Suchen Menü

Gebrauchtes Reisebett???

Guten Morgen!
würdet ihr ein gebrauchtes Reisebett nehmen oder soll es unbedingt neu sein?
Fast alles, was Louis hat ist von seinen Cousinen geerbt. Bei der Wiege haben wir aber eine neue Matraze gekauft und werden das auch für das Kinderbett machen. Wir fahren in 3 Wochen in Urlaub (zu meinem Bruder) und er meinte, wir können auch das Reisebett von seinen Kindern (jetzt 4 und 2)haben, dann brauchen wir auch keins kaufen bzw. mitbringen. Würdet ihr das tun oder sollen wir es lieber neu kaufen? Die Matraze kann man bei den Reisebetten doch nicht austauschen, oder? Wenn wir eins kaufen, was für eins? Worauf muss man achten? Tut's auch ein billiges Reisebett? Wir fahren nicht sehr oft weg, also oft wird es nicht benutzt. Was meint ihr?
LG und einen schönen Sonntag!
cj
Bisherige Antworten

Re: Gebrauchtes Reisebett???

Hallo,
hm, also ich würde sagen ihr müsst abwägen wie oft ihr das Bett braucht. Ich denke ein gebrauchtes (wenn es in gutem Zustand ist) reicht. Du kannst ja ne Auflage für die Matraze kaufen.
Allerdings muß ich sagen. Marten schläft überhaupt nicht im Reisebett. Ob ihm das einfach zu tief ist oder zu hart. Ich weiß es nicht. Wenn wir z.B. meine Omi besuchen schläft er tagsüber in deren Bett und abends dann auch so lange bis wir ins Bett gehen und dann nehmen wir ihn mit in unser Bett. Wir legen ihn zuerst zu meinen Großeltern weil das Gästezimmer auf dem Dachboden ist und da ist es erstens im Sommer so warm und zweitens will ich dann nicht immer bis ganz nach oben laufen wenn etwas ist. Nur nicht das Du Dich wunderst.
LG Janna

Re: Gebrauchtes Reisebett???

Hallo cj,
ich hätte überhaupt kein Problem mit einem gebrauchten Bett wenn ich weiß, wer vorher darin geschlafen hat. Wenn Du wg. der Matratze Probleme hast, kannst Du ja auch eine Molton-Unterlage o.ä. drauf legen und dann erst das Bettlaken drüberziehen.
LG, katrin

Re: Gebrauchtes Reisebett???

Hallo CJ,
also ich habe mir ein gebrauchtes Mothercare Reisebettchen beim
Carbootsale im Camp gekauft. Habe es mir angeschaut und es sah super
in Ordnung und gepflegt aus.
Aber bisher habe ich es nur auf der Terasse genutzt, wenn Hannah wach
war...damit sie sich bewegen kann. Wenn sie schläft ist sie ja Im Kiwa am
Tag.
glg, Malati und Hannah

Re: Gebrauchtes Reisebett???

Hi cj,
also ich würde das Angebot von Deinem Bruder annehmen.Wer weiß,wie oft Ihr es überhaupt benutzt.Vielleicht mag Loius da auch gar nicht drin schlafen,und dann habt Ihr ein Bett umsonst gekauft.Und Du weißt ja auch,wer darin gelegen hat.Zur Not gibts glaub ich auch Ersatzmatratzen fürs Reisebett.Oder Du tust einfach ne Auflage und dann das Bettlaken drüber.
GLG Immi+Pia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen