Suchen Menü

Geht es euch auch so *nerv* ???

HUhu, Jana ist ja nun unsere zweite Tochter und ich dachte, ich stehe da drüber aber ständig bekommt man tolle Tipps von Leuten, die nicht gefragt wurden. NERV!!! Noch dazu meine SchwiegerMama. Wenn wir mal dort sind und Jana wach wird, stürzt sie sich sofort auf sie und ich als Mama hab gar keine Chance. War bei Anna damals ähnlich und hat mich ja sooo genervt. Gott sei Dank kann ich stillen. Dann der Spruch (nach nunmehr drei Brustentzündungen) ob es nicht besser sei, ich würde Fläschchen geben, dann könne sie Jana auch mal nehmen. Nö, jetzt zieh ich das Stillen erst recht durch. So! Jaja, die Hormone. AUf der anderen SEite bin ich ja froh, dass sie mir ab und zu mal Anna abnimmt. Grrr, aber bei ihr kann ich halt nicht so sein, wie bei meiner Mutter. Da würd ich eher mal sagen, Mutti es reicht nu.
So, beide Kinder quicken.. Einen wunderschönen TAg euch allen!!!
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Geht es euch auch so *nerv* ???

hallo katrin,
ich kenne das und mich hat das auch schon immer genervt. meine mama und meine schwiegermutter sind nicht so, aber meine oma. schrecklich!!! meinen ersten sohn habe ich in den ersten 4 wochen gar nicht hergeben wollen, mein zweiter war drei wochen im kkh und mein dritter 2 wochen, da war ich schon etwas gelassener, als ich heimkam, aber ich wollte trotzdem die nummer eins beim baby sein, und jetzt bei emilia sind wir sowieso fast immer zuhause und es gibt immernoch situationen in denen ich es nicht leiden kann, wenn irgendjemand anders mein baby nimmt. ist also normal und das kennt wohl auch jeder!
kannst du ihr denn nicht sagen, dass du das nicht magst...ich schiebe sowas immer auf die hormone, auch anderen leuten gegenüber, das hilft!
gglg und einen wunderschönen tag auch für dich!
chris

Re: Geht es euch auch so *nerv* ???

JAAAAA!!!(siehe Posting von gestern) Ich habe meine Schwiegermutter auch erst einmal füttern lassen (mein Mann hatte Tim vorher auf dem Arm und ich hatte keine Chance). Ich kann noch nicht mal sagen warum, aber ich mag es einfach nicht. Wenn wir dorthin kommen wird Tim mir quasi aus der Hand gerissen, da krieg ich zuviel. Noch besser finde ich, wenn er grad einschläft und sie sich davorstellen und solange reden bis er wach ist, um ihn dann zu nehmen. Da werd ich auch immer laut, denn schließlich hab ich dann das unzufriedene Kind an der Backe...Bin froh dass es nicht nur mir so geht. Mit der eigenen Mutter kann man doch einfach anders reden. Mindestens ebenso genervte Grüße von mir...Anja

Re: Geht es euch auch so *nerv* ???

ach wie gut ich Euch verstehe. Es ist bei uns genauso. Schwiegermutter steht auch immer vor den Babys und quasselt sie so lange an bis sie wach werden. Jetzt habe ich ja auch noch zwei davon und bin froh wenn sie mal beide schlafen. Eigentlich müßte sie das wissen, aber nein, es wird immer wieder rumgetatscht und aufgeweckt. Und dann geht sie heim und ich sitzt da mit zwei schreienden Babys. Meine Mam ist da zum Glück anders und wenn es nicht so wäre würde ich es ihr auch sagen, aber bei Schwiemu ist das etwas schwierig... Ich glaube da müssen wir durch. Ach, ich mag es auch nicht, wenn man mir die Kinder aus den Armen reisst. Da könnte ich die Wände hochgehen.
Ich stille auch beide und wenn ich dann immer den mitleidigen Blick sehe und ihre Gedanken lese:"mit Fläschchen könnte ich ihr helfen!" zum k*****. Ich bin aber auch mit nichts zufriedenzustellen ;o)
gglg von einer genervten Anja+Julian+Alina 7w1t

@ Anja

Hallo Anja, finde ich ja so toll, dass Du selbstverständlich Deine Zwillinge stillst, da musste ich Dir kurz direkt eine Nachricht schreiben! Außerdem habe ich gerade Deinen Geburtsbericht gelesen und ein Tränchen im Auge gehabt - schööööön lieben Gruß, Su mit Til 7 tage

Re: Geht es euch auch so *nerv* ???

Hallo! Habe mich aus dem Mai-Forum eingeschlichen, ich bin ab morgen in der 36.SSW. Was ihr hier beschreibt ist mein totaler Alptraum... genau davor graut mir! Meine Schwiemu hat dann noch die Tendenz, sich einzumischen und ist zudem sehr unflexibel... wie's also früher war, so soll's bleiben. Werde ich es schaffen, auf angemessene Weise Grenzen zu setzen? Bei meinen eigenen Eltern sicher, aber bei den Schwiegereltern? Zudem bekomme ich schon Gänsehaut wenn ich bloss daran denke, dass mein Kleiner nach der Geburt herumgereicht wird. Bisher dachte ich immer, ich stünde ziemlich alleine da mit meinen Ängsten und Sorgen, hat mir jetzt richtig gut getan, eure Postings zu lesen... hoffentlich schaff' ich das alles nach der Geburt. GLG Esthi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen