Suchen Menü

Gaanz dringend Hilfe brauch....

Hi, hab eben nen Anruf von nem marktforschungsunternehmen bekommen, die wollen mir sechs Monate lang pro Monat ein paket mit verschiedenen Produkten (Haushalt hygiene Kleidung, nahrung...) zuschicken, und ich muss dann nen Fragebogen ausfüllen und bekomm nen Wellnessgutschein im Wert von 150 euro. die Pakete sind ca.80 euro wert und ich muss dafür 20 euro bezahlen. die wollte gleich am telefon meine Bankverbindung um das abzubuchen. Meinte aber, es wird erst abgebucht, wenn ich das Starterpaket hab, und da hab ich auch erst noch 2 Wochen rückgabefrist. und ich kann das Geld binnen 6 Wochen stornieren. Ich hab gesagt, dass die in ner stunde nochmal anrufen soll.
Kennt ihr sowas? ist das ok oder nur ne Abzocke? Bitte dringend um hilfe ob ich das machen soll?
Lg Bianca
Bisherige Antworten

Re: Gaanz dringend Hilfe brauch....

Hallo Bianca,
da ich prinzipiell niemandem traue und solchen Dingen schon gar nicht,
würde ich sagen FINGER WEG. Deine Bankverbindung per Telefon
erfragen ist schon mal unseriös. Außerdem auch noch bei Dir auf dem
Konto zulangen. Normalerweise muß man einen Lastschrifteinzug
schriftlich genehmigen.
glg, Malati

Re: Gaanz dringend Hilfe brauch....

Hi Bianca
Ich würde auch die Finger von lassen. Ich mache ja bei Marktforschungsunternehmen mit und da habe ich noch nie etwas zahlen müssen, eher was bekommen.
Hat die einen Namen gesagt ??
LG Alexandra

Re: Gaanz dringend Hilfe brauch....

Nee, den namen hab ich mir leider nicht gemerkt, aber ich hab der jetzt gesagt, dass ich das nicht möchte. Aber wo machst du denn mit? Prinzipiell würd ich nämlich auch gern produkte testen, aber eben da, wos auch deriös ist...
LG Bianca

Re: Gaanz dringend Hilfe brauch....

HI Bianca,
bei mir hat sich vór einem Monat eine Firma aus der Schweiz gemeldet, genau so, wie bei dir. MIt den Produkten im Wert von .... und man muss nur Porto zahlen für die Pakete, es seien 4 Pakete im Jahr. Pro Paket müsste ich 20 Euro Porto zahlen und der Inhalt sei dann für mich.
Als ich ihm dann reundlich erklärte, ich möchte das nicht, wurde der sogar etwas ausfallend, so ein A*** !
Also Finger weg!
gruß
Meli

Re: Gaanz dringend Hilfe brauch....

Hallo Bianca
Ich bin von dem Institut damals angeschrieben worden und zwar ist es GFK von Nürnberg (witzigerweise hat meine mutter damals auch mitgemacht). Ich mach da mit beim Einkaufregistrieren, darf meine Einkäufe immer einscannen und dann in PC übertragen, alles Ergänzen mit Preis und dann geht es zu denen. Scanner und so habe ich von denen bekommen. Dann bin ich noch registriert zum testen, aber bisher kam noch groß nichts.
Wenn es dich interessiert kann ich dir ja mal die Telefonnummer mailen.
Das andere ist Testpaneel, da habe ich schon mal den einen und anderen TEst gehabt mit Binden, Creme,...und es gibt regelmässig Fragebögen per Internet
LG Alexandra

Re: Gaanz dringend Hilfe brauch....

Hi Bianca,
ich hoffe, Du hast die Finger davon weggelassen! Im Fernsehen haben sie neulich auch wieder über so einen Fall berichtet. U.a. auch das die Ware, die versendet wird, nie im Leben den angegebenen Wert hatte (in dem Fall) Da hieß es 300 ? Warenwert, am Schluß waren's tatsächlich grad mal 20 ?.
Es ist generell unseriös, wenn jemand am Telefon Deine Bankverbindung will!
GLG und schönen Tag noch,
Ute

Danke euch.....habs gelassen LG Bianca

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen