Suchen Menü

GVK viele fragen lang

hallo,
wollte mich gestern zum schwangeren schwimmen anmelden,ich dachte das ist auch gleichzeitig ein gvk aber dem war nicht so.also werde ich mich dann mal zu einem gvk anmelden,weil schwimmen geh ich sowieso regelmäßig.
nun meine frage,wenn ich einen paarkurs mache,bezahlt das die krankenkasse (wir sind beide in der barmer)oder muß man für den parner extra bezahlen?
was macht ihr alleine oder zu zweit?
lg gundi
Bisherige Antworten

Re: GVK viele fragen lang

Man kann mal bei der Kasse fragen, aber normalerweise zahlt die nicht
für den Partner. Ich gehe trotzdem mit ihm - erstens mache ich den GVK
bei meiner Hebamme, und das ist ein Partnerkurs, und zweitens ziehe
ich eine Hausgeburt in Erwägung, und dafür sollte mein Mann schon
wissen, was da passiert.
Ist Schwangerenschwimmen wirklich das Gleiche wie einfach
Schwimmengehen? Das, was ich mache, ist Wassergymnastik, passiert
also im Wasser, beinhaltet aber kein eigentliches Schwimmen. Und
macht Spaß. :-)
LG Johanna

Re: GVK viele fragen lang

Hallöchen,
ich gehe mit meinem Mann zum GVK, auch wenn er mein "er waäre kein Frauenversteher".. Hihi... damit meinte er, er wolle keine Bäuche bemalen und ooommmmhhhh machen... Sondern alles wichtige Erfahren was so wichtig ist für vorher und hinterher.
Ob er dabei sein wird entscheiden wir erst Vorort, wenn er will bleibt er sonst ist er in der Nähe...
Auch ja und bezahlen müssen wir den Kurs für meinen Mann selber 70?kostet der.
Ich wünsche Euch alles Gute
JEnni mit maus 19+2

Re: GVK viele fragen lang

Hallo Gundi,
also mein Mann muss leider selbst blechen (90,- ? für 7 Doppelstunden), aber das ist es uns wert!
LG, katrin+x (20+1)

Re: GVK viele fragen lang

Hallo,
letztes Mal habe ich ihn alleine gemacht, weil mein Mann "keine Zeit" (wohl eher keine Lust...) hatte, er war dann nur beim "Säuglingspflegetermin" dabei, der am letzten Tag des Kurses stattfand. Damals war im Kurs von ca. 8 Frauen nur ein Mann dabei (Kurs war im KH). Diesmal werde ich ihn wieder alleine machen (weil mein Mann ja bei unserer Tochter bleiben muss...wie praktisch...), aber in einer Hebammenpraxis. Ich hoffe, dass ich dann dort nicht die einzige ohne Partner bin.
Aber zahlen muss man für den Partner sicher extra.
LG, Marcia

Re: GVK viele fragen lang

Also wir müssen für meinen Freund, 25 ? für den Partnerkurs dazubezahlen. Die Krankenkasse bezahlt nur meine Kosten.

Re: GVK viele fragen lang

Hallo Gundi,
ich werde voraussichtlich einen bei meiner Hebamme machen. Da sind es 7 oder 8 Abende, davon einer mit Partner, wo es nur um die Männer geht, was die so wissen müssen. Ansonsten meint sie, daß es bei den zu klärenden Fragen den Männern manchmal etwas seltsam wird und sie sich peinlich berührt fühlen (oder daß die Frauen dann nicht so frei über ihre Probleme reden können mit all den fremden Männern drumrum) und daß der Mann doch auch nicht die Atemübungen mitmachen braucht.
Ich fand das ganz ok, mein Mann erst recht. Der würde bestimmt mitgehen, wenn ich ihn bitte, aber ich werde ihm dann einfach die wichtigen Dinge erzählen (dann merke ich es mir vielleicht auch besser ;-)
LG, Solveig
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen