Suchen Menü

Gefühlschaos - wenn der Postmann......

....jetzt haltet ihr mich für total bekloppt. Heute hat der Postbote ein Einschreiben für mich......von wem ??....von meinem italienischen Exfreund. Mit dem war ich 1997 für 1 Jahr zusammen. Aus Vernunftsgründen haben wir uns dann getrennt. Er wohnt bei Mailand - und ich habe damals in Nürnberg, dann in München gelebt.......mich hats heute aus den Socken gehauen.....ein Einschreiben - einige Bilder von den letzten Jahren - ein superlanger Brief usw.- wir schreiben uns immer noch ab und zu - aber eher Postkarten (neulich habe ich ihm ein paar Bilder von Maxi geschickt)....und dann diese Sätze !!! "Ich war berührt, Deine Bilder zu sehen""Das ist nicht wahr, daß ich Dich nicht heirateten wollte - sicher, ich habe darüber nachgedacht" (aus dem englischen übersetzt)....wir hatten über so etwas nie geredet !!! Waren ja noch jung und knackig *ggg*....aber das ging mir schon an die Nieren heute.....konnte keinen klaren Gedanken fassen und habe den halben Tag die Bilder angeschaut und den Brief x-mal gelesen......(mein Mann war ja seit 15 Uhr aus dem Haus - Klassentreffen).......
Ihr seid jetzt die einzigen, außer meiner Freundin, denen ich das nun mal anvertrauen kann, welches Gefühlschaos ich damit durchlebe. Ich hoffe mal, daß ist jetzt nur so eine Phase - zwischen Wolfgang und mir ist ja eigentlich alles okay - naja, das Gefühlsleben lässt da auch zu wünschen übrig - weil ja Maxi so superschlecht schläft und da sind wir abends eher angespannt, als entspannt mal wieder einen "Liebesabend" zu verbringen.
....mußte das nun mal loswerden. Bin natürlich "stolz wie harry", wenn ich seine Worte lese, aber in meinem Schädel gibts heute irgendwie nur einen Namen. Naja, vielleicht können wir ja doch noch dicke Freunde werden - mein Mann weiß/wußte ja über ihn immer Bescheid.
Verwirrte Grüße
Tina
Bisherige Antworten

Re: Gefühlschaos - wenn der Postmann......

Hallo tina, ich schreib mal besser hier, als ne mail???
Ich kenne deine Gefühle sehr genau. Ich hab sowas ähnliches auch schon durch! ABER eines möchte ich anmerken. 8 Jahre sind eine laaange Zeit und jeder von Euch beiden hat sich irgendwie weiter entwickelt. Ich musste sowas auch lernen. Mein Ex und ich haben uns nach 10 Jahren wiedergesehen (mit allem drum und dran wohlgemerkt *gg*) Leider mussten wir BEIDE feststellen dass wir uns nach diesen Jahren einfach zu sehr auseinander entwickelt hatten. ICH eine Mutter und ER Single, Musiker (Rock), immer noch lange Haare....auch die Einstellung zum Leben war irgendwie nicht mehr wie damals.
Er und auch ich haben uns da ganz schön in Erinnerung "verklärt". Ich war dann auch anfangs sehr enttäuscht darüber aber Letztendlich sehr froh über unser Wiedersehen, da ich mich 10 Jahre lang gefragt habe WAS wäre WENN?!! Dies war dann endlich vorbei:))
LG Sibylle

Re: Gefühlschaos - wenn der Postmann......

ist schon irgendwie ein komisches Gefühl - besonders, wenn halt Dinge zu lesen sind, von denen man damals nie gewagt hat zu träumen....daß ich sehr oft an ihn gedacht habe - auch immer noch ab und zu tue - daran wird sich wohl nix ändern....vielleicht sollten wir (als Familie) ihn doch mal Treffen, wenn wir mal wieder am Gardasee sind. Wäre wohl auch das fairste gegenüber Wolfgang :-)
Naja, ich hoffe diese wirren Gedanken sind in ein paar Tagen wieder besser....
Die Beziehung damals war wohl auch zum scheitern verurteilt. Sprachprobleme, Long-distance-Beziehung, waren beide noch jung.....bestimmt haben wir uns AUCH in zwei Richtungen entwickelt.
Gruß Tina

Re: Gefühlschaos - wenn der Postmann......

weißt du ich denke man lebt in der erinnerung..und in der sind oft die gutens sachen obenauf...im moment denke ich zb oft an die zeit in der ich oft ausgegenagen bin...viel gefiert und getanzt viel gelacht und ein sorgencfreies?? leben gehabt hab so mit 20-28 halt.....nun hab ich nach langer zeit 2 freundinnen wider getroffen und mich so gefreut das ich lust hatte mit ihnen weg zu gehen aber: es war nicht wie früher...die nähe und sorglosigkeit der spaß und die jugend????? kam nicht auf...wir sind alle älter geworden und alle mütter...wir haben uns verändert.....
aber und das kann ich gut verstehen....es ehrt einen...war ja vor 2 wo auf dem klassentreffen..nach 20 jahren..mein alter schwarm und immer noch sooooooooooooooooooooooo hübsch!! war auch da....damal war ich für ihn luft...heute widerholte er abends mehrmals: nene keiner hat sich verändert aber kerstin hätte ich nicht wieder erkannt...du bist richtig hübsch geworden..und achso du bist ein jahr jünger als wir anderen dann versth ich vieles....ging runter wie öl und ich war 2 tage echt gebauchpinselt.....so ein kleines bißche mehr sehnsucht nach neu verlieben haben wir doch alle oder......??als ich nach hause kam sagte ein nachbar..was ist denn mit dir los...siehst so anders aus haste nen lover???? lg :-) kerstin

Re: Gefühlschaos - wenn der Postmann......

Ja, das geht schon runter wie öl. nach einer nacht darüber schlafen schaut die welt auch wieder anders aus, aber wohl ein bißchen verliebtheit ist wohl auch bei omar geblieben. ich bin nur froh, daß es anderen auch so geht und ich mich nicht für verrückt erklären muß .......mir hats halt gestern echt die schuhe ausgezogen bei DEM Satz...
Nicht mehr so ganz so verwirrte Grüße
Tina

Re: Gefühlschaos - wenn der Postmann......

Wow, das hätte mich wahrscheinlich auch umgehauen *g* - kann gut verstehen, dass du ihn nicht mehr aus dem Kopf bekommst!
Solange aber nicht die Gefahr besteht, dass er dir über den Weg läuft (ist bei der Entfernung doch unwahrscheinlich), wird sich dein Gefühlschaos (zummindest das ganz schlimme) schon wieder legen, denke ich - so aus der Erfahung gesprochen ;-)
Ich könnte es mir allerdings in so einer Situation wohl nicht verkneifen, zurückzuschreiben und evtl. den Briefkontakt aufrecht zu erhalten - ein bisschen Träumen darf man ja *g*
Außer, er macht sich in der Sache noch echte Hoffnungen, dann wär`s natürlich gemein!
LG
Doro, die eine ähnliche Bekanntschaft in der Ferne hat ;-)

Re: Gefühlschaos - wenn der Postmann......

Die Gefahr, daß wir uns über den Weg laufen besteht momentan nicht so wirklich. Wenn ich am Gardasee Urlaub mache - hatten wir ja schon öfters - würde ich aber schon gerne mal probieren - ob ein Treffen möglich ist (Wolfgang muß ja auch zustimmen). Da würde ich dann sehen, obs rein freundschaftlich ist, oder ob da noch mehr ist. Meine Angst wäre nur - wenn da noch mehr wäre....-deshalb würde ich wohl so ein Treffen dann auch ausschließen - schade - gell ? :-))
Zurückschreiben tue ich auf alle Fälle. Der Kontakt rieß ja eigentlich nie ab - wurde nur weniger - ab und zu mal eine Postkarte vom Urlaub - Weihnachtspost ....aber ein Brief ist schon was anderes. Echte Hoffnungen macht er sich - glaube ich - nicht - er hat auch momentan wieder eine Freundin, aber mir kams im Brief auch so vor, als ob er die Vergangenheit Revue passieren lässt und ihm halt viel an mir liegt,...aber halt nicht mehr.
Aber wenn Du auch so etwas ähnliches hast, dann kannst Du mich sicherlich verstehen. Da hauts einen von den Socken und kann aber seine Freude auch nicht so richtig zeigen - wäre ja gemein gegenüber meinem Mann :-)
Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen