Suchen Menü

Fuehle mich komisch - gehts jemandem aehnlich???

Hi, bin seit gestern 38.SSW und die Kleine strampelt viel weniger. Sonst ein Gepolter im Bauch und nun nur noch wenig.
Mache mir bissi Sorgen.
Hatte letzte Nacht so ca. 5 Vorwehen mit hartem Bauch und es tat mitunter schon weh ...
Ich will mich aber auch jetzt nicht verrueckt machen aber warte und warte, dass das Baby mal wieder zutritt.
Oder sollte ich doch mal beim Arzt vorbei, dass der mal fix die Herztoene misst???
Man weiss ja nie ...
Gehts jemandem aehnlich??
LG, Lara
Bisherige Antworten

Re: Fuehle mich komisch - gehts jemandem aehnlich?

Hi!
Ich gehe mal davon aus, dass du dir eigentlich keine Sorgen machen mußt, da die Zwerge jetzt einfach weniger Platz haben, zum strampeln, aber trotzdem rate ich dir, zum Arzt zu fahren und die Herztöne messen zu lassen. Du wirst dann sehen, dass alles in Ordnung ist und wirst wieder viel gelassener. Wenn du dir Sorgen machst, merkt das die Kleine und dass ist doch auch nicht schön.
Ich bin der Meinung: "Lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig." - also, zier dich nicht und ab zum Doc!
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin inside 37+1

Danke

Hi,
ja, ich habe meinen Sohn gerade weg geschafft und bin dann doch noch zum Doc gefahren. War zwar keiner weiter da, aber eine Hebamme hat das CTG angelegt und alles war in Ordnung. Nach 20min. strampelte die Kleine auch wie wild und mir ist ein ganzer Brocken vom Herzen gefallen.
Man malt sich ja dann die tollsten Sachen aus, wie Nabelschnur um den Hals oder sonstiges.
Fakt ist, dass ich nun viel froher bin und gluecklich, naechste Nacht besser schlafen zu koennen.
Danke fuer deine lieben Worte!
Besser einmal mehr gehen als einmal zu wenig ist an sich auch meine Philosophie und die Hebamme hat schon "geschcimpft", dass ich auch in der Nacht kommen kann, als schlaflos mir Sorgen zu machen ...
Danke und eine schoene Kugelzeit noch
Lara (38.SSW)

Hallo

Hallo Lara,
das ist ganz normal. Rüttel mal kräftig an deinem Bauch, dann meldet sich die Kleine bestimmt.
lg
Christina, Julia, 2,5 Jahre und Lena inside, ET-10

Re: Fuehle mich komisch - gehts jemandem aehnlich???

Hi Lara,
hab heut vom Doc einen ganz tollen Tip bekommen,wenn Baby sich zu lange ruhig verhält:die ganze Handfläche auf die Seite des Bauches wo Dein Wurm liegt,Finger nach unten und dann mit nem kleinen Ruck 2-3 Mal hintereinander drücken.Hat mei mir sofort geklappt-Madam hat nämlich gepennt :-))
Brauchst Dir aber echt keine Sorgen zu machen.Die haben ja lange nicht mehr soviel Platz,das sind eher nur noch Bauchwellen,die Du siehst
GLG Immi+Zoé ET+1

Re: Fuehle mich komisch - gehts jemandem aehnlich???

Danke fuer den Tipp - werd ich mir merken.
Ja, ich war wie oben schon Naddel geantwortet dann doch noch beim Doc - ich mache mich sonst zu fertig. Hatte zwar noch nie Probleme, aber man weiss es eben immer nie.
CTG war super und die Kleine hat sich bei dem Rumgewackle dann auch kraeftig gemeldet.
Bin echt jetzt heilfroh, dass alles i.O. ist. Puhhhh!
Ich sehe gerade, bei dir kann's ja auch gleich losgehen :-)))
Dann druecke ich dir mal kraeftig die Daumen, dass das alles gut geht und du eine schoene Geburt haben wirst.
Gruss, Lara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen