan von Arbeit). Und wenn ich mal so rechne: Am 30.3.04 ist ET, d.h. Mitte Februar gehe ich in Mutterschutz (ich denke eher im Januar, in meinem Beruf). Davor beginnt bereits im November der Weihnachtsstress.....d.H. bis zum Oktober habe ich dann Ruhe. Und in meinem Mutterschutz gibt es noch genug zu tun (Wäsche waschen), ausserdem sind das dann die letzten Wochen ohne Kind und die möchte ich für mich haben.....also, wie denkt Ihr darüber? Ich sag mal so: Im Januar möchte ich alles beisammen haben, bis auf ein paar Kleinigkeiten natürlich. LG Aleah
Bisherige Antworten

Re: Gehts euch auch so?

Morgen Aleah,
mach Dich nicht verrückt, was andere sagen ! Ich habe bei Nic auch früh angefangen, Sachen zu kaufen, zumindest die kleineren. Sogar als ich noch gar nicht schwanger war, habe ich schon das eine oder andere gehabt, es war einfach die Vorfreude und es hat mir Spaß gemacht, mal hier ne Hose und mal dort ein Shirt zu kaufen. Ich finde das nicht tragisch und mir gehts genauso, ich werde jetzt auch wieder was kaufen, wenn ich was schönes sehe. Aber ich brauch (leider) nicht mehr soviel, da ich vor allem die kleinen Sachen größtenteils von Nic noch habe (die tragen sich ja nicht ab), aber ich will schon auch bissel neues Zeug, da das "neue" Baby nicht nur gebrauchte Sachen haben soll.
Also, geh Deinem Drang nach und Du wirst sehen, es macht Dich auch wahnsinnig glücklich und die Vorfreude wächst noch mehr.
Mal was anderes, ich habe lt. interaktivem Rechner auch ET 30.03., bin aber heute erst 4+6, wie das ?
Liebe Grüße und ne schöne Woche !
Yvonne

Re: Gehts euch auch so?

Hallo, es kommt darauf an, wann du deinen ES hattest. Meiner war am 7.7.......LG Aleah

Re: Gehts euch auch so?

Hallo Aleah,
meiner am 08.07., wenn man beim Ausrechnen des ET (interaktiv) 07.07. (ES) eingibt, bringt er aber ET 29.03.
Liebe Grüße, Yvonne

Re: Gehts euch auch so?

Stimmt....lol. Aber auf den einen Tag kommts bei mir nicht an. Am 23.6. hatte ich meine letzte Periode, dann stimmt das mit 5+0 bei mir, denn seit der letzten Mens sind genau 5 Wochen vergangen.

Re: Gehts euch auch so?

HAllo Aleah!
Ich brauche nimmer viel zu kaufen es sei denn es wird ein Junge.Denn ich habe von meinenMdäes und von meinen geschwister noch viel BAbysachen.
Für mich war es ommer schwer die Finger von den Babykleider zu lassen.Aber da wir 2 mal eh nciht wußten was es wird,hab ich das meiste gekauft als die BAby da war.DA wußte ich genau ob rosa oder blau.
Und so werd ichs diesmal auch machen.Erstmal abwarten ob Junge oder Mädchen und das werden wir erst bei der GEburt erfahren.
LG mona die sich aber auch dumm und dappig kaufen könnte,und das eine oder andere neutrale kaufe ich sicherlich auch(und ne Sterntaler-Spieluhr)

Re: Gehts euch auch so?

Hi Aleah,
auch ich könnte mich arm kaufen. Mein Mann muss mich immer bremsen. Ich finde es schön, dass meine Familie und so viel schenken will, aber ich würde mir das doch sooo gerne selbst kaufen. Mal sehen, wie lange ich mich noch zurück halten kann.
lg, Kerstin* 8+3

Re: Gehts euch auch so?

Hallo Aleah,
auch ich kann mich nicht zurückhalten und werd mal kucken, was es so schönes im SSV gibt. Ich werde dann neutrale Sachen kaufen, soviel brauch ich ja nicht, hab ja noch ne ganze Menge von Leoni liegen. Aber ich bin der Meinung, das unser neues Kind nicht nur die "alten" Sachen tragen soll. Ich muss auch jetzt was kaufen, weil wir in ein paar Wochen mit dem Hausbau beschäftigt sind! Also mach, wonach dir ist und denk positiv, dein Baby bleibt bei dir!
LG Diana

Re: Gehts euch auch so?

Hallo Aleah!
Jaja... Ich könnte schon den Kinderwagen kaufen, hihi! Da ich schon einen süßen Sohn habe, hält sich der Kaufdrang in Grenzen. Daher kann ich noch gut abwarten, bis ich weiß in welche Farbrichtung es gehen soll ;o)
Andererseits habe ich schon nach Umstandsmoden geschielt. Angeblich soll man/frau ja schneller rund werden - und ich glaub die Hose kneift schon *g*
LG
Nati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen