Suchen Menü

Geburtsvorbereitende Akkupunktur

Hallo ihr lieben und nen schönen Sonntag wünsch ich euch.
Ich würd gern wissen, was ihr von der Geburtsvorbereitenden Akkupunktur haltet. Ich überleg mir grad, ob ich das machen soll. Einerseits halt ich ja eigentlich nicht viel von Homöopathie und Akkupunktur, etc. aber jeder sagt, des is net schlecht. Das sind 5 Sitzungen und kostet 50 Euro insgesamt. Also auch viel Geld. Und was ist, wenns nix taugt?
Wer lässt es denn von euch machen und warum? Oder hat schon jemand Erfahrung damit?
Ich bin auf Antworten gespannt, jetzt bin ich nämlich in der 35. SSW und müsste nun damit anfangen.
Viele Grüsse, Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Geburtsvorbereitende Akkupunktur

Hallo Kathrin!
Ich werde die Akkupunktur auf jenden Fall machen. Dadurch soll die Geburt erleichtert und verkürzt werden. Ich glaube, der Muttermund wird durch die Akkupunktur gut vorbereitet. In meinem Krankenhaus wird das wöchentlich ab 36+0 gemacht und man sollte wohl 3 Sitzungen mindestens machen. Warum musst du denn 5 Sitzungen mitmachen? Man hat doch dann nur noch 4 Wochen bis ET und schafft das dann ja gar nicht mehr. Komisch.
Hoffe, ich konnte dir helfen. Gruß Melli 28+5

Re: Geburtsvorbereitende Akkupunktur

hallo kathrin,
werde die geburtsvorbereitende akku auf jeden fall machen lassen. bis zu dieser ss hatte ich keine erfahrung mit akkupunktur und war dem (als krankenschwester) auch eher skeptisch gegenüber. irgendwann ging es mir dann aber psychisch und auch physisch in dieser ss sehr schlecht und ich hab mich auf das "abenteuer akkupunktur" eingelassen- und war vom erfolg wirklich überrascht!!! bereits nach der ersten sitzung ging es mir deutlich besser und so konnte ich nach 8 sitzungen wieder viel entspannter mit allem umgehen, also lass dich einfach darauf ein- schaden kann es ja nicht ;o)))
lg, natascha et-35

Re: Geburtsvorbereitende Akkupunktur

Hallo Kathrin!
Werde mich auch akkupunktieren lassen. Habe schon viel po-
sitives darüber gehört. Habe mich vor meiner SS mal wegen
Migräne nadeln lassen und das hat mir sehr gut geholfen.
LG Birgit

Re: Geburtsvorbereitende Akkupunktur

Hallo!
Also, auch ich werde es machen lassen, meine Hebamme ist vom erfolg überzeugt. Ob es wirklich in jedem einzelfall etwas bringt, wird sich wohl kaum sagen lassen. Am Ende der Geburt steht ja leider kein Schildchen irgendwo. auf dem steht: Akkupunktur machte es um 30 Prozent leichter...
Mir geht es mit der Skepsis bei der Damm-Massage so. Ich habe echt Probleme, das irgendwie hinzubekommen, finde es komisch und irgendwie unangenehm, weil ich nie weiß, ob ich das richtig mache. Aber ich tu es trotzdem.
Bei uns in der Entbindungsklinik zahlt man übrigens nichts für die Akkupunktur. Vielleicht geht das ja bei Dir auch? Die Hebammen machen das da so....
Liebe Grüße
PIA
34+6

Re: Geburtsvorbereitende Akkupunktur

Also ich werde die Akupunktur auf jeden Fall machen lassen. Bei mir zahlt das alles die Krankenkasse. Ich lasse das mache, weil ich somit versuche wieder einem Kaiserschnitt aus dem Weg zu gehen. Ich weiss wie es ist, dass sich nach 5-mal einleiten nichts tut.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen