Suchen Menü

Ganz laut: JAMMER!!??

Hallöchen,
also ich habe ja seit der Geburt von Luzi tief in die Scheiße gegriffen und das Leben meines Kindes mit meiner Gesundheit bezahlt. Das klingt jetzt hart und natürlich liebe ich mein Kind und würde auch alles noch mal genauso machen. Also jetzt bitte keine Postings ala "das war dir doch vorher klar, blablabla".
Sicher, eine SS und Geburt ist immer ein Gesundheitsrisiko für eine Frau aber das ich da scheinbar laut "hier, ich bitte" gerufen habe, war mir nicht bewußt.
Nicht nur, dass bei mir eine Schilddrüsenkrankheit ( Hashimoto) ausgebrochen ist, die ich nun lebenslang an der Backe habe (und für den Rest meines Lebens Medikamente nehmen muss), nein, ich habe auch seit fast 1 Jahr enorme Schmerzen in der linken Hüfte und habe es noch nicht zum Doc geschafft. Ich habe immer gehofft, es wird von alleine besser. Denkste!! Muß ich jetzt wohl oder übel doch mal zum Arzt. Ich bete inständig es ist nicht so schlimm, den eine Hüft-OP käme für mich im Augenblick nicht in Frage.
So, und als wenn das nicht reichen würde, bin ich durch dieses scheiß (Hormon-) Chaos so fett, dass ich mich nicht mehr leiden kann. Ich darf, ohne zu übertreiben sagen, dass ich mich vor der SS sehr wohl in meiner Haut gefühlt habe und auch andere das gesehen haben *hüstel zwinker*. Aber jetzt :-(( Klar, mein Mann liebt mich so wie ich bin (der hat selber ein paar Winterkilos zu viel) und Luzi liebt mich sowieso aber wenn ich mir vorstelle, dass es bald Frühling wird, Rock- und KLeid-Zeit (an Bikini denke ich gleich gar nicht), wird es mir echt schlecht. Es ist wie ein Teufelskreis: Sport kann ich momentan nicht machen, weil mir die Hüfte weh tut und ohne Sport nimmt man nun mal nicht ab!! Es ist zum kotzen.
Hätte ich das vorher gewusst .....................................................................hätte ich Luzi trotzdem bekommen :-)))
Aber jammern darf man wohl mal. Danke fürs Lesen.
Frustrierte und fettige Grüße von Katja (160cm und 67kg)
Bisherige Antworten

Re: Ganz laut: JAMMER!!??

Och menno Katja,
ich knuddel Dich mal!
Ist denn sicher, dass die Krankheit ohne Luzi nicht ausgebrochen wäre? Vielleicht nur später?
Und mit der Hüfte, dann maschier doch endlich mal zum Arzt!
Los, raff Dich auf, vielleicht ist es gar nicht so tragisch und nur ein Einrenken oder ähnliches nötig!
Und die Kilos....gegen mich bist Du ein Leichtgewicht!
Ich habe seit der SS auch gewaltig zugelegt und kraxel damit verdammt rum.
Wie wäre es denn mit Schwimmen, geht das nicht?
GLG Stinni

Re: Ganz laut: JAMMER!!??

Hallo Stinni,
ich weiß nicht, ob die Krankheit auch so ausgebrochen wäre, wenn, dann erst in den Wechseljahren. Das SS-Hormon-Chaos ist wohl dafür verantwortlich.
Einrenken? *kreisch* das hört sich aber sehr nach AUA an!!
Schwimmen? Ich hasse schwimmen. Nichts für ungut ;-)
Mein Schwimmlehrer hat mich in der 4. Klasse so geqält, dass er mir damit das Schwimmen auf immer und ewig verdorben hat :-(
LG Katja

du bist aber auch schwierig! ;-)))))))

Re: Ganz laut: JAMMER!!??

Hallo Katja,
Deinen letzten Satz finde ich TOTAL süß!!! :-)
Ich versteh' dich gut, das ist echt eine ganze Menge und da finde ich es voll okay, wenn du dich mal ausheulen musst!! Wegen der Hüfte musst du aber echt unbedingt mal zum Arzt gehen, das wird nämlich nur schlimmer, wenn man nichts macht, weil z.B. bei einer Fehlstellung die Gelenke und Knochen sich in der falschen Position gegenseitig abschleifen können und das ist dann irreparabel. Also versprech' mir, dass du zum Arzt gehst, okay?!
Ich wünsch' dir alles Gute!!
GLG, katrin

Re: Ganz laut: JAMMER!!??

hallo katrin,
werde mich wohl noch diese Woche zum doc schleppen. danke für dein mitgefühl :-)
lg katja

Re: Ganz laut: JAMMER!!??

Hallo Katja!
Ich weiß auch genau, wie du dich fühlst!
Habe vor einem halben Jahr meine SD wg. verdacht auf Carzinom entfernt bekommen, muß auch ein Leben lang Medis schlucken. Dadurch habe ich auch Kilos von einigen Wintern zuviel. Da geht es mir wie dir, ich kann mich auch nicht mehr leiden, und bei Gedanken an Röcken und so...., dabei bist Du ja echt ein Leichtgewicht! (168cm und 86 kg)
Wegen deiner Hüfte kann ich mich nur meiner Vorrednerin anschließen. Geh!!! das macht das ganze echt nur noch schlimmer!
Sorry fürs zurückjammern, eigentlich wolltest Du hier deinen Frust loswerden, und nicht ne Heulsuse auf die Backe bekommen!
GGGLG
Lu

Re: Ganz laut: JAMMER!!??

es beruhigt doch immer, wenn es anderen auch nicht viel besser geht :-)
Ist schon ok, dann leiden wir eben zusammen. Ist aber auch kagge.
LG Katja

Re: Ganz laut: JAMMER!!??

hallo Katja,
ohne da jetzt irgentetwas werten zu wollen, denke ich, dass dieses "Hormonchaos" das schlimmste ist.
Da fühlt man sich so schon nicht wohl in der Haut und dann kommen noch depressive Stimmungen dazu. Kein Wunder, dass du es so nicht mehr aushältst.
Aber jammern ist da alle mal besser als sich abschotten und zurückzuziehen. Das hast du echt gut gemacht, dass du hier mal jammerst.
Hast du denn ne Arthrose in der Hüfte, war das schon immer, oder hast du die jetzt auch erst seit der Geburt?
Wenn du jetzt kein Sport machen kannst, hilft ja vielleicht schon etwas, wenn du bei schönem Wetter draussen spazieren gehst, evtl. mit Stöcken (wie Walking). So sieht nicht jeder, dass du ein Hüftproblem hast, hast die Hüften etwas entlastet, und fühlst dich auch so schon besser, weilö du an der frischen Luft bist. Aber geh doch lieber vorsichts halber zum Doc, vielleicht kannst du auch Massagen oder so kriegen.
Oh man, da wünsche ich dir jetzt ganz viel Kraft, und das mit dem Frühling auch ne bessere Stimmung kommt. Aber solange deine Familie zu dir steht, kann doch nichts schief gehen.
Schöne (mitleidige) Grüße
Beate

Re: Ganz laut: JAMMER!!??

hallo beate,
ja, walking habe ich versucht, tut aber auch hölleweh, selbst ein längerer spaziergang. ist echt nervig. die hüftprobleme haben schon in der ss angefangen und waren nach der geburt total schlimm. ich nehme mal an, dass die bänder überdehnt oder gerissen sind.
der gang zum arzt bleibt mir so leider nicht erspart.
Na ja, ich denke, alles wird besser.
Danke fürs mitleiden ;-)
LG Katja

Re: Ganz laut: JAMMER!!??

Hallo Katja,
ich drück dich erst einmal ganz fest!!!
Das mit den Krankheiten tut mir furchtbar Leid....
Die Figurprobleme kenn ich nur zu gut. Ich habe zwar nur noch 1,5kg zu viel, aber die stecken im Bauch. Ich sehe immer noch schwanger aus. Na ja, obendrein hängt mein Busen und.... Na ja, dafür habe ich ein Kind bekommen!!! Und ich liebe dieses Kind mehr als mein Leben! Und wenn mir nur noch Kartoffelsäcke passen würden! Ich bin stolz auf meinen Körper, das er ein solches Wunder hat wachsen lassen!
Liebe Grüße Melanie mit Noah

Re: Ganz laut: JAMMER!!??

Hui Katja,
das hört sich ja nach üblen Weltschmerz an. Da muß man sich schon auch mal drin suhlen dürfen.
Das mit der Schilddrüse ist natürlich blöde. Hast du außer der Medikamenteneinnahme sonst irgendwelche Einschränkungen?
Also gegen die Kilos kann man natürlich so schnell nichs machen, da hilft auf Dauer ja nur eine andere Ernährung und viel Bewegung. Aber wenn dein Hormonhaushalt wieder in Ordnung kommt, dann wird es vielleicht einfacher. Gönn dir doch mal ein Besuch bei der Kosmetikerin und was neues zum anziehen, da fühlt man sich doch gleich viel besser.
Oder mach Frühjahrsputz, dann hast du Bewegung und noch ne saubere Wohnung. Das hebt zumindest bei mir die Stimmung.
Und ansonsten, wünsch ich dir, daß es dir bald wieder besser geht.
LG Ute

Re: Ganz laut: JAMMER!!??

Hi, also viel kann ich dir dazu nicht sagen nur: Hätte ich etwa dein BMI, wär ich der glücklichste Mensch auf erden!
LG Bianca

Re: Ganz laut: JAMMER!!??

Huch, welchen habe ich denn?
Habe da keinen Plan davon.
LG Katja

Re: Ganz laut: JAMMER!!??

Weiß ich auch nicht genau, aber auf jeden fall deutlich weniger als ich. Warte, ich rechne es dir mal aus....
.........
......
BMI 26,1
meiner ist momentan 28,3
weisst du jetzt, warum ich mit deinem schon zufrieden wär?
LG Bianca
die hoffentlich auch irgendwann mal wieder nen normalen BMI hat:-)

Re: Ganz laut: JAMMER!!??

hallo katja,
also ich weiss nicht,ob dich das tröstet,..aber man kann ganz gut auch ohne schilddrüse leben -ich kenne einige,die keine SD mehr haben,...
das mit der hüfte ist wirklich blöd.:((und die idee mit schwimmen hatte ja schon wer.hmm- aber das magst du nicht.
aber sonst,....wie du sagst,da ist ja luzi und da ist dein mann und,..auch wenns verdammt doof klingt, es gibt wirklich viel schlimmeres.
ich wünsche dir bald sonnenschein und dass es dir wieder besser geht !!
viele liebe grüße karin

Re: Ganz laut: JAMMER!!??

Hallo Katja,
erst mal *tröstunddrück*. Wegen der SD und der Hüfte kann ich dir leider auch nciht weiterhelfen. Wegen den Kilos kann ich dich gut verstehen - ich bin sogar noch "schlimmer" dran wie schon einige Vorschreiberinnen auch...bin 164cm und hab z.Zt. knapp 86 kg. Muss dazu sagen, ich bin schon vor der SS mit 83kg rein (war grad dabei abzunehmen, aber das wars dann *gg*). Höhepunkt der SS waren dann 101 kg - kann ich mir jetzt schon gar nciht mehr vorstellen...*schauder*. Ob es wirklich ohne Sport nicht geht, abzunehmen wag ich zu bezweifeln, aber sicher gehts mit Sport schneller. Ich habe Anfang Januar wieder angefangen etwas bewusster mit dem Abnehmen umzugehen. Konkret:
1. fettreduzierte bzw. fettarme Ernährung (nach System Low-Fett 30, d.h. vorrangig Nahrungsmittel, die weniger als 30% ihrer Gesamtkalorien Fettkalorien haben - du nimmst die Grammzahl des Fettanteils - multiplizierst mal 10 und wenn das Ergebnis maximal 30% von den GEsamtkalorien des Nahrungsmittels sind, dann ist es okay . BSP: 10g Fett bei 150 kcal Gesamt -> 10x10=100 -> >30% - wär nicht gut, bei 2g Fett 2x10=20 ->

Willst du mich beileidigen???

hallo katja,
willst du eine aufs aug? *g*
ich hab dieselben maße wie du und fühle mich nicht fett.
höchstens ein bisschen "gut beieinander"
lg
Christina

Re: Ganz laut: JAMMER!!??

also jammer mit hab auch hüftproblem und keine lust auf größere behandlungen also geh ich nicht zum doc grins...außerdem hab ich ein nicht auskurrierte knie verletzung durch skiunfall im jan 2003 die mir noch zu schaffen macht und ich zur krankengymnastik gehe....dann hätten wir da noch nen hängebauch mit den üblichen 3 fettrollen die wohl auch bleiben werden da ich mein altes gewicht bis auf ein pfund wieder habe..ich aber trotzdem sch..aussehe...wir wärs wir machen alle mal beweisfotos ins profil grins! gruß kerstin mit 68 kilo und 171 cm....

Re: Ganz laut: JAMMER!!??

hallo katja,
kann ich mithalten...nach jeremy morbus basedow und melvin gerade mal so überlebt....aber ich würde es auch immer wieder machen!
fett bin ich auch ABER nicht mehr lange....mein ex heiratet im mai und ich bin eingeladen.
das ist eine frage der ehre, zu seiner eigenen hochzeit und die des ex-lovers sollte frau nun mal gut aussehen *gggg*
mir fehlen von den 20 kg zu viel nach der geburt noch lausige 8kg, und die schaffe ich auch noch *wäredochgelacht*
versuch es mal mit weight watchers, bei mir hilft das wunder, ich gehe nicht auf die treffen aber benutze die cd.
glg katja (174/76)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen