Suchen Menü

Fußsack ..... echt Lammfell, oder ...?

Hallo,
da wir Tims Kinderwagen schon umgebaut haben (er sitzt bereits) und es heute Nacht bei uns 2 Grad hatte *bibber*, habe ich mich gerade im Internet nach Fußsäcken umgeschaut.
Da gibt´s ja horrende Preisunterschiede ...
Das Geschäft, in dem wir den Kinderwagen (ein Gesslein) gekauft haben, hat man mir am Telefon einen aus echtem Lammfell mit so einer wasserdichten Spezialbeschichtung empfohlen (der ist extra groß - passt also bis zum "Schluß"). Kostet allerdings 149? (find ich schon happig!
Bei Ebay hab ich jetzt einen gesehen, der kostet auch noch fast 100?, ist aber aus einem Lammfell-Mix.
Habt ihr da Erfahrung? Ich will nicht, dass mein Kleiner friert :-)
LG, Sonja+Tim, seit gestern 6 Monate alt!
Bisherige Antworten

Re: Fußsack ..... echt Lammfell, oder ...?

hi sonja!
wir haben einen aus daunen, die sind leichter als die lammfellfußsäcke. larissa war es immer mollig warm darin. würde ich wieder kaufen.
lg anja

Re: Fußsack ..... echt Lammfell, oder ...?

hallo sonja,
wir haben einen den ich nie hergeben würde aber aus baumwolle/flees. die leigefläche ist auf einer seite aus flees und auf der anden aus baumwolle das ganze gut gefüttert zum wenden. das oberteil variabel gefütterte baumwolle und wenns kalt wird kann man eine fleesdecke per reisverschluß dazumachen.
wir hatten ihn schon für jeremy und ich personlich finde ihn besser als die aus lammfell, weil er sich einfach besser waschen lässt, und glaub mir die brauchen in der brötchen/zwieback/keks-zeit reichlich wäschen *ggg*
er ist von chicco.
glg katja

Re: Fußsack ..... echt Lammfell, oder ...?

hallo..hab nen gebrauchten aus lamfelle für den ersten winter...für den 2 winter finde ich das nicht mehr so praktisch da sie dann ja laufen und immer mit den matschschuhen in den fußsack hgehen..und lammfell dauert ja ewig bis es trocknet wenn man es wäscht! da hab ich dann eine speziellen trocknergeegnet...so habs ich bei meiner großen gemacht..klar ist lammfell istsuperwarm gibt nix besseres....kerstin

Re: Fußsack ..... echt Lammfell, oder ...?

Hi Sonja,
wenn Du den Gesslein hast, dann hast Du doch sicherlich die Tragetasche, die kann man doch zum Fußsack umfunktionieren, oder nicht?? Ansonsten hab ich gestern das neue Tschibo Heftchen bekommen. Ab 27.10.04 haben die allerhand für die Kleinen, u.a. auch ein Daunenfußsack, waschbar und trocknergeeignet. Hält sicherlich auch schon warm. Kostet 24,99 Euro. Wenn Du noch ein wenig warten kannst, dann ist das sicherlich ne Alternative.
Liebe Grüße
Tanja & Haley Jane morgen 7M

Re: Fußsack ..... echt Lammfell, oder ...?

Hallo Sonja,
wir haben auch ein Gesslein. Ich hab den übernommen, inclusive
Lammfell und Winterfußsack. Der ist aber Kunstfell. Aber ich hab
sowieso das Lammfell noch drunter. 150? finde ich schon heftig. Ganz
ehrlich;-) Als die Zwillis klein waren gabs kein Lammfell oder so tolle
dicke Füßsäcke. Man hat sie halt warmn angezogen. Und es ging auch.
Sie schliefen, genau wie Hannah auch viel draußen, mit Federkissen,
Decken und Wärmflasche. Im Sportwagen saßen sie erst mit einem Jahr
und da war es Sommer. Aber der war auch arg dünn der Sportwagen.
Das Einzige was ich mir überlegt habe ob ich mir nicht ein 90cm
Lammfell hole. Meins ist nur 70cm. ich werde in Kürze die Softasche
rausnehmen und den Fußsack rein, obwohl sie noch liegt....aber es wird
mit Winteroverall sonst zu eng in der Tasche.
glg, Malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen