Suchen Menü

Gehen euch die Klug-Sch..auch so auf die Nerven?

Also ich muss mich da jetzt dringend mal frei machen.:-)
Gehen euch die "Bei-dem-und-dem-war-das-aber-so-und-so" auch so auf den Geist? Ich hör ständig:
"die soundso hatte ja überhaupt keine Probleme mit dem stillen",
"die Tochter von dem-und-dem hat in ihrer Schwangerschaft nur 11kg zugenommen",
"meine Kollegin hat ja bis zum Ende(?) voll durchgeschuftet, ohne Pause",
"meine Freundin wollte ja immer sex und fand sich selbst soooo scharf mit dem dicken Bauch" oder
"die so-und-so hat ja das Kinderzimmer so hell und freundlich eingerichtet, nein, dass ist schön..."
Ich kann´s echt nicht mehr hören. Mich fragt kein Mensch wie das bei mir ist, ich muss mir nur diese für mich total uninteressanten Story´s anhören.
Aaaahhh....!!
Hoffendlich ist das bald vorbei...:-)
Alles liebe
Karen 31+4
Bisherige Antworten

Re: Gehen euch die Klug-Sch..auch so auf die Nerven?

Ne, wird nur noch schlimmer. Ich bin jetzt 38 SSW und muss mir anhören:
Viel zugenommen, Bauch noch nicht runtergerutscht, Das-und-das hat bei dem-und-dem Wehen verursacht...mach doch auch mal. Wird bestimmt ein großes oder ein kleines Baby. Wird bestimmt viel Arbeit mit zwei Kindern. Es gibt nix Schlimmeres als ein zweites Kind........
AHHHHHH!
Heike

Re: Gehen euch die Klug-Sch..auch so auf die Nerven?

Das ist ein Thema... ;o)))
"Zwillinge??? Um Gottes Willen!!!" - meine Oma
"Waaaaaaaas?????? Du willst stillen??? Das hab ich gleich aufgegeben, zu anstrengend, mit zweien schafft Du das nicht!" - meine Freundin!!!
"Du willst keine Decke in der Wiege??? Da erfrieren die doch!" - meine Oma
"Man sieht ja gar nicht, dass es zwei werden!" - Omas Schwester
"Ich war nicht so dick wie Du!" - Freundin, die EIN Baby bekam
"Du willst keine Gläschen kaufen sondern selber kochen? Das schaffst Du nie!" - Freundin
Und ich könnte es fortsetzen, aber ich habe schon das meiste wieder vergessen, denn ich habe mir angewöhnt, immer so zu tun, als würde mich der "Tip" brennend interessieren und ihn mir annehmen und habe ihn dann sofort wieder vergessen. Ich mach das wie ich will. Der einzige der was dazu sagen darf ist mein Mann und wenn es ein hilfreicher schlauer Tip ist, aber die sind so selten.. leider.
LG Anja+2 32+3

Ich sag einfach nur JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Nerven wie Drahtseile....

....braucht man manchmal bei all den tollen Ratschlägen. Allerdings nehm` ich es jetzt beim 2. Kind gelassener.
Ich arbeite teilzeit für die Firma meines Vater weiter und mache noch eine Weiterbildung: kaum einer meint, dass alles zeitlich zu schaffen ist. Als ich sagte, ich will es mal mit Stoffwindeln versuchen, kamen entsetzte Blicke...Da bleibt nur: Ruhe bewahren und es (hoffentlich) hinter zeigen, dass alles klappt ;-)
Wenigstens geht es vielen von uns so *g*,
l.G,.Tanja

Jawoll!

Diese ganzen "Bei-mir-war-es-so-und-so"-Geschichten kenne ich auch. Einen Erfahrungsaustausch finde ich ja nicht schlimm, aber wenn ich doch was wissen will, dann frage ich. Aber nein, ungefragt wird mir alles haarklein erzählt.
Ausserdem mutieren die meisten ja bereits zum Hellseher, denn ich höre auch viel "Du-wirst-schon-sehen-es-wird-so-und-so-werden"-Blablabla. Die nerven noch mehr, denn keiner kann vorraussehen, wie ruhig oder aufgeweckt mein Kind sein wird *kotz*
Aber trotzdem LG Aleah 32+0

Amüsant...

Musste beim Lesen Eurer Postings lachen, eigentlich
ist es ja nicht lustig, aber doch beruhigend zu sehen,
dass es uns allen gleich geht. Mich nerven besonders
jene, die schon genau wissen, wie es rauskommt:
"Wenn es dann mal da ist wirst Du dann auch noch
merken, dass..." Würd mich ja riesig freuen, wenn ich
dann irgendwann sagen könnte: "Ich habe so lange
darauf gewartet, dass...., aber bei mir wars ganz
anders...". LG Mirjam

und hier der ultimative gegenspruch......

....wir müssen zur zeit der schwangerschaft und danach ja nun auf einiges mehr oder wenniger verzichten z.b schlaf, job, geld, sex, zeit für sich, und, und, und.
ABER sicher nicht auf GUTE ratschläge von freunden, familie und arbeitskolegen.
hier nun der gegenspruch, auf wirkung getestet und für "sehr gut" befunden,
liebe leute, wenn ich eure ratschläge so höre, dann scheint mir, eure mütter haben folgenden ratschlag nicht beachtet
"auf keinenfall die haare vor dem ersten geburtstag schneiden!! damit schneidet man den verstand ab....!!"
vor langer zeit mal gelesen und in der ersten ss schon viel über dumme gesichter gelacht *gggg*
glg katja 31+5

Genial, genial :o)))))))) o.t.

Die Sorgen hab ich nicht,ABER...

Hi Karen,
...dafür hab ich Eltern,die alles schlecht machen.Und wenn sie grad nicht dabei sind,dann wird heuchlerisch ein auf riesenfreude gemacht.Als sie das letzte Mal hier waren,hätte ich sie fast vor die Tür gesetzt.Morgen kommen sie wieder-mal sehen,wie das dann läuft :-/
GLG Immi+Zoé31+1

*einGeheimnisverrat ;o))

Hallo Karen,
ich kann dir ein Geheimnis verraten:
Es wird noch VIEL schlimmer!
Laß dich überraschen!
;o))
Liebe Grüße
Katrin

Re: Gehen euch die Klug-Sch..auch so auf die Nerven?

Hallo Karen!JA-mir geht es auch nicht besser!Jeder der irgendwann mal schwanger war (und sei es 40 Jahre her),glaubt,dass die medizinischen Usancen von damals nach wie vor gelten und dass sowieso nur ein Weg-näml. der den die betreffende Person gegangen ist-der einzig mögliche ist!Ich hör auch dauernd solche Prophezeiungen: "warte nur bis das wasser kommt..." "solltest du überhaupt noch sport machen?!" "Lass bloß nicht einleiten" "Warum habt ihr nicht noch gewartet und die Zweisamkeit genossen"... So gehts weiter,ähnlich wie bei dir! ich sag immer nur, "ich werd schon merken wie es wird" bzw. "das ist wohl bei jedem anders" bzw. "wir werden es eh sehen wenn es soweit ist".Ich schwöre mir nur, dass ich sicher NIEMALS so werde!ich hab mich jedenfalls noch nie dermaßen in die Angelegenheiten von andren leuten eingemischt und solche Schwarzmalerei wie das manchmal ist, hasse ich sowieso!Manchmal denke ich,die Leute sind nur neidisch,weil bei mir alles ohne Probleme geklappt hat bzw. sie selber mit der neuen situation überfordert waren und Leidensgenossen suchen!Ich fürchte allerdings auch dass es noch schlimmer wird (erziehungstipps...)!Lg,katrin 31+2

Re: Gehen euch die Klug-Sch..auch so auf die Nerv

GENAU!!!
Für mich am schlimmsten sind aber diese Sprüche: "WAAAS Du willst nach 3 Monaten wieder arbeiten???? Also, das hätte ICH nicht gekonnt! Da verpasst Du doch das Beste!"
Ich HASSE diese Frauen! Ich will nicht nur (als ob ich mich dafür überhaupt rechtfertigen müsste, schnaub), ich MUSS sogar!
Egal, also, wie IST es denn bei Dir...? *ggg* KiZi schön hell? Immer noch am schuften? Viel zugenommen...?
LG Nicola

Re: Gehen euch die Klug-Sch..auch so auf die Nerv

Jau, ich bin auch immernoch am schuften :-)
Ich hatte noch 4 Wochen Urlaub, den lasss ich mir auszahlen, und alle schauen mich an wie ein Auto. Aber ich bin noch fit und ich mag meinen Job, was soll ich da zu Hause rumsitzen.
Das Kinderzimmer ist noch gar nicht fertig, gerade mal tapeziert, das kann auch keiner verstehen. "Und wenn das Kleine nun früher kommt ?" Tja, dann muss es halt noch ne Weile im Schlafzimmer oder so schlafen, das ist doch zu machen ! Aber ich ernte nur Kopfschütteln.
Meine Mutter hat sogar schon meinen Mann gefragt, ob mit dem Baby alles in Ordnung wäre, weil ich nicht wie blöd Baby-Klamotten kaufe. Dabei hab ich noch 8 Wochen und in 2 Wochen bin ich auch endgültig im Mutterschutz, dann ist doch immer noch Zeit.
Jaja, die liebe Umwelt, da wird noch einiges auf uns zukommen.:-)
Alles liebe
Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen