Suchen Menü

Gebrauchte Schuhe?!?

Hallo an alle!
Also die Nachbarin einer Freundin , die verkauft mir immer ihr Mädchengewand SEHR günstig *sehrpraktisch* lauter süüüüße Sachen. Letztens war auch ein paar Schuhe dabei. Superschön, nicht oft angehabt, aber trotzdem....man sagt ja keine gebrauchten Schuhe. Kann mir einer den genauen Grund sagen, warum das nicht gut ist???ODer ist es Geldmacherei... Rosarote Gummistiefel waren auch dabei, die behalte ich auf jeden Fall. Die anderen beiden Paare eher nicht - lieber doch neue. Wie seht ihr das?
Danke für eure Meinungen und LG
Katharina
Bisherige Antworten

Re: Gebrauchte Schuhe?!?

Hallo Katharin,
ich würde niemals gebrauchte Schuhe für meine Kinder nehmen. Ich denke, daß jedes Kind eine individuelle Fußform und Tritt hat und es so vielleicht zu Unbequemlichkeit und im schlimmsten Falle zu Fußfehlstellungen kommen kann. Ich kaufe auch viele Gebrauchte Klamotten, aber bei Schuhen schaue ich auf Marke und vor allem Neuware. Ich schau meißt in den Geschäften, merke mir die Preise und schau dann bei ebay rein.
Letztes Jahr habe ich für Niclas 2 Paar Elefanten Gore-Tex Winterschuhe, die im Geschäft pro Paar 60 Euro gekostet haben für 60 Euro zusammen bekommen, dazu noch ein paar Elefanten hausschuhe, die Nic jetzt im Kindergarten an hat. Somit habe ich über die Hälfte gespart.
Bei Gummistiefeln würde ich es mal nicht so eng sehen, die haben ja eh kein Fußbett und die Kinder (zumindeste meine) haben sie selten an.
GLG, Yvonne

Re: Gebrauchte Schuhe?!?

In einer der letzten ELTERN-ausgabe wurde geschrieben, dass man beruhigt gut erhaltene gebrauchte schuhe nehmen kann. Denn die Kleinen haben noch keinen individuellen Fuß, folglich kann also auch kein "austreten" der schuhe passieren. Die Kinderschuhe haben deshalb auch kein spezielles fußbett.
Dieser Artikel hat eigentlich der weit verbreiteten Meinung ziemlich wiedersprochen.
Ich kaufe natürlich auch neue Schuhe für Paul und Charlotte, allerdings zum Spielen und für den Sandkasten nehme ich gerne Gebrauchte - vor allen Dingen wenn ich die Herkunft der Schuhe, so wie in deinem Fall, auch kenne.
Vieleicht gibt es ja diesen Artikel noch bei Eltern online?? Oder eine von den Anderen hier hat noch diese Zeitschrift??
LG Sibylle

ja!!

habemehrere ärzte dazu befragt..also man kann ohne probleme gebrauchte schuhe kaufen....wenn: die sohle unten nicht abgelaufen ist...und kein fußabdruck im schuh ist. ..da ich eine absoluten schuhtick habe und meine große immer 10 paar schuhe hat kauf ih auch gebarcuth. am leibsten von naturino da kann man das fußbett auswechseln kostst 4 eur!!!!!übrigens bitte immer schuhe ohne Fußbett kaufen also elefanten( gibts leider nicht mehr) oder naturino aber nicht falc naturino...der fuß soll sich selber formen und nicht vorgeformt werden..und auf leder achten..lg kerstin

Lieber gebrauchte markenschuhe

als neue billige.
ich kaufe nur elefanten oder ricosta schuhe.
ein paar neu und ein paar gebraucht für die sandkiste.
lg
christina

Re: Gebrauchte Schuhe?!?

Hallo Katharina,
man soll eigentlich keine gebrauchten Kinderschuhe kaufen, weil jedes Kind ein spezifisches Fußprofil hat, das das Fußbett des Schuhs prägt und wenn dann ein anderes Kind mit anderem Fußprofil die Schuhe trägt, kann das zu anatomischen Problemen führen.
LG, katrin

Re: Gebrauchte Schuhe?!?

liebe Katharina, im ersten Jahr des Laufens hat unser Sohn fünf Schuhgrößen gehabt. D.h. er hatte die Schuhe recht kurz an und außerdem lief er eh nicht soooo superviel - also gebrauchte sind spitze! viele Grüße, Su
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen