Suchen Menü

Geburtsvorbereitende Akkupunktur

Hallo!
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit geburtsvorbereitender Akkupunktur gemacht? Ist das sinnvoll, oder nur rausgeschmissenes Geld?
Danke!
LG
Gudrun
Bisherige Antworten

Re: Geburtsvorbereitende Akkupunktur

hallo, ich hatte geburtsvorb. akupunktur und glaub schon, dass es was gebracht hat - hab natürlich keinen vergleich, wie die geburt ohne gewesen wäre. auf jedenfall hat die geburt nach blasensprung von der ersten wehe bis meine maus da war nur 5 stunden gedauert und ich bin auch nur ganz leicht gerissen, weil sie mit der schulter hängengeblieben ist. also ich denk schon, es ist eine gute sache und kein rausgeschmissenes geld. LG Tina

Re: Geburtsvorbereitende Akkupunktur

Hallo Gudrun!
Bin total von der Akupunktur überzeugt, kannst ja mal in meinem Profil den Geburtsbericht von Lukas lesen. Also bei mir ging der Muttermund total schnell auf, ob es ohne auch so gewesen wäre weiß ich natürlich nicht.
Das Krankenhaus hat die Akupunktur sogar kostenlos angeboten, wenn die nicht davon überzeugt wären, würden sie das ja bestimmt nicht machen.
LG Anja

Re: Geburtsvorbereitende Akkupunktur

HI Gudrun
Ich hatte die Akupunktur auch machen lassen und denke das es dadurch auch so schön schnell ging, ich weiß halt von meiner Mutter das es bei ihr viel länger gedauert hatte, und würde die Akupunktur jederzeit wieder machen lassen. Es gibt auch Studien dazu die es bestätigen.
Gruß Alexandra

Re: Geburtsvorbereitende Akkupunktur

Hallo Gudrun!
Ich habe auch die Akkupunktur machen lassen, die war im Rahmen meines GVK mit drin, weil die Hebamme es gemacht hat, allerdings hat sie meine Geburt wohl eher nicht bechleunigt, ich habe 34 Stunden gebraucht, aber lass Dich davon nicht verunsichern, ich würde es trotzdem wieder machen, auch gegen andere Beschwerden wie Wassereinlagerungen oder Sodbrennen. Es hat bei mir so lange gedauert weil der Muttermund sich nicht geöffnet hat, aber Kira ist dann doch irgendwann mal gekommen, man sagt ja Mädels brauchen immer etwas länger...
LG Anja und Kira heute 8 Wochengeburtstag

Re: Geburtsvorbereitende Akkupunktur

Hallo Gudrun,
bei mir im GVK wurde die Akupunktur auch angeboten, ab der 37. SSW jede Woche einmal.
Hab bei 36+6 die erste machen lassen und zwei Tage später entbunden. Habs also nur einmal machen lassen. Ich bin aber schon davon überzeugt, daß es geholfen hat, ich hatte insgesamt ca. 8 h Wehen. Muttermund war ratzfatz offen, und nach dem Blasensprung hats noch 1 h gedauert bis Jakob da war.
Ich würd das Geld schon investieren, bei mir hat eine Sitzung 7,50? gekostet.
GLG Eva + Jakob 16w1t

Re: Geburtsvorbereitende Akkupunktur

Hallo Dudrun,
ich habs auch machen lassen, aber leider hat es nichts gebracht( hatte
schon fast 24h Wehen die kaum was bewrikten)...denn Mumu ging erst
nach Blase sprengen auf. Aber das hatte ich schon bei meinen Zwillis.
Aber machen lassen würde ich es trotzdem wieder...ein Versuch ist es
wert. Ich hatte aber Akupunktur unter der Geburt...was mir ganz sicher
geholfen hat mit den Wehen klar zu kommen. Ich hatte eine Hausgeburt
ohne Schmerzmittel.
glg, Malati und Hannah 7w2t

ich empfehl ´s dir sehr!!! lg, tanja

Re: Geburtsvorbereitende Akkupunktur

Hi!
Ich war zum zweiten mal geburtsvorbereitende Akkupunktur
gemacht und würde es wieder machen! Der Muttermund ging
auch beide male sehr schnell auf.
LG Lara mit 2 Töchtern 3 Monate und 2 3/4 Jahre

Auf jeden Fall!

Bei mir ging es dank dieser von 4cm Mumu bis zum Baby in 20 min! (allerdings 2. Kind) - die Wehen kamen allerdings im Minutentakt - es war eben heftig aber schnell.
LG Petra
Kenne noch eine Erstgebärende bei der ging es 3,5 h dank Akupunktur
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen