Suchen Menü

Geht ihr alle in Krabbelgruppen?

Guten morgen,
ich wollte doch mal hören was ihr so an Aktivitäten veranstaltet mit Euren Zwergen.
Ich mach nämlich noch gar nichts. Es ergibt sich einfach nichts und ich weiß auch nicht wo ich ne Krabbelgrubbe finden kann. Bin hier irgendwie die Einzige mit so kleinem Baby. Die anderen wohnen entweder woanders oder die Kinder sind schon älter oder beides.
Meint ihr es ist wichtig jetzt schon irgendetwas anzufangen?
Ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen.
LG Janna mit Marten 11W2T
Bisherige Antworten

Re: Geht ihr alle in Krabbelgruppen?

Also bisher nehme ich Emil nur zur Rückbildung mit. Die ist dieses Mal immer vormittags und da kommt er eben mit. Ansonsten werden wir bald zum Babyschwimmen gehen.
Krabbelgruppe bin ich mit meiner Tochter schon nicht gewesen, weil das für mich nicht lohnte. Emil kommt im September in die Krippe und dann haben ich vormittags leider keine Zeit mehr. Aber da hat er ja genügend Kontakt zu Kindern. Ich glaube, die meisten bei uns sind erst später zur Krabbelgruppe gegangen, weiß es aber nicht genau.
LG Jula

Re: Geht ihr alle in Krabbelgruppen?

Ich gehe demnächst zur Babymassage, würde aber gerne noch in eine Krabbelgruppe, denn die Babymassage geht nur 6 Wochen und ich hätte gern was für länger, andere Mütter mit denen man sich regelmässig über einen längeren Zeitraum treffen kann. Einen Babyschwimmkurs möchte ich auch gern besuchen.
GLG Aleah & Maja

Re: Geht ihr alle in Krabbelgruppen?

Janna, mir gehts wie dir!!
Ich mache auch gar nichts. Nur 1-2mal am Tag mit Hund und Kind in den Wald.
Würde auch gern so etwas besuchen, wie Pekip oder Babymassage, aber Luzi wäre eh unleidlich, wegen der Koliken. Muss ich noch paar Wochen warten.
vermisse zur zeit aber auch nichts, ist so schon genug stress.
lg katja

Re: Geht ihr alle in Krabbelgruppen?

zu spät ist es ganz bestimmt noch nicht, für krabbelgruppen ist Marten eh noch ein bissel zu klein. wir fangen mit pekip an, wenn leonie ca. 6 monate alt ist. wir waren aber schon zur babymassage (wird bei uns von hebammen angeboten, vielleicht kannst du da mal fragen), jetzt sind wir zur rückbildung und in 2 wochen fängt das babyschwimmen an.
ach ja, kkh bieten auch manchmal babyschwimmen oder -massage an. LG Tina&Leonie 15w4t

Re: Geht ihr alle in Krabbelgruppen?

Hallo Janna!
Wir gehen seit 3 Wochen in eine Krabbelgruppe (Das 1. Lebensjahr). Wir haben Babymassage gemacht, Lieder gesungen und der Kleine hat Spaß weil er nackig strampeln kann. Ist aber noch sehr anstrengend für Nico, er schläft meistens zum Ende hin ein. Da ich nur 5 Minuten von Köln weg wohne ist das hier natürlich auch kein Problem mit den Angeboten. Ein schlechtes Gewissen brauchst wegen dem Kleinen ganz bestimmt nicht zu haben. Ist halt auch schön für die Mütter wenn man einmal die Woche rauskommt und ein bißchen erzählen kann. Uns machts auf jeden Fall Spaß.
L.G. Kirsten und Nico 12w 3t

Re: Geht ihr alle in Krabbelgruppen?

Babymassage, Babyschwimmen und Babytreff. Die ersten zwei gehen ja jeweils nur 6 Mal. Beim Babytreff lernt man auch andere mit Babys kennen.
Gruß Tinchen + Maximilian (morgen 10W)

Re: Geht ihr alle in Krabbelgruppen?

Hallo Janna,
die Krabbelgruppen gehen hier erst mit ca. 7 Monaten los. Die Babys sollen ja krabbeln ;o)
Ich gehe mit Julian und Alina zum PEKIP. Das macht Spass und wir haben alle was davon. Für mich ist es wichtig, so einen Kurs zu machen, weil hier zu Hause doch immer mal einer zu kurz kommt, und dort ist mein Mann dabei und da können wir beide gleichzeitig fördern. Allerdings sind diese Kurse immer heiß begehrt und ich glaube kaum, dass Du auf die Schnelle einen Platz findest. Probieren lohnt sich aber trotzdem
gglg anja+julian+alina 14w2t

Also Pekip hab ich hier noch nie gehört,

nur Delfi Kurse gibt es. Aber die waren sofort ausgebucht.
Was macht man beim Pekip?
LG Janna

Re: Also Pekip hab ich hier noch nie gehört,

Hallo Janna,
ich gehe mit Lina auch seit 4 Wochen zum Pekip. Dort werden die Kinder nackelich ausgezogen und wir singen dann was, massieren die Babys, lassen sie auf Wasserbällen "herumturnen", streicheln sie mit Federn oder weichen Tüchern und lassen sie Kontakt untereinander aufnehmen. Lina hat immer voll Spaß da und beobachtet ganz intensiv die anderen Babys, obwohl ihr die 1 1/2 Stunden natürlich zum Schluß ein bißchen viel sind. Aber dann zieh ich sie halt einfach nach einer Stunde wieder an, wenn´s nicht mehr geht. Außerdem ist es total schön, auch mal mit anderen Müttern zu klönen.
Lg,
Claudia mit Lina *02.03.04

Re: Also Pekip hab ich hier noch nie gehört,

Danke für die Antwort, ist also hier dann Delfi. Aber wie gesagt, der war leider sofort ausgebucht. Schade eigentlich. Hm, dann werd ich es wohl mal mit der Still- und Krabbelgruppe im Geburtshaus versuchen :-).
LG Janna

Re: Also Pekip hab ich hier noch nie gehört,

beim Pekip fördert man die Kinder spielerisch, lernt andere Frauen und Kinder kennen und hat so einen Austausch. Schau doch mal unter ***pekip**
glg anja

Re: Also Pekip hab ich hier noch nie gehört,

Schade. So eine Gruppe gibt es tatsächlich nicht in unserer Nähe.
Ich werd mal sehen was sich so findet. Ewig nur mit Baby zu Hause hocken ist ja auf Dauer auch nicht.
Danke für den Tip.
LG Janna

Ich bin ganz erstaunt,

was ihr mit euren Kleinen alles so macht! Ich besuche mit Hanna gar keine Kurse, fände aber so etwas wie ein Stillcafé ganz schön. Allerdings eher für mich, um Kontakt zu anderen Müttern zu bekommen. Wegen deines Kindes brauchst du dir gar keine Gedanken zu machen. ALLES, was die Kleinen sehen, hören, riechen ist doch neu. Ich denke nicht, dass sie noch zusätzliche Anreize brauchen. Hanna kann z.B. stundenlang ihre Finger entdecken oder Schatten an der Wand betrachten etc.
LG Rebecca mit Hanna (10W1T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen