Suchen Menü

Geburtsvorbereitung...in Stuttgart

Hallo, brauche eure Hilfe,
bin heute 12+4 und neu in Stuttgart. Da ich leider noch niemanden hier kenne, fange ich mal lieber schon heute an euch nach FÄ, Hebamme, Geburtsvorbereitung, Krankenhaus....zu fragen. Wer kann mir helfen?
Schon jetzt vielen Dank, ich bin total ratlos.
Viele liebe Grüße
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Geburtsvorbereitung...in Stuttgart

Hallo,
also falls Du eine FrauenAERZTIN suchst, da kann ich Dir Frau Dr. Horn-Hirning in der Silberburgstr. empfehlen (Stuttgart West), ich finde sie sehr nett, ausserdem hat sie selbst auch Kinder, was ich als sehr wichtig empfinde. Sie kann Dir dann auch wegen Hebamme usw. weiterhelfen.
Gruss und eine schoene Zeit in Stuttgart.

Re: Geburtsvorbereitung...in Stuttgart

Hallo Claudia,
ich kann dir Frau Dr. Nill in der Filderstr. 19 im Stuttgarter Süden empfehlen.
Ich weiß ja nicht wo du genau wohnst, aber ich habe meine Geburtsvorbereitung in der Mütterschule in der Zellerstraße gemacht (auch Stgt-Süd) und war sehr zufrieden.
Wegen der Krankhäuser: Gute Geburtsabteilungen haben das Marienhospital und die Frauenklinik.
Wenn du Alternativen zur schulmedizinischen Entbindungspraxis suchst, informiere dich doch mal über die Filderklinik.
LG und alles Gute,
Kelar

Re: Geburtsvorbereitung...in Stuttgart

Hallo Claudia,
die Hebammenpraxis in Stuttgart (Mitte) soll gut sein. (Eine Freundin von mir war sehr zufrieden). Dort gibt es auch ein sehr umfangreiches Programm - du kannst dir die Internetseite unter hebammenpraxis-stuttgart.de anschauen.
Liebe Grüße, Moni

Re: Geburtsvorbereitung...in Stuttgart

Hallo,
ganz herzlichen Dank euch 3, bin ganz happy, daß hier tatsächlich jemand aus Stuttgart kommt. Ich wohne im Westen und werde gleich mal euren Tips nachgehen, da ich heute13+0 bin, schätze ich mal, ich kann mit dem Terminausmachen noch warten.
Ganz viele liebe Grüße
Claudia

Re: Geburtsvorbereitung...in Stuttgart

Hallo Claudia,
mit der Hebammensuche würde ich nicht so lange warten. Die guten sind meistens ziemlich ausgebucht.
Liebe Grüße, Moni

Re: Geburtsvorbereitung...in Stuttgart

Okay, danke Dir, mir kommt das alles noch so ewig hin vor, kann es mir noch gar nicht vorstellen und kommt mir so komisch vor, mich jetzt schon darum zu kümmern. Aber wenn das echt so ist, werde ich doch eher anfangen, als ich ursprünglich dachte. Vielen Dank und Dir alles Liebe.
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen