Suchen Menü

Ganz leichte SB in der 8 SSW

Hallo zusammen!Ich bin echt ratlos. Habe seit gestern Nachmittag ab und zu beim Toiletten Gang eine kaum wahrnehmbare SB. Ist aber echt gaaanz wenig rot sondern mehr Schleim(sorry). Was kann das sein? Muß ja auch ausgerechnet am Wochenende sein, wenn ich nicht zu meinem FA kann. Muß das auf eine drohende FG hindeuten? Hab echt Angst davor, finde es aber auch komisch direkt ins KKH zu gehen. Zu wem geht man da? Ambulanz oder direkt zur Gynäkologie??? Hoffe Ihr könnt mir helfen!
LG Petra 7+1
Bisherige Antworten

Re: Ganz leichte SB in der 8 SSW

Hallo Petra,
ich hatte das bei meiner ersten ss auch und ich bin vorsorglich schon ins KH gefahren und die konnten dann beim US sehen, daß alles ok war und es dem Zwerg gut ging. Warum ich genau Schmierblutung hatte (bei mir war es aber dunkles Blut=altes Blut)wußten sie auch nicht. Also, ich würde doch an deiner Stelle ins KH fahren, dann bist du beruhigter. Du sagst einfach bei der 1.Hilfe, daß du ss bist und dann schicken sie dich gleich in die richtige Abteilung.
Viel Glück und es wird bestimmt nichts ernstes sein:-)
Gruß,
Saskia

Re: Ganz leichte SB in der 8 SSW

Hallo Petra,
ich würde an deiner Stelle sofrt ins KH fahren. Ich bin damals in die Gyn.abteilung und hab gesagt was ist. Mit Blutungen, finde ích, ist nicht zu schwerzen. Nicht immer sind Blutungen Anzeichen für eine FG, aber die meisten FG´s kommen nach Blutungen. MAch dich nciht verreückt und geh ins KH!
Alles Gute und schöne Kugelzeit,
Kerstin (auch 7+1)

Re: Ganz leichte SB in der 8 SSW

Hallo Petra,
genausoetwas wie du es beschreibst, kaum wahrnehmbare SB mit viel Schleim, hatte ich gestern abend auch.
Hab natürlich zuerst mal eine mittelschwere Krise bekommen, da ich im März eine FG in der 8. SSW hatte.........
Doch nach einer Nacht schlafen geht es mir wieder prima. Gehe davon aus dass sich meine Gebärmutter ausgedehnt hat und dabei ist ein Miniäderchen geplatzt.
Ich werde mal noch abwarten und nicht gleich ins KH springen.
LG Anja 7+0

Re: Ganz leichte SB in der 8 SSW

Hallo Petra,
eine ganz leichte Schmierblutung kann auch dadurch auftreten, dass der Muttermund in der Schwangerschaft besser durchblutet ist. Deswegen reciht oftmals eine kleine Reizung, z.B. nach einer gyn. Untersuchung oder nach dem x-eln aus, dass er leicht anfängt zu bluten. An Deiner Stelle würde ich das weiter beobachten und erst wenn es schlimmer wird zum Arzt gehen.
LG,
Cel 33. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen