Suchen Menü

Gehalt...jetzt muss ich auch mal was fragen ?!

also.... mein ET ist ja am 10.4.04 und das Gehalt... jetzt habe ich für diesen monat mein "geld" schon von der Krankenkasse bekommen....403 ?... aber müsste ich nicht noch mein "normales" (vollzeit)gehalt bekommen, ich dachte das bekommt man bis NACH der geburt ????? verstehe das jetzt nicht so ganz...kann mir jemand helfen wie das jetzt richtig ist????
lg
silke
Bisherige Antworten

Re: Gehalt...jetzt muss ich auch mal was fragen ?!

Von der Krankenkasse bekommst Du 13 ? pro Tag und den Differenzbetrag zahlt Dein Arbeitgeber, so dass Du in der Summe wieder auf Dein volles Gehalt kommst.
LG Andrea

DANKE :)

Re: Gehalt...jetzt muss ich auch mal was fragen ?!

Hallo Silke,
bei mir war es so, dass ich - wie du - die 13 Euro am Tag bekam und dann habe ich von meinem Arbeitgeber den Rest bekommen. Diesen Rest hat aber mein AG nach der Entbindung auf einen Betrag bezahlt! Ich glaube das hängt damit zusammen, dass du ja nicht "exakt" die 6 Wochen davor und 8 Wochen danach bekommst. Denn es kommt ja auf den ET an. Und von diesen Datum an wird ja dann die 8 Wochen gerechnet. Zumindest war´s so bei mir!!
LG Sibylle ET-17
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen