Suchen Menü

Geburtsbericht von Alisha ( 08.04.04 )

Es fing morgens um 05:00 Uhr an. Ich wachte mit einem fiesen ziehen im Rücken auf. Ich war erst einmal total verwirrt, weil ich ja nicht wusste, ob es wirklich wehen sind.
Bin dann aufgestanden und erst mal an den PC ;o) Die schmerzen wurden auch immer stärker und die Abstände lagen mittlerweile ( da war es 7:30 uhr ) bei 3min. Bin dann zu meinem Freund an Bett und meinte nur " Das mit dem arbeiten kannste heut vergessen " ;o) Er hat natürlich nix kapiert. Meinte nur nach 10min. wieso in der ganzen wohnung die lichter an sind *hehe* Hab ihm dann gesagt das ich jetzt ins KKH gehe. Ihr hättet sehen müssen wie schnell er aus dem Bett war. ;o)
Wir sind dann gegen 8:00 Uhr ins KKh gefahren. Dort angekommen wurde ersteinmal CTG und Ultraschall gemacht. Mumu war étwas auf. Dann hies es spazieren gehen. Um ca. 11 Uhr konnte ich vor lauter schmerzen nicht mehr, hab mir ne spritze geben lassen. Dann ging es auch wieder. Sind auch wieder spazieren gegangen. Gegen 13 Uhr kam die Hebamme und meinte der Mumu sei fast vollständig auf aber die kleine Maus sitzt einfach nicht tief genug. Sie müssten die Fruchtblase aufmachen. Gut aber nicht ohne PDA ;o) Die wurde mir dann um 14:00 Uhr gelegt hat auch super gut getan, bis um 14:30 Uhr da wurde die Fruchtblase gesprengt. Ich sag euch die schmerzen wurden 10mal schlimmer. Die PDA hat einfach nicht mehr gewirkt. Sie wurde zweimal nachgesprizt, aber nix. Habs kaum mehr ausgehalten nur noch geweint. Bin auch fast zusammengeklappt weil ich zu schnell geatmet habe. Jaja und außer richtig harte wehen hat sich auch nix mehr getan. Die kleine maus wollte einfach nicht nach unten. Um 18:00 Uhr kam ein Arzt und meinte ich gebe ihnen noch 1 std. zeit wenn sich bis dahin immer noch nix getan hat sehen wir uns im OP. Ja super ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich darauf gefreut habe. Das ist kein scherz ich habe mich so auf den Kaiserschnitt gefreut "natürlich nur unter den wehen". Jaja und um 18:45 kam die Hebi und meinte jetzt aber, wir wollen doch nicht in den OP. Dann kam noch zwei andere, die eine meinte jetzt mal pressen, "ja super macht das mal ohne presswehen". Habs aber trozdem hinbekommen und währendessen hat mir die andere hebi ihren Ellenbogen in den Bauch gedrückt um meine Maus runterzuschieben. Ich sags euch das tat vielleich weh. Das ging dann noch 5-6 mal so dann hab ich nochmal gepresst und um 19:05 war mein kleiner engel auf der Welt. Sie hat ein bisschen gebraucht bis sie geschrien hat "sie hatte zuviel fruchtwasser im Mund". Ich hab nur geweint als ich sie auf meinem Bauch hatte. Habe dann noch nen Dammschnitt gehabt der vernäht werden musste. Ich sags euch, ich hab mich dann tausend mal bei den Hebis für ihren einsatz bedankt, denn ohne die wäre ich noch im OP gelandet.
Hier die Daten:
4200 gr.
53cm groß
35 cm Kopfumfang
LG Steffi & Alisha ( 08.04.04 )
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch!!

liebe Steffi, hört sich nach einem mega-anstrengendn Tag an. Welch ein schönes Ergebnis! lg su

Was für eine Geburt! Herzlichen Glückwunsch! o.T.

Re: Geburtsbericht von Alisha ( 08.04.04 )

hallo steffi,
du arme! so ähnlich ging es bei mir auch nur musste ich noch in den op, freu dich das es so geklappt hat!!!
glg katja mit melvin 4w6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen