Suchen Menü

Geht es euch auch so? *sorgenmach*

Hallo!!!
Ich habe am Montag erfahren, dass ich schwanger bin und zwar ca in der 5 SSW. Leider passt das gar nicht mit meinem letzen Periodentermin zusammen, der war nämlich am 19.05. aber ich habe immer unregelmäßige Zyklen gehabt und wahrscheinlich hat sich er Eisprung verschoben. Tja, nächste Woche Donnestag hab ich den nächsten Termin zum Ultraschall denn bislang konnte man noch kein Herz schlagen sehen.. Nun mache ich mir Sorgen, ob mein Erbschen auch schon wächst und das alles in Ordnung ist.... Kennt ihr diese Ängste auch??? Man liest immer so viel von Fehlgeburten, da wird mir ganz anders... :o(
Bisherige Antworten

Ja und Nein

Hallo,
auf der einen Seite denke ich bei jedem Bauchziehen an das Schlimmste - auf der anderen Seite weiß ich aber auch das 15% Fehlgeburten normal sind und i.d.R. daher kommen, daß etwas schief gegangen ist. Ich denke die Natur wird es regeln. Ist es Dein erstes Kind? Habe Vertrauen - denn Du mußt noch viel mehr "aushalten" als die ersten relativ (15%) kritischen 12 Wochen. LG und versuche die Schwangerschaft zu genießen, daß tut auch Deinem Kind gut Petra

Re: Geht es euch auch so? *sorgenmach*

hallo,
dein eisprung hat sich mit ziemlicher sicherheit verschoben.:-)in der 5ssw sieht man bei niemanden ,soweit ich hier gelesen habe eine herzaktion.also kopf hoch und ich drück dir ganz fest die daumen!!
ängste kenne ich,...
lg karin

Re: Geht es euch auch so? *sorgenmach*

Hallo,
auch ich hatte meine letzte Periode am 19.05. Habe daraufhin Mitte Juni das Gefühl gehabt, dass ich schwanger bin, obwohl eigentlich gemäß geführter Temperaturkurve keine Schwangerschaf vorliegen konnte. Die Tests, die ich machte waren alle nicht eindeutig, weil ich noch so "früh" schwanger war und erst ein Bluttest brachte Gewissheit. Positv! Ich freue mich sehr. Es ist die 2. Schwangerschaft. Ich habe einen 7-jährigen Sohn aus einer mittlerweile geschiedenen Ehe, bin aber seit 3 Jahren wieder glücklich mit meinem neuen Partner. Auch bei mir konnte man bei der letzten Untersuchung (5+6) noch keinen Herzschlag sehen und ich kenne die Sorgen nur zu gut. Bin froh, wenn die ersten 12 Wochen um sind! Diese Gedanken hatte ich in der ersten SS nicht, liegt wohl am Alter ;-), bin jetz 32. Wir müssen wohl einfach lernen auf uns zu vertrauen und dass nur das passiert, was wirklich richtig ist! Wird schon alles gut gehen!!!!! Liebe Grüße, Tanja

Re: Geht es euch auch so? *sorgenmach*

Hallo!!!
Danke für eure Antworten... Ja, es ist meine erste SS und deshalb bin ich so verunsichert. Ich geniesse dieses neue Gefühl sehr und ich bin auch ziemlich froh, dass es dieses Forum hier gibt, denn dann kann man seine Sorgen und Ängste mit euch teilen, ihr seit ja alle ca so weit wie ich...
Ich hoffe wir lesen noch viel von einander...
Liebe Grüße
Cara und Krümel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen