Suchen Menü

Geburtsbericht im Profil (lang und schrecklich) oT

Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht im Profil (lang und schrecklich) oT

hallo aleah,
ich habe eben deinen geburtsbericht und dem danach gelesen. gott sei dank ist das gut ausgegangen !!!!!!!!*riesensteinvomherzfall*
nun erhol dich gut von dem allem und geniesst eure zeit !!:-))
viele liebe grüße karin&kristna 9w+1t

Re: Geburtsbericht im Profil (lang und schrecklich) oT

Um Himmels willen! Da hast Du aber wirklich einen guten Schutzengel gehabt!!!
Zum Glück hast Du das überstanden!!
Eine recht geschockte Jana

Re: Geburtsbericht im Profil (lang und schrecklich) oT

OH Gott, du Arme. Ist das üblich, das man an der Nabelschnur zieht? (keine Ahnung hab)Ich dachte immer, die Plazenta muss sich von allein, mit TAbletten oder durch OP lösen bzw. gelöst werden.
GLG von einer geschockten Linneah + Bübchen(ET-2)

Re: Geburtsbericht im Profil (lang und schrecklich) oT

Ja, das wundert mich auch und das letzte Wort darüber ist auch noch nicht gesprochen, evtl. werde ich auf Schmerzensgeld klagen.
LG Aleah&Maja

Absolut!!

Liebe Aleah,
das ist auf jeden Fall eine Sache für den Anwalt, gar kein Thema. Zum einen geht es ja wohl nicht an, dass der Arzt, der dich fast auf dem Gewissen gehabt hätte, einfach so davonkommt, und zum anderen besteht ja die Möglichkeit, dass er so einen Pfusch nochmal macht und die arme Frau womöglich nicht soviel Glück hat wie du. Das scheint ja ausserdem eine ganz klare Sachlage zu sein -- der Arzt hat in der Situation einfach das total Falsche gemacht. Ich denke, den Fall nimmt jeder Anwalt mit Kusshand.
Muffige Hebammen, gemeingefährliche Doktoren -- tolles KH, kann man nur sagen!! Da ist es ja ratsamer, das Kind lieber unterwegs im Taxi zu kriegen.
GGLG & dass schnell alles wieder gut ist,
Gudrun (die eigentlich nur mal luschern wollte, ob jemand am Geburtstag ihrer Schwester entbunden hat -- 12.4.)

Re: Geburtsbericht im Profil (lang und schrecklich) oT

Hallo Linneah, es ist schon üblich dass man zieht! AAAABer ganz ganz leicht und ca. 1/2 Std. nach der Entbindung wird es das erste mal probiert. Die Hebi macht das normalerweise sehr sanft und man wird lediglich aufgefordert leicht mitzudrücken. Es entsteht dadurch keinerleich Schmerz!! Man merkt halt, dass nochmal etwas warmes aus einem rauskommt und etwas flüssigkeit und wenig Blut!!
Das nur zur Beruhigung!!
Lg Sibylle ET-1

Re: Geburtsbericht im Profil (lang und schrecklich) oT

Hallo,
ich hab mich mal eingeschlichen aus dem November/Dezember 2003 Forum, bin hier auch aktive Mitleserin wegen Sevgi etc.
Ich bin total schockiert wie sowas passieren kann. Ich hab das ebend mit Tränen in den Augen gelesen. Auch wenn wir uns nicht kennen, es tut mir total leid für Dich daß Du soetwas erleben musstest denn eigentlich ist eine Geburt ein super schönes Erlebnis.
Erhol Dich schön und geniesse die Zeit mit der Kleinen doppelt, sie ist so wunderschön...
Ganz liebe Grüße Doreen & Leonie Victoria *11.11.2003 (leider per KS)

Re: Geburtsbericht im Profil (lang und schrecklich

Hallo Aleha,
herzlichen Glueckwunsch zu deiner kleinen Tochter.
Dein Geburtsbericht ist wirklich einer der schlimmsten, die ich je gelesen habe. Wenn ihr etwas zur Ruhe gekommen seid, wuerde ich ernsthaft darueber nachdenken, gegen die Hebamme und Aerzte vorzugehen. Der Gedanke ist schrecklich, dass solche Leute weiter ungestraft an Frauen rumpfuschen koennen :-(
Ganz liebe Gruesse von
Berit (eigentlich nicht aus diesem Forum)

Re: Geburtsbericht im Profil (lang und schrecklich) oT

hört sich ja echt schrecklich an. hast du wirklich glück gehabt, dass du noch lebst.
alles gute für dich und deine süsse tochter.
lg diva

Re: Geburtsbericht im Profil (lang und schrecklich) oT

oh mann mir stehen dieTrnen in den augen..eigentlich ist geburt ein so schönes erlebnis und es tut mir so leid das du so ein Horror erleben mußtest..ganz ehrlich..kann man das KKh nicht verklagen?????? Fühl dich gedrückt...Kerstin

Soll ich mal was sagen???

Nachdem ich hier gerade heulend vor deinem schrecklichen Bericht sitze, muss ich wirklich mal was loswerden:
ich hoffe, dass der Arzt dafuer auch zur Verantwortung gezogen wird und das nicht wieder vorkommen kann!!!
Wenn du wieder fit bist, wuerde ich das aber public machen, was der Arzt dir angetan hast. Weisst du, dass er haette dir die Gebaermutter so rausreissen koennen, dass du nie wieder Kinder bekommen koenntest. Weiss nicht, ob das nun wieder verheilt ist - ich hoffe es.
Es liest sich wirklich furchtbar und ich bin fassungslos.
Auch der Hebamme wuerde ich nochmal was Passendes sagen - es kann und darf nicht sein, dass man so angeschnauzt wird, egal aus welchem Grund. Das wuerde ich mir aber sehr verbitten!!
Klingt mir eher, als wenn die Hast gehabt haetten und das Kind nur noch aus dir raus holen wollten ... kann ja sein, aber nicht unter solchen Umstaenden und wenn dann am Ende das Leben der Mutter auf dem Spiel steht.
Ich bin entsetzt und hoffe, dass ihr das nicht ganz konsequenzenlos dahin nehmt.
Die naechste Entbindende wird es euch danken!!!
Alles Gute und ich bin auch sehr froh, dass du es noch geschafft hast.
Alles Liebe von einer total entsetzten Lara, 39.SSW

Re: Soll ich mal was sagen???

hallo,
lara hat vollkommmen recht.ich würde auch zum patientenanwalt gehen und das anzeigen !
und wie die hebamme mit dir umgegangen ist,ist auch eine bodenlose frehcheit.
alles liebe nochmals karin

gute besserung auch von mir!(o.T)

Re: Geburtsbericht im Profil (lang und schrecklich) oT

Hallo Aleah,
erstmal noch Herzlichen Glückwunsch zur Tochter! Beim Lesen des Geburtsberichtes lief mir echt die Gänsehaut! Ich hoffe, es geht dir wieder gut und es verheilt alles ohne Probleme.
Bei mir wurde auch die Plazenta rausgezogen, aber sanft. War auch etwas überrascht, da ich der Meinung war, die kommt irgendwann von selber mit den Nachwehen.
Ich hoffe, du erholst dich schnell von diesem schrecklichen Erlebnis!
GGGLG Eva + Jakob 5w4t

Re: Geburtsbericht im Profil (lang und schrecklich) oT

Als ich gerade Deinen Geburtsbericht gelesen habe
lief es mir eiskalt den Rücken runter.
Tut mir leid daß du so schlimmes hsst mitmachen
müssen.
Gute Besserung und Herzlichen Glückwunsch!
GLG Birgit

Re: Geburtsbericht im Profil (lang und schrecklich) oT

Hallo Aleah,
ich fand meine Geburt ja schon schlimm, aber Deine war ja echt der HORROR! Tut mir echt leid für Dich, dass ja ein an sich schönes Erlebnis so schrecklich verlaufen musste.
Aber wie meine Vorschreiberinnen schon schrieben, würde ich da wirklich gegen angehen, mich zumindest nochmal massiv schriftlich beschweren, in dem Krankenhaus und auch bei der Ärztekammer. Auch der Ton der Hebammen ist ja superkrass. Haben diese Frauen schon mal was davon gehört, dass sie Geburtsbegleiterinnen sind und keine Geburtsverschlimmerer??? Unmöglich...
Ich wünsche Dir, dass Du viel Spaß mit Eurer kleinen Maus habt und dass Du schnell über diese Erlebnisse hinwegkommst!
Lg,
Claudia

Re: Geburtsbericht im Profil (lang und schrecklich) oT

ich bin sprachlos ! Ich komme aus dem nächsten Forum, ET 14.05. aber lese hier auch schon mal mit. Mensch, das ist ja dann doch noch gut gegangen. Du Ärmste, wie geht es Dir denn jetzt ? Das ist doch der totale Wahnsinn gewesen, was waren das für Hebammen und der Arzt erst ? Das ist ja echt furchtbar gewesen *kopfschüttel* Ich hoffe, sobald Du Dich an Deine neue Situation gewöhnt hast, daß´Du da mal was unternehmen wirst, die gehören verklagt !!!! Viel Kraft dieses zu Verarbeiten, denke daran, es ist gut gegangen und Maja gehts gut...lg maja

ich bin echt geschockt....

liebe aleah,
ich kann echt nicht fassen was ich da lese...da fällt einem echt nix mehr ein! weiss garnicht was ich sagen soll, lass dich mal in den arm nehmen und drücken!!! ich hoffe nur das du ( versteh mich jetzt nicht falsch) keine bleibenden schäden zurückbehälst, ich glaube was schlimmeres kann einem nicht passieren, das tut mir so leid für dich, aber ich hoffe deine maus hilft dir über dieses horrorerlebnis weg!
ganz liebe grüsse
silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen