Suchen Menü

Geburtstag feiern

Guten Morgen ihr Lieben!
bald haben die Zwerge alle Geburtstag (manche hatten sogar schon) und ich überlege, wie wir den 1. Geburtstag von Louis feiern sollen. Meine Mutter und Tante kommen extra aus England, die deutsche Omi wird sicherlich auch vorbeikommen und ich habe überlegt, die Mütter und Kinder aus der Krabbelgruppe einzuladen. Aber was soll ich machen, damit es nicht einfach wie ein normale Krabbelgruppentreff ist? (Wir treffen uns immer abwechselnd zuhause) Sie sind doch zu jung für Partyspiele, Süssigkeiten usw. Habt ihr Tips? Wie habt ihr das vor bzw. wie habt ihr es gemacht?
LG
cj
Bisherige Antworten

Re: Geburtstag feiern

Hallo,
bei uns ist es ein Sonntag, da kommt die ganze Familie zum frühen Kaffee.
Geburtstag in der Krabbelgruppe ist extra, da gehen wir normal hin und dann bringen wir einen Kuchen mit, eswird gesungen und damit hat es sich *gg
Haben es mit den anderen auch so gemacht.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Geburtstag feiern

tja, tatsache ist nun mal dass die Kleinen es einfach nicht soooo mitbekommen:))
Ich habe und werde so feiern:
Das Wohnzimmer bzw. die Essecke wird mit luftballons und girlanden geschmückt. vormittag kommen die Kleinen Gratulanten und es gibt Kekse für die Babies und ein 2. Frühstück für die Mammies:))
Am Nachmittag kommt dann Verwandschaft und die Taufpatin. Da gibt es einen Kuchen.
charlotte hat ja heuer an einem Samstag. Da werde ich ihre "Freunde" an einem anderen Tag einladen.
LG sibylle

Re: Geburtstag feiern

Hi cj,
also darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht-hast Recht ist echt nicht mehr lange hin.Werd mich in nächster Zeit mal damit beschäftigen...
GLG Immi+Pia

Re: Geburtstag feiern

Hallo cj,
wir werden es so feiern, wie unsere Freunde es gemacht haben:
Alle Kinder haben ein lustiges Hütchen aufbekommen und nen Luftballon an ner Schnur in die Hand gedrückt bekommen. Die Eltern haben Kaffee+Kuchen gekriegt ;-)
Natürlich haben wir alle auch gesungen!
Also Tobias hat es damals (da war er zwar erst 5 Monate alt) sehr gut gefallen ;-)
Zuhause hat er noch lange (bis er winzig zusammengeschrumpelt war *hihi*) mit dem Luftballon gespielt. Das Hütchen durften die Kinder auch als Andenken mitnehmen ;-)
Es waren ausschließlich die Freunde der Kinder *hihi*, sonst nur die Eltern (keine sonst. Verwandten) miteingeladen.
LG Ute+Tobias 9m 2w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen