Suchen Menü

Ganz vorsichtig....

Was meint ihr, ich habe manchmal so ganz leichte Blutungen, also echt leichte Blutspur im Weissen und dann so rosa...dann war es weg und gestern hatte ich richtige Menstruationsschmerzen und dann auch wieder dieses rosa, heute morgen wieder weg. Weiss nicht was ich machen soll, wenn ich schwanger bin, was ich sehr hoffe, dann wäre ich heute 4+4 - die Ärztin meinte, dass es für einen Besuch zu früh sei und ich nächste Woche kommen solle. Übel ist mir vormittags auch schon, die Brust ist gewachsen und ziept von Zeit zu Zeit... habe aber Angst, dass ich nun doch meine Tage bekomme. Ein SST zeigte leicht positiv.
Wie "normal" kann so eine leichte Blutung sein...manchmal hört man, ist normal, dann wieder, sofort zum Arzt...
Sie hätte mich auch krankgeschrieben, aber ich habe einen Bürojob, deswegen ist das wohl nicht nötig dachte ich.
Bitte schreibt mir, was ihr schon so in Erfahrung gebracht habt???
Bisherige Antworten

Re: Ganz vorsichtig....

Mit solchen SB, wie du sie hast, quäle ich mich schon seit 3+6 und bis jetzt ist alles ok. Bin jetzt bei etwa 6+5 mit Zwillingen. Mich macht der Anblick auch nervös, aber laut FÄ sind nur frische, rote Blutungen und Mensschmerzen gefährlich.
Ich drück dir die Daumen.
GGGGLG Sevgi

Re: Ganz vorsichtig....

Das ist es ja, sonst hatte ich vor meinen Tagen immer Schmierblutungen, daher weiss ich wie die aussehen müsste, aber hier ist es immer ein wenig hellrotes Blut... kann es sein, dass da Äderchen geplatzt sind oder so... ist ja nicht viel... aber die Mensschmerzen gestern, haben mich schon sehr irritiert.

Re: Ganz vorsichtig....

Hallo, ich hatte solche leichten Blutungen in der ersten SS über 2 Wochen hinweg. Ich bin fast gestorben. War auch so am anfang wie bei Dir.
Allerdings habe ich gerade am Wochenende gehört, bei Blutungen immer sofort Arzt oder KH. Ruhe und Magnesium kann auch nicht schaden. Dann gibt es eben auch noch andere Medikamente, die hormonell unterstützen, die ich aber nicht gut kenne und daher nichts sagen kann. Ich würde zum Arzt gehen und den Anstieg von HCG an verschiedenen Tagen überprüfen lassen.
Leichte Blutung und Ziehen kann eben auch auf eine Eileiterschwangerschaft hindeuten, was auf jeden Fall abgeklärt werden sollte.
LG und viel Hoffnung auf ein positives Ende... Ingeborg, 9+5

Re: Ganz vorsichtig....

Ja das mit Eileiterschwangerschaft habe ich auch schon gehört, aber die FÄ meinte ja sie könne eh noch nichts sehen... aber bei dir war ja auch alles in Ordnung, das macht Hoffnung. WErde mal gucken wegen Magnesium, in welcher Form hast du es denn genommen?
Na dann muss ich wohl bis nächste Woche warten.

Re: Ganz vorsichtig....

Hallo,
ich hatte bei der ersten SS dunkles Blut wie Mens und auch nicht ganz wenig, Jetzt am Wochenende in der 4. SS hatte ich eine Blutung genau wie Du sie beschreibst. Nicht viel, aber ganz helles frisches Blut. Dazu hatte ich eben auch massive Bauchkrämpfe.
Ärztin KH meinte Blut käme aus Gebärmutter, dort sind aber keine Einblutungen zu sehen.
Ich bekam dann ordentlich Durchfall, Blut ist zu Ende und dem Kind geht es gut, aber ich fieber auch dem nächsten US entgegen. Wegen des Durchfalls kann ich auch nicht sagen, woher die Krämpfe kamen, aber der Darm kann auch so auf Hormonveränderungen reagieren.
Ich habe Magnesium in Trinkbeuteln genommen. Biolectra sagte die Apo sei das beste?!? Sehr teuer und ich sollte laut KH Ärztin 3 Beutel am Tag nehmen, auf Beipackzettel war empfohlene Dosis 1 Beutel, aber überdosieren kann man es wohl nicht... schlimmsten Falls gibt es weichen Stuhlgang.
Alles Gute Ingeborg, 9+5

Re: Ganz vorsichtig....

Vielen Dank, ich werde heute mal gleich gucken danach...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen