Suchen Menü

Ganz viel passiert die letzten Wochen... :( u :)

Hallo zusammen,
hier ein kleiner Zwischenbericht von uns.
Letzte Woche lag ich zwei Tage im KKH. Es ging mir irgendwie schlecht, ich konnte aber gar nicht genau sagen, was es war. Mir war halt total kodderig und schlapp zu mute. Da es Mittwoch war, bin ich ins KKH gefahren und die haben mich gleich dabehalten, weil das CTG schlecht war und ich einen Entzündungswert im Blut hatte. Fieber bekam ich dann auch noch. Was immer es war - nach zwei Tagen war der Spuck vorbei und ich konnte nach Hause. Aber das war schon was. Man landet ja manchmal schneller im KKH, als man denkt. :-/
Und dann, gestern - mein persönliches Highlight schlechthin --> Malte hat sich aufgemacht!
Soll heißen, mit knapp 20 Monaten läuft er endlich! Ich kann´s nicht glauben.
Ich hab gestern meinen Ausstand zu Hause gegeben und es war richtig wuselig. Mein kleines Patenkind 2,5 J war auch da und hat wild mit Keksen gekrümelt, was Malte überhaupt nicht leiden kann. (kommt nach seinem Vater *gg*)
Auf einmal beobachte ich meinen Sohn, wie er einen großen Krümel aufpickt, "Müll bringen" sagt und stellt sich hin und läuft vom Esszimmer in die Küche, macht den Mülleimer auf, wirft den doofen Krümel rein, macht den Mülleimer wieder zu und kommt zurückgelaufen. Bei uns angekommen, setzt er sich wieder hin und spielt mit Rabea weiter, als wär nichts gewesen.
Ich sag euch - ich dachte, ich hab eine Erscheinung!!!!
Echt - ich warte da schon soo lange drauf und anstatt sich mit zwei drei unsicheren Schrittchen zu versuchen, marschiert er durch die halbe Bude und bringt Krümel in den Abfall....! Das kann doch nicht sein, odeR?
Leute, ich bin ganz aus dem Häuschen! :-)
Freut euch mit mir!! :-)))
GLG, Jana 35. SSW
Bisherige Antworten

Re: Ganz viel passiert die letzten Wochen... :( u :)

Hallo Jana,
wie süß;-) Dann konnte er es wohl doch schon , nur fehlt der Anreiz;-)
Malte wäre sicher eine große Hilfe für mich wenn er so gegen Krümel ist.
Hannah ist da leider wie Maltes Cousine. Das muß sie von Papa haben
"ggg". ich wünsche Dir eine gute RestSS und melde Dch mal wieder
zwischendrin,
glg, Malati

Re: Ganz viel passiert die letzten Wochen... :( u

Danke!
Ich hab mich auch echt wie doof gefreut!!!
GLG, Jana

ER BRINGT KRÜMEL IN DEN ABFALL.... ??!!???

Boahhhh, du siehst mich hier mit offenen Mund und staundend....
Aber erstmal herzlichen Glückwunsch, die ersten Schritte sind einfach ein ganz besonderer Meilenstein. Und dann auch noch zum Aufräumen...*immernochfassungslosbin*.
Johanna und Louisa bringen zwar auch viel in den Abfall, aber in der Regel nicht das was da reingehört. Aber woher sollen sie das auch wissen, alles was sie auf den Boden schmeißen frißt der Hund..wahrscheinlich denken sie der Abfalleimer ist sowas wie ein kleines rundes Schränkchen...:-)))
Sollte da vielleicht doch mal erzieherisch tätig werden und meinen Mädels Ordnung beibringen!!!
Euch aber ganz viel Spaß mit dem kleinen Laufemann und alles gute für den Rest der Schwangerschaft
Gruß Ute mit Johanna und Louisa (20 Monate)

Re: ER BRINGT KRÜMEL IN DEN ABFALL.... ??!!???

Jau, ich war auch erstaunt...!
Also von mir hat er das definitiv nicht, dieses Aufräumen :-)
GLG, Jana

ein richtiger Hausmann :-))..

...wir haben auch so ein ordentliches Exemplar :-))....sagt "ba" und bringt es in den Müll
Gruß Tina

:-)))

Re: Ganz viel passiert die letzten Wochen... :( u :)

HI Jana
freue mich ganz doll für dich, dass dein Kleiner jetzt läuft und finde es echt bewundernswert, dass du nicht in Panik verfallen bist. Luzi hat ja auch erst mit 18 Monaten angefangen zu laufen und ehrlich gesagt, war ich schon dem Wahnsinn nah ;-)
Sag mal, können wir Malte schon mal als Schwiegersohn in spe vormerken lassen. Luzia kommt bestimmt nach mir (putztechnisch nicht gerade auf der Höhe der Zeit *g*). Aber ich habe hier auch so einen tollen Hausmann, zumindest wenns sein muß, und es ist toll. Ich wünsche Luzi auch mal so einen .....*ggg*
Stell doch mal ein Lauf-Malte-Lauf!!-Foto ins Profil!!
GLG von Katja und Luzia 20 Monate.

Re: Ganz viel passiert die letzten Wochen... :( u

Oh doch - ich war zwischendurch schon dem Wahnsinn nahe, dass er sich so gar nicht auf die Beine machen wollte!! Ich war auch hin und wieder leicht genervt davon. Zumal 12 kg tragen mit einem dicken Bauch so gar nicht witzig ist.
Leider ist Malte schon versprochen *gg*, wird also leider nix mit der Heirat... :-))
GLG, Jana

Re: Ganz viel passiert die letzten Wochen... :( u :)

Hi Süße,
mit dem KH war ja ne miese Idee!!!! Da kommst Du doch eh noch früh genug rein;-))
Ich finde Malte cool. Wartet solange wie möglich und startet dann durch, damit Mama bald nur das Baby schleppen muss. Ist doch anständig von ihm!!!! Herzlichen Glückwunsch zum Wanderfürsten, damit steht dann ja irgendwann auch einem Indoorspielplatzbesuch nichts mehr im Wege...
Am meisten bin ich darüber geschockt, dass Du schon bald entbindest. Das ist so schnell vergangen, zumindest für mich;-))
GGGGGGGGLG und nen festen,dicken Knuddler von Anja und Tim

Re: Ganz viel passiert die letzten Wochen... :( u

Jau ich sag Dir - ENDLICH macht er sich auf!!
Ich bin echt froh, dass es jetzt soweit ist, das kann ich Dir flüstern! Jetzt werden wir wohl jeden Tag zur Baustellen gehen, die hier um die Ecke ist und die Bauarbeiter nerven *gg*
Und bis das Baby da ist, wird er bestimmt sicherer auf den Beinen sein, so dass ich nicht ständig irgendwelche Schweissausbrüche bekomme!
GGLG, Jana mittlerweile 35. SSW *schluck*

Re: Ganz viel passiert die letzten Wochen... :( u :)

Das ist ja toll! Ich freu mich für euch beide. Dein kleiner Racker hat sich zwar Zeit gelassen, aber dafür zeigt er dir jetzt, was ein richtiger Speedy Gonzales ist :-). Das wird für dich jetzt auch leichter, wenn du Malte nicht mehr ständig schleppen musst. Ich lasse Veit so viel als möglich laufen.Auch Treppen muss er an der Hand und Gelände möglichst selbst erklimmen. Ansonsten schleppt ihn mein Mann. Ich merk einfach, dass mir das schwere Tragen nicht gut tut. Und wenn dein Baby dann da ist, ist es sicher auch viel angenehmer für dich, wenn Malte nebenher laufen kann. Ich drück die ganz fest die Daumen für den Endspurt !!! LG Diana + Veit + BabyNr.2

Re: Ganz viel passiert die letzten Wochen... :( u

Ach, es war aber auch endlich Zeit...
Jetzt geht´s vorran... Er will zwar nicht immer und traut sich dann nicht recht. Krabbelt dann lieber oder will die Hand, aber es wird!
Wie geht es Dir denn? Wie weit bist Du nochmal??
Ich bin heute Anfang der 36. SSW *schluck* Ich halte das ja nicht so nach, aber ich hatte heute mal wieder einen FA-Termin und da wurde es mir mal wieder vorgerechnet... :-)
GLG, Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen