Suchen Menü

Gedanken

Die Streitereien haben mich dazu gebracht, mir über 2 Aspekte mal genauer Gedanken zu machen, die ich sonst immer nur als ?Kinderkacke? bezeichnet hätte.
1.Das Thema ?keiner antwortet auf meine Beiträge?
Es ist doch eigentlich nur logisch: wir haben Kinder, manche arbeiten, viele sind auch noch in anderen Foren unterwegs, haben Termine, Hobbies was weiß ich. Da ist es doch klar, dass man nicht auf alle Postings antworten kann.
Wenn ich von mir ausgehe: ich habe 2 Kinder, 2 Unternehmen, 1 Haus (ach ja und einen Mann ;-), meine Zeit fürs private Internet ist also begrenzt und wenn ich hier reingucke, dann nehme ich mir erst mal die Postings raus, die mich zuerst ansprechen, wo ich vielleicht auch Erfahrungen weiter geben kann, in denen ich mich wiederfinde etc.
Für eher allgemeine Glücks- oder Jammerpostings bleibt oft keine Zeit (wobei ich nicht finde, dass sie überflüssig sind, ich lese sie auch, aber antworte halt nicht immer). Aber das heißt doch nicht, dass ich die Person doof finde, ich mich nicht freue, wenn ein Kind krabbelt, läuft oder durchschläft oder es eben nicht so toll finde, wenn eins krank ist. Andersrum ist es doch genauso. Klar, ist es schön, wenn man auf ein Posting eine Antwort bekommt, aber wenn nicht, geht die Welt doch nicht unter. Das heißt doch nicht, dass ich nicht erwünscht bin, andere neidisch sind oder Emil und mir die Pest an den Hals wünschen (oder ? ;-) Oft reicht es mir schon, wenn ich mich mal so richtig auskotzen konnte.
Wir sollten nicht vergessen, das hier ist nur ein Internetforum und in den meisten Fällen sind wir doch Fremde. Vielleicht sollten wir mal überdenken, welchen Stellenwert das Forum in unserem Leben hat. Für mich artet es in keine persönliche Krise aus, wenn ich keine Antworten bekommen, schließlich habe ich Freunde/Familie, die ich damit nerven kann, die können mich nicht so leicht ignorieren ;-) Trotzdem bin ich gern hier (und auch in anderen Foren).
2.Meinungsverschiedenheiten im Internet driften immer gern ins Extreme, vieles wird gern missverstanden. Bei Frauen sowieso. Aber was ich irgendwie vermisse, warum können Fehler so oft nicht eingestanden werden? Auf irgendwelche Anfragen gibt es ellenlange Erklärungsversuche, neue Vorwürfe etc. Wieso ist es so schwer zu sagen, tut mir leid, hab ich vergessen, hatte ich noch keine Zeit für, hab ich mich mit übernommen was auch immer. Oder sorry für meine Wortwahl, dass ich gleich auf 180 gegangen bin etc. Da gibt ein Wort das andere, alles wird persönlich genommen und letztlich sind alle nur genervt (oder amüsieren sich köstlich).
LG Jula, die auch jetzt keine Antworten auf ihr Posting braucht
Bisherige Antworten

Re: Gedanken

hi julia,
geht mir auch so.
meine zeit ist mir zu kostbar,als mich zu "fetzen", erst recht nicht im internet.
so long lg karin :-)

Muss jetzt leider doch dazu antwoten... ;-)

und zwar nur um DANKE zu sagen, liebe Jula.
Und um Dir zu sagen, dass ich Dich kurz 'drüben' zitiert habe. Ich fand' Deine Bemerkungen so treffend, dass ich denen drüben kurz geschrieben habe, wie Recht Du hast mit Deinem letzten Absatz.
Ich hoffe, das ist ok für Dich (Sorry, ich hätte vorher fragen sollen *schäm*).
LG,
Anne mit Amy

kein Problem ;-)

Das ist genau auch meine Meinung! GLG Ute

geb dir vollkommen recht!! gglg

super posting, ganz meine meinung!!! lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen