Suchen Menü

GOB ersetzen. Womit?

Hallo!
Louis isst mittags nach und nach immer mehr vom Tisch, aber oft auch ein Gläschen, wenn unser Essen nicht geeignet ist. (Wegen einer Hautproblem noch Milchfrei). Ich koche aber auch Portionen für ihn und friere sie ein. Abends isst er sein Brot mit. Nachmittags kriegt er noch GOB. Nach und nach fängt er an Rohobst zu essen (endlich!!!). Aber nachmittags nur Obst? Davon wird er doch nicht satt, oder? Was gibt ihr nachmittags statt GOB?
LG
cj
Bisherige Antworten

Re: GOB ersetzen. Womit?

Hallo CJ,
Flo bekommt nachmittags fast immer 2 Bananen (die liebt er!) und den Rest vom Frühstücksbrötchen.
LG Stinni

Re: GOB ersetzen. Womit?

Hallo cj,
Noah isst auch immer eine Banane. Dieses Obst ist ja sowas von klasse... Weich genug, dass Kind sie auch mit wenig Zähnen kauen kann, sehr sättigend und darüber hinaus auch super gesund.
Versuchs einfach mal. Noah liebt seine Banane.
Liebe Grüße Melanie mit Noah

Ja, Banane wäre sehr praktisch, ABER...

...Louis isst sie leider nicht. Ist immer total blöd, weil er auch ziemlich oft Durchfall hat und Banane würde ihm ja helfen, aber nix. Noch nicht einmal die Heilnahrung trinkt er, weil sie ja nach Banane schmeckt und auch diese Elektrolyte-Zeug, wenn er das nur riecht, erbricht er!!
Sonst noch eine Idee?
LG
cj

Flo ißt auch mal Apfel oder Birne!

Re: Ja, Banane wäre sehr praktisch, ABER...

mmmh, wie wäre es mit einem Brot zwischendurch??? Und dazu irgend ein anderes Obst? Vielleicht Erdbeeren, Kivi, Birne. Das sind jedenfalls alles Obstsorten, die weich und somit gut zu essen sind. Musst nur aufpassen, wenn Lous schnell durchfall bekommt, ob er sowas dann verträgt.
Ansonsten isst noah auch sehr gerne Joghurt, ach so, geht ja nicht wegen der Milch *ich schussel*
Wenn Louis ansonsten nicht empfindlich auf neue Lebensmittel reagiert, würde ich einfach verschiedenes ausprobieren, worauf du auch eventuell zwischendurch Hunger hättest.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.
Gruß Melanie mit Noah

Re: GOB ersetzen. Womit?

Hallo cj,
zusätzlich zum Obst bekommen Johanna und Louisa immer noch eine Scheibe Brot oder Brötchen mit etwas Margarine drauf. Die beiden würden vom Obst alleine auch nicht satt werden. Bananen gehen bei uns auch nicht, weil beide davon einen zu festen Stuhlgang bekommen.
Gruß Ute

Re: GOB ersetzen. Womit?

Hallo Claire,
ich bin ganz ehrlich...Hannah bekommt Nachmittags oft Butterkeks oder
Vollkornbutterkeks zum Obst+ noch Brust. Ich paß schon auf mit dem
Zucker, aber so eng sehe ich es auch nicht. bei den Zwillingen hab ich
mich da auch nicht so rum gemacht, vorallem gabs da kaum Obst-
schon gar nicht Bananen. Gute Zähne haben sie trotzdem.
Hannah hat ja nur 2 Zähne und somit ist einiges an Obst noch nicht so
geeignet. Aber Mango zB futtert sie gerne. Gestern mußte meinen
Amerikaner mit ihr teilen. Unglaublich wie sie da zugelangt hat.
glg, Malati

Re: GOB ersetzen. Womit?

es gibt banee geride gläschen oder auch pfirsich reis gläschen die machen satter als obst pur.....wir geben natrujoghurt mit obstgläschen das geht auch...aber ohen milch natürlich schwierig :-) kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen