Suchen Menü

Gehöre zwar nicht hierher, aber hab eine Frage

Hallo ihr lieben & glücklichen Kugel :-)
Wollte nur mal fragen:
1. wer von euch keinen Toxoplasmosetrst hat machen lassen?
2. Wer mit PCO schwanger geworden ist und ob da extra Vorsicht anstand wegen SS-Diabetes u/o Gestose-Gefahr?
Liebe Grüße und alles Gute für die letzten Wochen :-)
*Sonja* zarte 6+1
Bisherige Antworten

Re: Gehöre zwar nicht hierher, aber hab eine Frage

Hallo,
Toxotest habe ich machen lassen, ich finde es ist besser, als dann die Nachsicht zu haben.
PCO hatte ich vor der ersten SS ganz extrem (haben zwei Jahre gebraucht), wurde dann durch Bauchspiegelung mit Zystenstichelung "behoben". Daß es da einen Zusammenhang mit SS-Diabetes gibt habe ich noch nie gehört.
Ich wünsch Dir ne schöne SS !
Yvonne + Julia 34+1

Re: Gehöre zwar nicht hierher, aber hab eine Frage

Hallo!
Also ich habe den Toxotest auch machen lassen. Bei mir wurde auch PCO diagnostiziert und ich wurde mittels Hormonbehandlung schwanger. Nun weiss ich seit der 28. SSW, daß ich SS-Diabetes habe und werde deshalb vom Internisten betreut. Soweit ich weiß, besteht da schon ein Zusammenhang, denn viele die PCO haben, sind insulinresistent. Und Insulinresistenz ist wiederum eine Vorstufe des Diabetes. Wenn Du weitere Fragen zu diesem Thema hast, kannst Du sie mir gern stellen, vielleicht kann ich Dir weiterhelfen. Liebe Grüße, Tina

Re: Gehöre zwar nicht hierher, aber hab eine Frage

hallo sonja,
toxo.test wird bei uns gott sei dank während der ss 2 mal routinemässig durchgeführt.mit pco habe ich keine erfahrung.
alles liebe
karin &kristina 10tage

Re: Gehöre zwar nicht hierher, aber hab eine Frage

Also den Toxoplasmose-Test finde ich sehr wichtig und habe ihn sogar 3 mal machen lassen, da ich negativ bin. Hat sich zum Glück auch nichts verändert während der SS. Zu Deiner 2. Frage kann ich leider nichts sagen.
GGLG Anja+2 34+5

Re: Gehöre zwar nicht hierher, aber hab eine Frage

Zu 1.) Ja Toxo-Test habe ich machen lassen, war neg. und auch bei Kontrolle neg. na ja muss halt bei Essen aufpassen macht mir aber gar nichts aus.
Zu 2.) Ja ich hatte die Diagnose PCO und des SG war auch nicht toll, nur die Witz an der Sache ist, dass wir vor unserm Urlaub im letzten Jahr alle Untersuchungen haben machen lassen und das Ergebniss aber erst nach dem Urlaub bekommen haben. Was soll ich Dir sagen, zu dem Zeitpunkt war ich schon schwanger. Ich wußte es nur nicht. An dem Tag wurde halt keine Untersuchung mehr gemacht, war ja alles schon vorher abgeklärt. Na ja Doc. sagte uns halt das wir auf normalen Weg wohl keine Kinder haben werden. Ich sollt dann zur BS kommen. War zum Glück aber nicht nötig. Schau mal in mein Profil da steht alles genau drinne auch mit Laborwerten u.s.w. ss-Diab. habe ich nicht und auch keine Gestose-Gefahr.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Steffi 35+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen