Suchen Menü

Furchtbare Kreuzschmerzen *jammer*

Hi zusammen,
hoffe ihr hattet einen angenehmen Tag.
Sagt mal, mein Rücken schmerzt mal vom anderen Stern, seit 4 tagen jetzt.Der Schmerz ist mehr so übern Steissbein, Lendenwirbelsaäule??
Ich überleg dauernd, von der SS kommt das nicht, hm? So früh schon, dann Mahlzeit noch.
Wisst ihr was wie ichs lindern kann ohne Arzt erstmal (versuchsweise)
Danke euch für Antworten.
GLG Tami 12+3
Bisherige Antworten

Re: Furchtbare Kreuzschmerzen *jammer*

Hallo Tami,
das kommt von der SS. Ich hatte das auch ganz schlimm in der Zeit. Da wandert wohl gerade die Gebärmutter nach oben und das kann schon mal auf den Rücken Auswirkungen haben.
Bei mir ist es jetzt nicht mehr so schlimm.
Vielleicht kann Dir Dein Arzt Krankengymnastik verschreiben. Oder versuche es mal mit einem Wärmekissen im Rücken. Vielleicht hilft Dir das ja...
Liebe Grüße und gute Besserung!
Martina, 18.SSW

Re: Furchtbare Kreuzschmerzen *jammer*

Hallo! Ich habe das auch seit einigen Tagen. Das kommt bestimmt von der SS. Vorallem wenn ich länger sitze oder stehe bzw. gehe. Dann weiß ich gar nicht mehr, wie ich mich drehen und wenden soll. Hoffe, das vergeht bald wieder! ;-)) GGGLG, Bettina 15+2

Re: Furchtbare Kreuzschmerzen *jammer*

Hallo Tami!
Ich hab fast dasselbe Problem und deswegen war ich gestern beim Arzt.Er hat dasselbe gesagt wie die Mädels auch und du mußt dir auch viel Ruhe gönnen.Sobald sich der Körper daran gewönnt hat wird es weniger. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen. LG Anna

Re: Furchtbare Kreuzschmerzen *jammer*

Ich hatte auch auf einmal starke Rückenschmerzen. Ich konnte mich kaum noch bewegen. Mein Hausarzt hat dann gemeint, ich solle mich etwas ausruhen und wenn es gar nciht anders geht Paracetamol nehmen. Und wenn es noch schlimmer wird, darf ich sogar Parkemed nehmen. Und ich sollte mich sobald wie möglich für einen Schwangerschaftskurs anmelden und damit beginnen. Gott sei Dank haben die Schmerzen schon nach 2 Tagen nachgelassen. Da ich schon öfter Rückenprobleme hatte, habe ich damit gar nicht gerechnet. Paracetamol habe ich einmal genommen, als ich es kaum noch aushielt. Parkemed habe ich nie genommen. Wärme kann auch etwas helfen. UNd später dann vorbeugend Gymnastik.

Re: Furchtbare Kreuzschmerzen *jammer*

Hallo Tami,
ich hab auch seit einigen Wochen fürchterliche Rückenschmerzen, kommt bei mir vom vielen Sitzen in der Arbeit. Bin deshalb auch z. Zt. krankgeschrieben. Ich nehm immer Franzbranntwein zum Einreiben, das hilft super. Hab aber jetzt in einem anderen Forum gelesen, daß man Franzbranntwein in der SS nicht benutzen darf, weil darin der Wirkstoff "Kampfer" enthalten ist. War jetzt in der Apotheke und hab nachgefragt, und die haben mir von der Firma "Alpa" einen Franzbranntwein ohne Kampfer gegeben. Den dürfen laut Auskunft der Apothekerin auch Schwangere benutzen. Kann ich also nur empfehlen.Und bevor ich Paracetamol nehme, wie es mir mein FA auch vorgeschlagen hat, mach ich lieber das.
LG
Eva + Krümel 14+1

Re: Furchtbare Kreuzschmerzen *jammer*

Sieht so aus, als hast du das Problem nicht alleine. Ich habe das Problem schon am Anfang der SS gehabt, so bei längeren Autofahrten mußte ich öfter die Position wechseln. aber ich hatteauch schon vor der Ss öfter Rückenprobleme. seit den letzten wochen hab ich das nur imn Steissbereich und nur, wenn ich liege. Und sonst ist das mehr ein Ziehen, was meines Erachtens auch irgendwie vom Bauch herkommt. Ich hab das vor allem, wenn ich viel sitze, stehe oder laufe. Brauch aber noch nichts zu nehmen, so doll tut das nicht weh. Schließlich hat frau ja auch so das Gefühl, das sich da was tut. Ich wünsch Dir, dass die Schmerzen , nicht mehr so lange andauern. LG Beate 13+6

Re: Furchtbare Kreuzschmerzen *jammer*

Hi Zusammen,
Danke für eure leiben Tipps, werd das wohl ausprobieren! Und ich weiss jetzt ich muss dieses Päckchen nicht alleine tragen.
Danke nochmal und gute Besserung euch anderen Kreuzkranken :)
LG Tami 12+4

Wichtiger Tipp!!!

Hallo Tami,
ich empfehle dir die sogenannte "Stufenbettlagerung". Nimm dir dazu eine Wärmedecke oder ein Heizkissen und leg dir das auf den Fußboden (ne Decke drunter, dass es nicht zu kalt wird)...leg die Unterschenkel auf einen Hocker oder den Sessel o.ä. Die Wärmedecke im unteren Rückenbereich. Das sieht aus, wie eine Stufe, daher der Name. Bleib gut 20min so liegen. Dadurch wird der Muskel locker und die Wärme hilft auch. Bei mir wirkts jedenfalls.
LG Anita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen